Crosspuch 2.0

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von Prolox » Sa 29. Jun 2013, 10:51

Sali
Zündung habe ich geprüft. 1.6mm Vorzündung
Andere Kerze ebenfals probiert.

Heute wird noch mit anderem Vergaser getestet.
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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von Prolox » Sa 29. Jun 2013, 22:54

jojo... Peinlich die Sache mit dem Motor der nicht läuft...

Nun ja

PVL habe ich mal ausgesteckt um sie anderst zu montieren...
Danach habe ich sie falsch eingesteckt.
Als ich dann wieder alles richtig montiert hatte, 1 Riss und die Kiste lief.
Jetzt brauch ich nochmals ein neues Seil für den Starter da ich das neue bereits durgescheuert habe ^^

Wie schnell dann die miese Laune weg war
Bin mal so fahrlässig und stell noch ein Bild vom Crosserli und meiner Fratze rein :lol:
Spoiler für Bild:
Bild
Zuletzt geändert von Prolox am Mi 5. Mär 2014, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von zylinder_kopf » So 30. Jun 2013, 00:53

saubere Sache :thumbup
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.

Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.

Hier sind Theorie und Praxis vereint.

Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.

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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 30. Jun 2013, 01:35

jaja dr Melliger :XD

Muss noch das Vid auf meinem Handy angucken kommt mir in den Sinn wenn ich dich so sehe ^^

Solche Fehler passieren halt in der Hitze des gefechtes! Habe erst gerade bei meinem Renner die Schwinge neu geschweisst und dabei die PVL nicht abgehängt :spinner Wenn ich Pech habe hats mir alles verbraten....

Viel Glück beim nächsten Rennen!

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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von Mario » So 30. Jun 2013, 22:03

sind deine Dämpfer hinten nicht viel zu kurz?

Die müssten gefühlt (wenn ich es optisch mit anderen Mofa-Cross vergleiche) ca 10-15cm länger sein.
Bild

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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von Prolox » So 30. Jun 2013, 22:17

zylinder_kopf hat geschrieben:saubere Sache :thumbup
Danke :hi:
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:jaja dr Melliger :XD

Muss noch das Vid auf meinem Handy angucken kommt mir in den Sinn wenn ich dich so sehe ^^

Solche Fehler passieren halt in der Hitze des gefechtes! Habe erst gerade bei meinem Renner die Schwinge neu geschweisst und dabei die PVL nicht abgehängt :spinner Wenn ich Pech habe hats mir alles verbraten....

Viel Glück beim nächsten Rennen!
Das mit der PVL abhängen passiert noch oft denke ich.
Jojo deine Schwinge :wink:
Mario hat geschrieben:sind deine Dämpfer hinten nicht viel zu kurz?

Die müssten gefühlt (wenn ich es optisch mit anderen Mofa-Cross vergleiche) ca 10-15cm länger sein.
Sali Mario
Ja die jetztig verbauten sind zu kurz.
Es kommen nun 36cm lange stossdämpfer hin.
Sind schon bezahlt und hoffentlich ab morgen unterwegs.

Gruss
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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von Mario » So 30. Jun 2013, 22:17

die neuen 36cm und wie lange sind die alten? ^^
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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von Prolox » So 30. Jun 2013, 22:18

Die alten sind 32cm lang.
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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 30. Jun 2013, 22:19

Dann sieht das Mofa auch nicht mehr so Harleymässig vorne höher aus. Mach dann Pics :thumbup

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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von Prolox » So 30. Jun 2013, 22:24

Ja werde ein Bild machen sobald die neun Stossis da sind.
Fals es nicht klappen würde da der verkäufer nicht rechtzeitig losschickt, würden Erhöhungblöcke gefräst werden.
So das ich mit dem 32cm langen Stossis auf die 36cm Loch Abstand komme.

