BS Veluxe Chopper Wiederaufbau für RAB 13!
Moderator: MOD auf Probe
Re: BS Easy Rider Deluxe Veluxe RAB Vorbereitungen!!
dann lässt chopper-addy mal seine meinung hören...
da dein letztes teil gelb war, fände ich eine andere farbe besser, sei dies Orange, dunkelblau, oder Starkes Rot... (auch mattschwarz wäre möglich...)
der Tank... wenn du viel chrom rund ums mofa hast, dann ist vollchrom der bringer, wenn du halbhalb machst, dann seitlich chrom, in der mitt exakt gleiche farbe wie der rahmen... oder dann komplett in einer farbe, dasses mit dem rahmen "verschmilzt... dann kann man ev. auch nicht mehr ganz saubere chromschutzblece in dieser arbe lackieren... eextremer bäääm effekt...
und wegen dem gewicht, in den meissten mofaunterlagen steht 150Kg gewicht mit dem mofa zusammen... ist also knapp, aber müsste halten einfach so wenig spiel wie möglich und jede speiche sauber vorgespannt, dann sind die kräfte weesentlich kleiner
und naja... wenn irgendwie möglich den sattel weiter nach unten verlagern
da dein letztes teil gelb war, fände ich eine andere farbe besser, sei dies Orange, dunkelblau, oder Starkes Rot... (auch mattschwarz wäre möglich...)
der Tank... wenn du viel chrom rund ums mofa hast, dann ist vollchrom der bringer, wenn du halbhalb machst, dann seitlich chrom, in der mitt exakt gleiche farbe wie der rahmen... oder dann komplett in einer farbe, dasses mit dem rahmen "verschmilzt... dann kann man ev. auch nicht mehr ganz saubere chromschutzblece in dieser arbe lackieren... eextremer bäääm effekt...
und wegen dem gewicht, in den meissten mofaunterlagen steht 150Kg gewicht mit dem mofa zusammen... ist also knapp, aber müsste halten einfach so wenig spiel wie möglich und jede speiche sauber vorgespannt, dann sind die kräfte weesentlich kleiner
und naja... wenn irgendwie möglich den sattel weiter nach unten verlagern
- gluglu81
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Re: BS Easy Rider Deluxe Veluxe RAB Vorbereitungen!!
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:- Fusrasten montieren
bleib doch bei den pedalen... Fussrasten sind 1. billig und 2. auffällig bzw. ein offensichtlicher Mangel an einem Mofa.
...wenn dann musst du die Fussrasten weiter vorn platzieren, aber um himmels willen nicht auf der original trettwelle.
Dann kannst du die Pedalen auch belassen, oder falls möglich etwas kürzere Hebel verbauen für ne friedliche und halblegale Koexistenz von Rasten und Pedalen (vorallem auch in den Kurven).
Farbe würde ich dir zu was dunklerem raten.
Wenn du eins auf Käpten America machen willst, ists eh klar was für ne Farbe(n)...
Überleg dir mal ein Motto und richte dich danach.
- -PUCH VELUX X30-
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Re: BS Easy Rider Deluxe Veluxe RAB Vorbereitungen!!
Danke für die Vorschläge. Ich tendiere bei meinen Überlegungen irgendwie immer wieder zu Gelb. Aber wie Kaan gesagt hat ein dunkleres, satteres. Rot ist mir irgendwie.... weis nicht rot gefällt mir nicht. Blau wäre auch schön. Ich frage mich nur gerade was so die typische Farbe eines Choppers ist? Klar wir reden hier von einem Mofa, aber der Stil sollte schon von einem Chopper sein. Gelb ist ja wohl nicht so Chopperig?? Kaptn America wäre was. Aber da ist mir der Aufwand zu gross.
Tank werde ich wohl Teilchrom, also Original machen. Dazu Chromige Seitenschütze sollte danach gut aussehen düechts mich. Kleber kommen auf jeden Fall drauf.
Rad will ich eigentlich ein anderes Organisieren. Die Sitzposition hab ich jetzt nach hinten verlagert weils so besser zum Lenker passt. Vielleicht geht's mit der verlängerten Gabel besser. Natürlich ist es nicht optimal wenn ich halb auf dem Gepäckträger sitze....
