[BS-R] Puch Maxi N Rennmofa by GlenCore. 2008-2014

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

POLINI BOY
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 601
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:04
Wohnort: 4856 Balzenwil

Re: BS-R Purple Bull Cup Racer

Beitrag von POLINI BOY » So 11. Aug 2013, 16:48

Achja...willst du die neuen fussrasten behalten, oder möchtest du gern andere? :mrgreen:

Sry, wollte sie eigentlich wirklich nicht Schrotten.. :roll:
NUR ORIGINAL IST LEGAL!

Alessia#97 --->
https://picasaweb.google.com/m/viewer#a ... 8373370753

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: BS-R Purple Bull Cup Racer

Beitrag von streetfighter » So 11. Aug 2013, 16:50

Tiptop dass du dich so reinhängst :thumbup

Wie läuft eigentlich der Technigas SP?

& gute Besserung ;)
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: BS-R Purple Bull Cup Racer

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 11. Aug 2013, 20:25

Fusrasten behalte ich wenn du sie mir gibst?

Technigas SP ist immernoch nicht geschweisst. :cens:

POLINI BOY
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 601
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:04
Wohnort: 4856 Balzenwil

Re: BS-R Purple Bull Cup Racer

Beitrag von POLINI BOY » Mo 12. Aug 2013, 06:26

Sicher kannst du sie behalten :)
NUR ORIGINAL IST LEGAL!

Alessia#97 --->
https://picasaweb.google.com/m/viewer#a ... 8373370753

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: BS-R Purple Bull Cup Racer

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Di 13. Aug 2013, 19:47

Heute Training.
Fahrerisch> schlecht. Sturzblockade von samstag. Huere langsam
Fahrwerk> seit neustem nur noch am zittern
Kupplung> aus dem Stand perfekt unterwegs Schlupflos.
Teillastbereich > keine Leistung
Motivation> keine Mehr.

Vielleicht das letzte training der saison oder insgesammt.
Wenn nach 3 jahren probieren immer noch ni hts funktipniert
sollte ich ea wohl lassen.

POLINI BOY
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 601
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:04
Wohnort: 4856 Balzenwil

Re: BS-R Purple Bull Cup Racer

Beitrag von POLINI BOY » Di 13. Aug 2013, 20:15

Komm schon Glen...kopf hoch...das wird bis zur nächsten Trophy wieder...ich helfe dir sonst, wo ich kann!

Wäre schade, wenn ich die Kategorie wechsle, dass wir mehr Fahrer sind und dann wieder einer weggeht :(
NUR ORIGINAL IST LEGAL!

Alessia#97 --->
https://picasaweb.google.com/m/viewer#a ... 8373370753

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: BS-R Purple Bull Cup Racer

Beitrag von Greenhorn » Di 13. Aug 2013, 20:24

Glen, du fährst weite,r und wenn ich meinen Arsch endlich mal zu euch bewegen muss und dir persönlich in den Hintern trete!


Schonmal an nen neuen Motor (Wie eine Art kompletter Neuanfang) gedacht? (Das es nicht billig ist, ist mir klar)
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: BS-R Purple Bull Cup Racer

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Di 13. Aug 2013, 20:32

Neuer Motor? iuu am Arsch. Habe den 4. Zylinder, die 3. Welle, das 2. Gehäuse, den ersten Auspuff den 2. Lupplungskorb die 3. Kupplung die 3. Zündung das erste Stirnrad den 2. Vergaser, den 10. ASS.

Letzten Samstag lief das Ding bis auf Schlupfprobleme und heute zickte das ganze Konzept wieder einmal.

Ich bin jetzt das 3. Jahr an einem simplen verhurrten Airsal Motor. Ich habe noch nie mehr als 2 Wochen nicht schrauben müssen. Immer wieder was neues kam!! Da muss ich doch einfach zugeben das ich zu blöd dafür bin! Einigermassen laufen tut er auch erst seit mir Lüthi geholfen hat. Also ganz einfach: Scheiss drauf.

Benutzeravatar
biklix30
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 529
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 09:13
Wohnort: 9108 Gonten

Re: BS-R Purple Bull Cup Racer

Beitrag von biklix30 » Di 13. Aug 2013, 20:37

Ich bin zwar nicht der Profi in so hochstehenden Tuningsachen aber ich lese hier immer gerne mit.

Lass dich nicht entmutigen. Stell das Teil mal eine Zeit in eine Ecke und du wirst sehen bald hast du wieder Hoffnung. Es währe einfach nur jammerschade wenn du jetzt aufgeben würdest!

Gruss
Immer hart am Gas!

