[BS-R] Puch Maxi N Rennmofa by GlenCore. 2008-2014

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: BS-R Purple Destroyer Cup Racer

Beitrag von Greenhorn » Mi 11. Sep 2013, 19:06

Bozi, das nenn ich Sportsgeist, ganz grosser Daumen hoch von mir:)
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: BS-R Purple Destroyer Cup Racer

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Sa 28. Sep 2013, 20:30

So heute die Saison beendet!

Das letzte Rennen in Roggwil. Das erste mal seit langem mit richtig guter Vorbereitung. Genügend Schlaf und keine Aggresionen. Samstag Morgens sogar was im Magen gehabt, Reifen waren Kartgummifrei, der Motor lief und das Fahrwerk wahr tip top.

Training lief nicht so gut. Rutschte nur umher, aber ging nicht nur mir so schiins. Im Qualifieng wurde ich immer wie schneller was mir den 15. Startplatz verschafte. Hinter Bozi und hinter dem Schlitz Neuling Sandro Sägesser (Polini Boy) und vor Mario. Start verlief mässig, Sägesser kam besser weg vom Start. Konnte danach gute 46er Zeiten einfahren und hätte 6 Runden vor Schluss Sandro 2 Kurven vor mir. Doch die Aufholjagd wurde gestört durch das aufholende und überrundenede Vordere Feld. Platz 1 zu belegen war unmöglich, Bozi raste an mir vorbei, sprich überrundete mich sogar. Heilandsack :bravo: Platz 3

Lauf 2. Genau gleiche Startaufstellung wie im 1. Lauf. Start kam ich schon besser weg, klebte Sägesser am Arsch. Doch Schenker Jürä chutete es bereits in der 2. Kurve zu Boden, Sägeser, ich lach mir schon wieder einen ab :lol: , konnte gerade noch eine Vollbremsung machen, mit dem Hinterrad auf Kopfhöhe und den Eiern auf der Gabel :lol: Zum Glück passierte ihm nicht mehr, sonst hätte ich bald ein schlechtes Gewissen weil ich mich fast todlachen musste :lol: :lol: Leider blieb ich hinter Reichen hangen, mit seinem Italkit welcher ausschliesslich aus den Kurven ein Müh mehr lief als mein Airsal reichte es gerade das ich nicht vorbeikam. Bei einem Überholmanöver konnte ich jedoch hervorstechen und Sägesser langsam abhängen.

Da ich aber schneller war als Sägesser, Bestzeit 46.00, konnte ich den 2. Platz verbuchen.

War ein geiler Tag!

Jetzt geht's ab in die Werkstatt :XD

POLINI BOY
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 601
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:04
Wohnort: 4856 Balzenwil

Re: BS-R Purple Destroyer Cup Racer

Beitrag von POLINI BOY » Sa 28. Sep 2013, 21:17

Konntest mal wieder kein Detail auslassen du Sack! :mrgreen:

Meine Eier schmerzen im übrigen immernoch.. :lol:

Nein spass...war ein verdammt geiles Rennen, endlich mal in der 70er schlitz klasse...und so, wie wir beide gegen Schluss zu kämpfen hatten, habe ich das Gefühl, dass die Saison 2014 ein Kräftemessen zwischen dir,mir und Bozi wird...

Das wird n'geiles Ding :D
NUR ORIGINAL IST LEGAL!

Alessia#97 --->
https://picasaweb.google.com/m/viewer#a ... 8373370753

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: BS-R Purple Destroyer Cup Racer

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Sa 28. Sep 2013, 21:26

Vielleicht in Lyss könnte ein Kampf mit Bozi möglich sein, in Roggu keine Chance, überleg doch Bozi hat uns überrundet :lol:

POLINI BOY
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 601
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:04
Wohnort: 4856 Balzenwil

Re: BS-R Purple Destroyer Cup Racer

Beitrag von POLINI BOY » Sa 28. Sep 2013, 21:29

Roggwil brauche ich einfach noch mehr pfupf...letztes training mi polini hatte ich genug...er 43.8 ich 44.2...das Ding werde ich schon irgendwie schaukeln :)
NUR ORIGINAL IST LEGAL!