Fussrasten Klar montiere ich die nach vorne, ich will ja nicht an den Mofa-Cup mit dem Schnäüüer. Pedale hast du mich auf eine Idee gebracht mit kürzen
Danke vielmals Jungs!
Tank werde ich wohl Teilchrom, also Original machen. Dazu Chromige Seitenschütze sollte danach gut aussehen düechts mich. Kleber kommen auf jeden Fall drauf.
Rad will ich eigentlich ein anderes Organisieren. Die Sitzposition hab ich jetzt nach hinten verlagert weils so besser zum Lenker passt. Vielleicht geht's mit der verlängerten Gabel besser. Natürlich ist es nicht optimal wenn ich halb auf dem Gepäckträger sitze....
Fussrasten Klar montiere ich die nach vorne, ich will ja nicht an den Mofa-Cup mit dem Schnäüüer. Pedale hast du mich auf eine Idee gebracht mit kürzen
Danke vielmals Jungs!
Re: BS Easy Rider Deluxe Veluxe RAB Vorbereitungen!!
Dann geb ich mein Senf auch noch dazu.
Ich Fände ein mat-schwarz mit Roten Felgen kombiniert und Weisswandreifen ganz cool.S
So in dem Style
Gruss
Ich Fände ein mat-schwarz mit Roten Felgen kombiniert und Weisswandreifen ganz cool.S
So in dem Style
Gruss
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
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Re: BS Easy Rider Deluxe Veluxe RAB Vorbereitungen!!
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:b]Ich frage mich nur gerade was so die typische Farbe eines Choppers ist?[/b]
kommt drauf an, was du damit meinst...
gehen wir zurück in die geschichte, dann sind das Schwarz und metallische farben wie Messing und Chrom
auch ein Militärgrün gibt ein sattes uralt chopper image... auch braun wurden sie teil lackiert... das waren so die einzigen farben die man damals vernünftig auf metall aufbringen konnte, welche korrosionsschutz bieteten
wenn du später in die vergangenheit schaust, dann ist immer ein teil schwarz geblieben, teile von chrom, aber orange sieht man immer wieder und natürlch die Amerikanischen Flaggen Farben... die Patrioten von übersee wollten schon früher klar machen, woher sie kommen
wenn man nee eigenwillige farbe will, wie helles blau, gelb violett oder so, dann muss der ganze hobel so werden, dann wirkts auch
Spoiler für :
- gluglu81
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Re: BS Easy Rider Deluxe Veluxe RAB Vorbereitungen!!
ou ja!
so Auspuffbänder sind natürlich Hammergeil!
addy sagts schon richtig, früher gabs eben noch nicht so ne Farbauswahl, geschweige den Effektlack.
Darum gibts oldscool nur eines: alles eher Matt schwarz und chrom bzw. alugrau oder poliert.
Ausnahmen gabs immer, aber eben, der Rost nagte da schnell mal dran.
aber sowas ist ja heute kein thema mehr wie wärs mit sowas zb:
und du verkleidest dich als Indianer
so Auspuffbänder sind natürlich Hammergeil!
addy sagts schon richtig, früher gabs eben noch nicht so ne Farbauswahl, geschweige den Effektlack.
Darum gibts oldscool nur eines: alles eher Matt schwarz und chrom bzw. alugrau oder poliert.
Ausnahmen gabs immer, aber eben, der Rost nagte da schnell mal dran.
aber sowas ist ja heute kein thema mehr wie wärs mit sowas zb:
Spoiler für :
Re: BS Easy Rider Deluxe Veluxe RAB Vorbereitungen!!
gibts eigentlich noch starttickets fürs RAB?
Re: BS Easy Rider Deluxe Veluxe RAB Vorbereitungen!!
es wurden noch garkeine vergeben...
Re: BS Easy Rider Deluxe Veluxe RAB Vorbereitungen!!
fürs 2012 gibts keine mehrx30 hat geschrieben:gibts eigentlich noch starttickets fürs RAB?
-
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Re: BS Easy Rider Deluxe Veluxe RAB Vorbereitungen!!