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: BS-R Purple Bull Cup Racer

Beitrag von addy33 » Di 13. Aug 2013, 20:58

was soll das... hat romeo aufgegeben, als es ausichtslos war? nein! hat hercules seinen hut niedergelegt? nein! Hat Werner Beinhart jemals aufgegeben? NEIN!

also wirst du auch nicht aufgeben

:wink:


http://www.youtube.com/watch?v=qiu6RMMNERs" onclick="window.open(this.href);return false;


:thumbup

SWISS_Hemp
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 580
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:43
Wohnort: Freiburg

Re: BS-R Purple Bull Cup Racer

Beitrag von SWISS_Hemp » Mi 14. Aug 2013, 00:07

Glen.
Ein Tipp von mir !
aus einem Airsal ein top laufenden Motor hinzubekommen das ist schwer ! Das du Ständig kupplungsprobleme hast kann ich nicht verstehen. Es könnte daran liegen das du zuhohe steuerzeiten hast.
ich habe momentan genau das gleine Problem.

Ein Tipp , bau dir einen Polini Motor .
Das du ein Airsal Fan bist weis ich, aber nun die frage : Wiso ? du hattest ständig Probleme und er lief ja lange nicht gut. 4 zilinder Hast du verbraucht , 400 fr ? Remo hatte erst einen Polini verbraucht 300 fr und Remos Motor läuft jetzt super!

Jetzt mein Tipp . Bau dir ein Polini Motor. Lass dir von Remo helfen ! du weist polini orginal mit proma 19 gaser läuft schon ordentlich wen du es sauber machst und dir tips holst. Probleme hast du keine (siehe beii Remo ) Dann machts du dir etwas neus Schönes an deinem Mofa. Zb komplete neuer lenker griffset bremsen und lenkerzapfen, sieht das schön aus und motiviert . das mache ich auch manchmal :P
Sorri das es so Direkt ist aber ich versuche dich so zu motivieren. was neues motiviert immer. lass dir zeit :) ich hoffe es hilft dir ;) kommt gut Glen ;)

POLINI BOY
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 601
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:04
Wohnort: 4856 Balzenwil

Re: BS-R Purple Bull Cup Racer

Beitrag von POLINI BOY » Mi 14. Aug 2013, 09:28

Wegen dem Polini...könntest meinen haben... :)
NUR ORIGINAL IST LEGAL!

Alessia#97 --->
https://picasaweb.google.com/m/viewer#a ... 8373370753

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: BS-R Purple Bull Cup Racer

Beitrag von 2_Stroker » Mi 14. Aug 2013, 16:49

Hallo Glen,

Immer wenn ich mit irgend einem Konzept anstosse und alles in Scherben liegt, baue ich neu auf.
Wenn du nen Lego Turm mit einem schlechten Fundament und Mauern baust, dann die Mauern abreisst und wieder aufs schlechte Fundament baust, bricht erneut alles zusammen.

Eventuell würde es helfen, gleich alles neu aufzubauen, auch wenn die Motivation erst aufgebracht werden muss. Vielleicht wartest du ja ein Weilchen, bis sich das ganze gesetzt hat und beginnst im Winter mit dem Schrauben für nächste Saison.

Ich habe jetzt schon 3 Jahre dauernd die Youtube Videos von Lyss angeschaut und hab ein ungrades Mal auch von der Brücke aus zugeguckt.

Irgendwann will ich dort mal mit nem 50/2er oder 503er HG an den Start^^ Wäre schade, wenn dann keiner mehr da ist.
Aber zuerst muss Geld und Material her...
Kommt Zeit kommt Rad...

Gruss :prost
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: BS-R Purple Bull Cup Racer

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mi 14. Aug 2013, 20:50

addy, wie gesagt ich kämpfe seit 3 jahren. Aber ich hab n bischen nachgedacht, ich vergleiche mich zu sehr mit anderen. Und jetzt ists mir langsam scheissegal. Schraub ich halt bis an mein Cup Ende. Gehört ja irgendwie dazu, war gestern einfach extremst frustiert da ich wieder mal zu viel erwartet hatte :facepalm:

Römu zu Remos Motor. Den hatte Remo zwar selbst zusammengestellt und gefeilt. ABER unter der Fuchtel eines erfahrenen Tuners! Von dem her ists wohl klar warum der so lange und so gut läuft! Was bei Remo auch noch ist, er hat einfach immer verdammt Glück und ist vernünftiger als manch anderer mag sein.

Zu meinem Airsal. Klar habe ich 4 Airsals verblasen! Aber der jetzige ist bisher, zwar schlupflos, geloffen wie vom Affen gebissen. Jetzt ist halt wieder was undicht. Übersteuert ist der ganz und gar nicht. Das Ding dreht sauber aus und hat genügend Drehmoment ( Ich rede jetzt vom Zustand Motor ganz)

Warum ich immer noch am Airsal hange?
1. Der Zylinder ist komplett selber bearbeitet!! Und darauf bin ich stolz! (Beim Motor revidieren half mir Lüthi um von mir nicht gesehene Schwachstellen aus zu merzen)
2. Tüfteln am Airsal kostet nicht viel. 100 Fr sind schon eine Menge aber im Vergleich wenn ich jetzt 4 Polinis durchgelassen hätte, wäre ich schon um einiges Ärmer.
3. Die Klasse ist mittlerweilen wieder anspruchsvoller.