Alessia#97 --->
https://picasaweb.google.com/m/viewer#a ... 8373370753

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: [BS-R]Der blanke Wahnsinn. Get Ready 4 ultimative Saison

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Fr 27. Dez 2013, 10:23

So ich schreib mal wieder was aktuelles :D

Ende Saison 13 hat sich ziemlich was angesammelt auf meinem Schrank. Sieht nach viel aus, irgendwie hält sich die Freude aber in Grenzen weil viele 2. Plätze bei einem Startfeld von 3-4 Leuten eingefahren wurde.. Naja schön ischs glich. :XD

Bild

In der Zwischenzeit wurde das Mofa wieder einma komplet auseinander genommen.

Bild

Bild

Der Zylinder Airsal 4 wurde wieder aus dem Schrank geholt. Dieser wurde bis und mit 2. Trophy gefahren, danach lüpfte es mir den Kolben und Ring und aus mangels Zeit landete der Motor bei LM-Tuning und wurde dort standhaft und fahrtüchtig für die letzten 2 Rennen gemacht.
Da ich aber mit dem A4 verdammt schnell unterwegs war wollte ich ihn wieder auspacken. Und wenn ich schon dabei bin, kann ich auch nebst dem schon gemachten Auslass noch den Einlass vergrössern :p

Bild

Entweder loufts wie d Sou oder mä deklarierts aus Entwicklig!

Zwischenzeitlich wurde ein Rennplatz Wägeli erbaut. Gäbig für die nötigsten Einsätze vor Ort. Klappbar und platzsparend verräumbar.

Bild

Als dann der alte Motor gespalten wurde, war die Kurbelwelle schön saftig in Getriebeöl eingelegt :spassbremse:

Bild

Da ich das Problem schon Ewigkeiten habe, musst ein neues Gehäuse her. SST hatte zum GLück noch eins und schliff mir bei Gelegenheit noch die Strömer. Danke :D
Die ganzen Kompenten wurden zusammengebaut und das kam raus:

Bild

Der Rahmen wurde sandgestrahlt und mit Klarlack lackiert. Felgen und div Anbauteile wurden Blau Pulverbeschichtet.

Bild

Bild

So jetzt geht's wieder in die Werkstatt. Teamkollege kommt mir noch helfen. Pics folgen.

Last ma Kommentare hören ;)

Gruss Glen

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: [BS-R]Der blanke Wahnsinn. Get Ready 4 ultimative Saison

Beitrag von Mario » Fr 27. Dez 2013, 10:30

"Lackiert".... :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: [BS-R]Der blanke Wahnsinn. Get Ready 4 ultimative Saison

Beitrag von Bikeman » Fr 27. Dez 2013, 15:56

.. the raw and the cooked.. Coole Idee mit der 'Nicht-Farbe'.. :thumbup

POLINI BOY
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 601
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:04
Wohnort: 4856 Balzenwil

Re: [BS-R]Der blanke Wahnsinn. Get Ready 4 ultimative Saison

Beitrag von POLINI BOY » Fr 27. Dez 2013, 17:50

Kommt geil...freue mich schon auf 2014 mit dir an meiner Seite, mein Kontrahent ;)

Wegen dem gehäuse..musst dich nicht bedanken. Hab ich gerne gemacht! :D


Gruuss :)
NUR ORIGINAL IST LEGAL!

Alessia#97 --->
https://picasaweb.google.com/m/viewer#a ... 8373370753

Benutzeravatar
biklix30
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 529
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 09:13
Wohnort: 9108 Gonten

Re: [BS-R]Der blanke Wahnsinn. Get Ready 4 ultimative Saison

Beitrag von biklix30 » Fr 27. Dez 2013, 17:52

Sieht echt toll aus :thumbup Vorallem die "Farbe" finde ich total gelungen!

Gruss :prost
Immer hart am Gas!

Benutzeravatar
RennAirCH
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 20:56
Wohnort: 3664

Re: [BS-R]Der blanke Wahnsinn. Get Ready 4 ultimative Saison

Beitrag von RennAirCH » Sa 28. Dez 2013, 12:21

das wird endgeil :thumbup

freue mich drauf wenn der motor läuft. hoffentlich so wie du dir das erhoffst :chop:

greeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,

Benutzeravatar
velux92
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 883
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 12:12
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: [BS-R]Der blanke Wahnsinn. Get Ready 4 ultimative Saison

Beitrag von velux92 » Sa 28. Dez 2013, 15:52

Farbkombo sieht sehr geil aus, in echt noch fast besser 8)

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: [BS-R]Der blanke Wahnsinn. Get Ready 4 ultimative Saison

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Sa 28. Dez 2013, 17:51

Mario hat geschrieben:"Lackiert".... :mrgreen:
Gepinselt halt :thumbup

Danke an die anderen.