Jetzt gilt es

Kette montieren, wird noch intressant da die jetztige zu kurz ist.
Tankdeckel drehen/fräsen
Benzinhahn etc fertig stellen
Schwinge anpassen für den Spanner (ist übrigens mitlerweilen lackiert)
div kleiner scheiss^^
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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von Mario » So 30. Jun 2013, 22:25

wieso fräst du dir nen Tankdeckel, der neu 15.- kostet? xD
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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 30. Jun 2013, 22:26

Swag Mario.... :XD

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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von Prolox » So 30. Jun 2013, 22:29

Ich hätte sogar noch einen alten Tankdeckel da, jedoch passt das nicht mehr mit der Verstrebungsstange...

Naja selbst schuld.

Wird nicht so eine riesen Sache.
Scheisst aber trozdem an ^^
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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von Mario » So 30. Jun 2013, 22:53

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Dann sieht das Mofa auch nicht mehr so Harleymässig vorne höher aus. Mach dann Pics :thumbup
also den Ultra-Chopper hatte ja wohl immernoch Manu :D
Spoiler für :
Bild
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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von Prolox » Do 4. Jul 2013, 23:14

Sali

Stossdämpfer dran
Schutzblech ist noch am trocknen wurde vorhin umlackiert.

Wurde schnell gefahren.


Musste die Kupplung danach frisch einstellen viel zu wenig Schlupf.
Auspuff zieht bei ca 8000 touren.

Morgen die letzten dinge machen.

Dann fahren wir Samstag morgen nach Grossafoltern.

Gruss
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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von Prolox » So 7. Jul 2013, 23:16

Rennen Grossafoltern

Zeittraining... womit dann auch die Startplätze vergeben wurden.

Konnte gut mithalten mit anderen, zuerst fuhr ich aber sehr vorsichtig, getraute mich dann immer mehr.
Zurück im Fahrerlager schau ich auf den Anhänger, na was liegt denn da
Der Transponder....

Naja Startplatz 31 von 32 der auf dem Startplatz hatte auch den Transponder vergessen zu montieren. :lol:

1. Lauf

Rot Orange Grün GOOO!!!!!

Gashahn auf :chop:
Ich fuhr gleich an den rechten Streckenrand und gab Vollgas, konnte ziemlich viele überhohlen gleich beim Start, ich gab vollgas bis ca 10 Meter vor der 180 Kehre, voll in die Eisen und reingestochen. Ca als 15 in der Kurve
Nach der Kurve wollte ich gasgeben und nichts ging mehr...
Lange probiert anzulassen bis ich kapierte was los war...
Kerzenstecker drausen, als das Mofa wieder lief kamm schon der Marco Abächerli der die Gruppe anführte.
Lauf wurde fertig gefahren, konnte aber nicht mehr aufhohlen.
Rundenzeiten waren jedoch gar nicht so schlecht.

Es wurde dann ein neuer Stecker verbaut.

2. Lauf
Rot Orange Grün GOOO!!!!!
Gleiches Spiel wie beim 1. Lauf
Gashahn auf, rechter Streckenrand, diesmal blieb ich aber noch länger auf dem Gas, auch wieder ca 15.
Ich fuhr lange mit Remo Hälg (RTSG Teamfahrer) gleich auf, er wieder vorne, ich wieder vorne...
ca 2-3 minuten vor schluss, Stellt die Karre erneut ab, natürlich gleich nach dem Stecker geschaut, wollte nicht mehr laufen.
Na gut so soll es sein, ich beobachtete das Rennen von der Innenseite der Strecke, die Sicht war garnicht mal so schlecht :D
Dann seh ich dass der Transponder samt Halterung nicht mehr dran ist. FUCK das könnte teuer werden dachte ich mir...
Habe dies dem Streckenposten gemolden... (Vermutlich bei einem kleinem Sturz verloren)

Im Fahrerlager sah ich den Grund für den Aussetzer

Wenige Minuten nach dem Lauf
Per Lautsprecher,
Lukas M. Transponder isch abgeh worde, Lukas M. din Transponder chasch bem Churrywage wieder cho hole. Ich schämte mich... ernsthaft...
Marco Abächerli hob ihn WÄHREND dem Fahren auf...
Während dem das ich zum Churrywagen laufe, sah ich Marco ich bedankte mich bei ihm.
Beim Wagen angekommen, durfte ich den Transponder wieder mitnehmen...