Yvu warum kommst du nicht mal vorbeischauen wenn du ein Violetes Mofa siehst? :stop:
Ja neuer Motor, war in Planung für nächstes Jahr, mal schauen was sich ergibt.

Danke für die Kommentare, wenn ich noch Zeit finde gehe ich wohl diese Woche noch drhinger...

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: BS-R Purple Bull Cup Racer

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Sa 17. Aug 2013, 18:46

So heute gings wieder mal nach Lyss.

Fahrtechnisch gut, im Vergleich zur Trophy schei**e. Bozi lies mich uuralt aussehen.
Motor musste ich über Mittag Kolben und Ring wechseln, beim alten hat sich beides punktuell verschmolzen. Bilder folgen.
Danach lief der Motor gut. Zwar aus den Bögen schlupflos :spassbremse: aber gut. Fühlte mich auch wieder wohl aufm Bock.

Rein in die rechts kurve vor dem Tunnel Vollgas Hahne uf, Pocketbike, ok überholen wir rechts durch. Rütscht doch dä Souhung us. Ich weiche aus, voll auf die Klötze, es überstellt mich, ab in die Tunnelwand. Gabel und Sattel kabut. Fusraster verbogen.

Ich hab einfach schon nur verdammt Pech :facepalm:

Bilder und Videos folgen.

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: BS-R Purple Destroyer Cup Racer

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 18. Aug 2013, 23:01

Melliger Made ist am fräsen. Unsere Kettenspanner Schwingenverstärker sind gliii parat. Vielen Dank an den kleinen Melliger!

Bild

Benutzeravatar
Prolox
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:53
Wohnort: 5442 Fislisbach

Re: BS-R Purple Destroyer Cup Racer

Beitrag von Prolox » Mo 19. Aug 2013, 22:47

Teile sind fertig :-)
Vielen dank an den nicht viel grösseren Glen

Gruss Melliger


Bild
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht

Benutzeravatar
Bozi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So 24. Jan 2010, 20:19
Wohnort: 8200
Kontaktdaten:

Re: BS-R Purple Destroyer Cup Racer

Beitrag von Bozi » Di 10. Sep 2013, 23:24

Da es wohl einen Grund hat warum man hier nichts liest (?) , hier ein Angebot fürs Saisonfinale, kannst du am Samstag in Roggwil abholen:

Meistermotor 2012 & 2013 70ccm Schlitz
3-Lager Gehäuse
45er Airsal original (neu seid Sommerpause)
16er PHBG
KW, klingelt aber läuft noch
SPT Proma GP
PVL mit Seilzugstarter
verstärktes Original Getriebe und Kupplung, mit ordentlich Schlupf eingestellt
Preis: Gratis

Dann gibt's aber keine Ausreden mehr von wegen Leistung und so :XD

sportliche Grüsse Bozi

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: BS-R Purple Destroyer Cup Racer

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Di 10. Sep 2013, 23:45

He Bozi sportliche Geste, ich schätze das von meinem Konkurenten so ein Angebot zu bekommen!

Der Grund warum ich hier nicht schreibe ist nicht etwa das ich keine Leistung habe oder so im Gegenteil!
Ich hatte einfach gerade viel um die Ohren!

Der Motor wurde jetzt von einem erfahrenen Motorenbauer, welcher den Namen nicht erwähnt haben möchte, zusammengefrimelt. Und wie mans an der letzten Trophy gesehen hat, hat er verhäbt! Musste nichts geschraubt werden. Leistung war auch genügend vorhanden. Für nächsten Samstag Roggu wird die 18mm Auslassdichtung gegen eine passende gewechselt, jap ich habe noch eine Plombe drinn gehabt xD und die Übersetzung gewechselt. Dampf sollte genügend vorhanden sein! Bin gespannt...

Bozi ich hab eh keine Chance gegen dich in Roggu, ich will einfach meinen 2. Platz verteidigen, Sturzfrei die Saison beenden und dann mal sehen was sich nächste Saison machen lässt :) Aber nochmals danke an dich, bin positiv überascht :D

POLINI BOY
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 601
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:04
Wohnort: 4856 Balzenwil

Re: BS-R Purple Destroyer Cup Racer

Beitrag von POLINI BOY » Mi 11. Sep 2013, 09:25

Glen...roggu wird schon!

Hoffe, dass ich bis samstag auch noch fertig werde mit dem neuen Motor...dann können wir meine 70er Schlitz.Zeit mit nem geilen Fight starten! :prost
NUR ORIGINAL IST LEGAL!

Alessia#97 --->
https://picasaweb.google.com/m/viewer#a ... 8373370753

Gesperrt