Räder sind zusammen, Scheibe vorne montiert. Pics folgen bin seit 1500 die Werkstatt am auseinander nehmen... Suche wie blöd eine Raddistanz von vorne :facepalm: :facepalm: :facepalm: Will dieses Wochenende fertig werden, leider kann mir niemand vom Team oder Kollegschaft auf die schnelle eine drehen :cens:

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: [BS-R]Der blanke Wahnsinn. Get Ready 4 ultimative Saison

Beitrag von 2_Stroker » Sa 28. Dez 2013, 19:11

Was spricht gegen pinseln?
Habe mein erstes (und einziges) Maxi mit 14 Jahren gepinselt.

Zwar über den kaputten Originallack mit Stahträgerfarbe *hust* *hust* aber hat gehalten...

Gruss :prost
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: [BS-R]Der blanke Wahnsinn. Get Ready 4 ultimative Saison

Beitrag von Mario » So 12. Jan 2014, 19:33

Glen beim letzten Training :thumbup
Dateianhänge
custom image.jpg
custom image.jpg (46.7 KiB) 5867 mal betrachtet
Bild

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: [BS-R]Der blanke Wahnsinn. Get Ready 4 ultimative Saison

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mo 3. Mär 2014, 22:49

So Leute erst mal n dickes Sorry das ich lange nichts mehr gepostet habe! Habe momentan ein huere Puff überall und verliere die übersicht.

Hat sich viel getan in der Zwischenzeit...

Zusammengebaut:

Bild

Technigas SP umgeschweisst:

Bild

Testen gegangen, lief schlechter als Circuit, also Idee verworfen.

Bild

15. Februar ins Training gegangen. Motor lief nach tagelangem Schrauben untenraus einfach nicht. Saufte ab sobald kein Gas gegeben wurde, unfahrbahr. Nach verzweifeltem Schrauben und einem kompletten Nervenzusammenbruch im Fahrerlager stand er so zuhause.

Bild

In der Verzweiflung wurde ein neuer Vergaser gekauft. Polini CP 19mm

Bild


Dann lief er immer noch nicht. Ich schlug Räder vor Freude, und konnte Speichen richten.
Lüthi Michael half mir bei der Fehlersuche. 2 gravierende wurden gefunden. Kolbenring war kabut und schliff den gesamten Zylinder um 1/10 aus. Auf einem Foto nicht ersichtlich. Dazu kam das die Simmeringesitze auf der Welle aufgrund zu viel gut gemeintem Fett schon eingelaufen waren. Sehr geil Welle Lager und Simmeringe waren erst gerade neu.
Bild

Also nahm ich all mein verdientes und erspartes Geld, schmiss es zum Fenster raus und schob das Mofa auf den Alteisenplatz.

Soweit der Traum. In Wirklichkeit wurde alles neu gemacht, wie schon an Weihnachten und dank Lüthis Tipps zum Laufen gebracht. Der erste Testlauf war am Training 1. März vor dem Teamrennen. Ich glaub das Bild sagt alles:

Bild

Danach wurde das Teamrace mit Partner Jan in Angriff genommen, welcher von Polini auf Airsal gewechselt hatte.