3. Lauf
Rot Orange Grün GOOO!!!!!

Wieder gleiches Spiel
Hahn auf, Rechts nach vorn ca 15. in der Kurve.
Sturz nach der 2. Kurve gab grosser Stau.
Konnte da nochmals 3-4 leute überhohlen.
Lars Keller (Ost racing) Dario Lütolf (Schongauer), Lukas M. (ich)
Fuhren dann länger in einem dreier grüppchen.
Immer wieder gabs überhohlmaöver etc...
Ich hatte einen kleinen Vorteil auf der Langen geraden
Motor geportet, drehte dementsprechend aus, dazu noch Lang übersezt.
Immer wenn ich überhohlt wurde in den letzen 2-3 kurven vor der Geraden konnte ich die Fahrer wieder hohlen.
Gashahn auf der geraden auf und ab nach vorn immer kurz vor der Kurve voll in die Eisen und in die Kurve. So war ich meistens wieder vorn.
Dario konnte dann irgenwann davon ziehen.
Blieben noch Lars und ich.
Letze Runde
Ich vorne, Lars hinten ich dachte mir... Hei Luki jetzt eifach die Sach heibringe und ned uf de Ranze gheie... soweit so gut...
2. letze Kurve Lars aussen Rum und ich lag auf der Fresse... na toll da war der 10. platz dahin.
Fuhr dann als 11. in Ziel

Naja that's Racing

Die ersten 2. läufe böse verkackt jedoch seh ich das nicht so tragisch.
Es war eine gute Erfahrung wiedermal auf dem Mofa zu fahren und zu sehen wo ich stehe(wens funktioniert)

Gopro Video wird eventuel noch was zusammengeschnitten, leider ist der 3. und beste lauf nicht komplett drauf -.-

Bilder vom Rennen
Danke hier an die paar Bilder von Remo Ackerman
https://picasaweb.google.com/1043958133 ... oltern2013" onclick="window.open(this.href);return false;

Bilder vom Mofa
https://picasaweb.google.com/1043958133 ... 0783438898" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss Lukas M. #36
Zuletzt geändert von Prolox am Mo 3. Nov 2014, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 7. Jul 2013, 23:23

Geile Story! Ja der Abächerli, nicht normal der Typ.... Schade fährt er bei uns nicht mehr mit. Keine Ahnung warum.

Transponder vergessen. :facepalm: Darum mach ich den immer als ersts an....

Aber so wie es tönt kannst du dich nach langer Pause nicht beklagen! Technische Ausfälle gehören dazu auch wenn man danach meistens das Mofa am liebsten Einschmelzen würde...

Geiler Fahrstil!

Gruss Glen

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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von Prolox » So 7. Jul 2013, 23:33

Danke glen!

Trotz den Technischen defekten, welche übrigens ALLE auf meine Kappe gehen war der Samstag einer der besseren Seit langen.
Es war einfach nur geil wiedermal zu fahren.

An diese Stelle geht auch nochmals ein riesen dank an Micheal Gautschi fürs Motorentuning!

Gruss
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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von Prolox » Do 11. Jul 2013, 12:20

Werde hier ja fast überrant von Rückmeldungen :-)
Spass bei Seite...

Hat jemand sonst noch Fotos von Grossafoltern?
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Re: Crosspuch 2.0

Beitrag von Prolox » Sa 12. Okt 2013, 13:29

Das ganze wird verkauft.

Das Fahrwerk befindet sich schon bei Michael Gautschi.

Motor ist auch zu haben.
viewtopic.php?f=11&t=19569" onclick="window.open(this.href);return false;

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