Bild

Pics vom Race

Bild

Bild

Rennbericht
Spoiler für Rennbericht:
Vor dem Rennen
Abends wurde noch bis 23:00 geschraubt und danach das Auto geladen. Morgens kamen wir 40 min vor Toröffnung an und waren nebst MDP die einzigen. Geil! Konnten uns einen super Platz in der Box sichern.
Training
Der Motor wurde mit Hilfe von Lüthi einigermassen abgestummen. Ein richtiger Dampfhammer. Mit der Strecke wurde ich auch immer vertrauter, aber mit der neuen Leistung und der endlich ziehenden 4 Kolben/260er Derbi Bremsystem noch gar nicht, was in einem Abflug endete :lol: Das war auch der Grund warum mein Sattel den ganzen Tag mit Klebeband zusammengehalten wurde :bravo:
Quali
Jan und ich mussten leider als einzig reines Airsal Team das Nachsehen haben und konnten keinen guten Startplatz sichern. Irgendwie 18. von 22.
1. Lauf
Le Mans Start. Es war an mir. Ich sah 2 Probleme: Unbeweglichkeit im Lederkombi+ Reifenstapel und den Run auf das Mofa mit Seilzug ziehen und los fahren.
Es kam wie es kam musste, ich zerrte mir fast die Leiste beim Springen und das Mofa lief auch nicht sauber an, dazu kam ich fast nicht aus dem Getümel raus.
Naja Rest vom Rennen lief ohne Probleme. Benzintechnisch war ab und zu ein kleiner Berechnungsfehler drinn.

Dann ein Wechsel, ich rase auf den Checkpoint zu, hole mir meinen Kleber, rase davon mit ca 85% Leistung fahrerisch, Bamm Bamm Kurve um Kurve immer schneller. schei**e liegt einer am Boden. schei**e BENZIN AM BO BAAAAAM. Schon hats mich an sack geschlagen. Innerhalb von 5 sek fuhr ich aber schon wieder. War auch der einzige Zwischenfall

2. Lauf
Start durch Jan ziemlich gut ausgeführt. Das ganze Rennen lief zimlich gut, bis auf Jans Zwischenfall mit dem vergessen zu Tanken :spassbremse:

Rangverkündigung

Wie gesagt als einziges Reines Airsal Team niedergeschlagen auf 6 von 8 Teams wovon 1nes nicht mehr fahren konnte. Die Entäuschung kann man uns glaub ich ansehen.

Bild

Teampartner Remo konnte mit Wildsau Anfänger Simon Enzler ausm Thurgau Platz 4 einfahren! Links im Bild

Bild
Ziele für das nächste Rennen, Supermoto Night 15. März Race Inn Roggu

- Motor sauber abstimmen
- Fahrer Konditionel trainieren
- Zeiten auf konstante 46 tief drücken
- 2. Platz einfahren.

Alles andere ist eine Niederlage für mich.

ich hoffe ich hab euch mal wieder was zum lesen anbieten können :thumbup

Gruss Glen-Core Racing by Team BuchsiSchruber

Death Race Team
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Do 3. Okt 2013, 12:14
Wohnort: Malters, LU

Re: [BS-R]Der blanke Wahnsinn. Get Ready 4 ultimative Saison

Beitrag von Death Race Team » Mi 12. Mär 2014, 15:00

Hallo Glen,
eine kurze Frage, was meinst du zum Polini CP Vergaser? Hat sich die Investition gelohnt? Wo liegen von dir aus gesehen die Stärken und Schwächen?

Danke im voraus für eine aufschlussreiche Antwort :D

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: [BS-R]Der blanke Wahnsinn. Get Ready 4 ultimative Saison

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 16. Mär 2014, 11:28

Kauf nie einen solchen Vergaser. Sehr schwer zum abstimmen. Hatte gestern am Rennen nur Probleme, der Motor lief gar nicht. Kam nicht vom Fleck und blamierte mich total mal wieder. Platz 2 war das Ziel. Schlussement wurde ich 4. Hätte teamkollege jan keinen Technischen defektbgehabt wäre ich 5. Geschlagen von 3 anfängern. Was fûr ne blamage.

Benutzeravatar
RennAirCH
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 20:56
Wohnort: 3664

Re: [BS-R]Der blanke Wahnsinn. Desaster @ Sumo Night Roggu

Beitrag von RennAirCH » So 16. Mär 2014, 17:40

schade war's

wie geht's jetzt weiter?
wieder nen neuen PHBG?

fiel erfolg!

greeeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,

Mofa-Racer-85
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: Do 23. Mai 2013, 15:07
Wohnort: worb

Re: [BS-R]Der blanke Wahnsinn. Desaster @ Sumo Night Roggu

Beitrag von Mofa-Racer-85 » Do 20. Mär 2014, 14:53

weiss nid was du geng hesch glen der cp isch äh perfekte vergaser
Zuletzt geändert von Mario am Do 20. Mär 2014, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: damits noch alle verstehen: ich weiss nicht was du hast glen, der CP ist ein perfekter Vergaser

Gesperrt