Hallo sorry nochmal wegen der farbe ich hätte eine Idee die man nicht an jedem ecken sieht felgen rot und den rahmen blank schleifen und in salzwasser legen und rosten lassen danach mit Klarlack drüber und duu hast rostlack wäre doch noch cool aber weis nicht ob das zu schade ist für dein teffli
Meine Teffli: Puch Maxi lg1
Puch Maxi S
Sachs 503 Pony Cross Hg
Sachs 535 Alpa Enduro Cross
Sachs 502 Tour de Suiss
Piaggio Si Postmofa (wurde Geschenkt)
Puch Tigra Pioner P 30 R
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Re: BS Veluxe Chopper *flex*schmirgel*fluch*polier*freu* RAB
FERIEN M'FU**ER! Es geht los!
Ziel ist es das Ding entgültig fertig zu stellen so das ich es die nächsten 50 Jahre fahren und lagern kann.
Will mich langsam auch vom ewigen Schrauben an den Mofas distanzieren. Will nur noch fahren für den Moment Aber keine Angst. Das heisst nicht Rücktritt!
Desweiteren will ich einfach auffallen am RAB, was einzigartiges erschaffen. Vielleicht hab ich das schon vorher?
Egal, ich will einfach was spezielles
Zuerstmal eine Meter lange To Do Liste geschrieben:
Einen alten Lenker um 20cm erleichtert und unterlegt:
Das ganze sah doch dann schon wieder einen Biz erotischer aus
Um die Stabilität nicht zu gefährden glaubte eine alte Gabel drann. Der blaue biz wird unten angeschweist und als
Verstärkung kommt danach ein passendes Rohr über die ganze Länge drüber
Ganze Rückenlehnenkonstruktion wird nochmals poliert und was lackiert werden muss wird lackiert:
Und als ich den Auspuff demontierte schmeckte es nach BBQ Als ich dann genauer hinsah war ein Bitz Brot hinten in der Flöte und bratete wohl schon seit Ewigkeiten dort rum Frag mich keiner wie zur Hölle....
Es gibt noch viel zu schweissen! Fusrasten vorne wollen auch noch gemacht werden. Motor bekommt auch neue Farbe, hoffentlich von Gfeller Hinterrad und Tank erwarte ich noch von John Deere.
Auspuff ist mein gröstes Sorgenkind Der Chrom ist sowas von dahin. Ich habe aber keine Ahnung wohin ich mich wenden soll zum neu verchromen, und der Spass ist sicher auch nicht billig... Schwarz Matt lackieren?
Ich halte euch auf dem laufenden! Ziel ist es in 4 Wochen alles bereit zu haben, danach zum lackierer und in insgesamt 2 Monaten das Möff parat zu haben!
Hoffe ihr wisst was zu kritisieren oder zu schreiben
Gruss Glen
Ziel ist es das Ding entgültig fertig zu stellen so das ich es die nächsten 50 Jahre fahren und lagern kann.
Will mich langsam auch vom ewigen Schrauben an den Mofas distanzieren. Will nur noch fahren für den Moment Aber keine Angst. Das heisst nicht Rücktritt!
Desweiteren will ich einfach auffallen am RAB, was einzigartiges erschaffen. Vielleicht hab ich das schon vorher?
Egal, ich will einfach was spezielles
Zuerstmal eine Meter lange To Do Liste geschrieben:
Einen alten Lenker um 20cm erleichtert und unterlegt:
Das ganze sah doch dann schon wieder einen Biz erotischer aus
Um die Stabilität nicht zu gefährden glaubte eine alte Gabel drann. Der blaue biz wird unten angeschweist und als
Verstärkung kommt danach ein passendes Rohr über die ganze Länge drüber
Ganze Rückenlehnenkonstruktion wird nochmals poliert und was lackiert werden muss wird lackiert:
Und als ich den Auspuff demontierte schmeckte es nach BBQ Als ich dann genauer hinsah war ein Bitz Brot hinten in der Flöte und bratete wohl schon seit Ewigkeiten dort rum Frag mich keiner wie zur Hölle....
Es gibt noch viel zu schweissen! Fusrasten vorne wollen auch noch gemacht werden. Motor bekommt auch neue Farbe, hoffentlich von Gfeller Hinterrad und Tank erwarte ich noch von John Deere.
Auspuff ist mein gröstes Sorgenkind Der Chrom ist sowas von dahin. Ich habe aber keine Ahnung wohin ich mich wenden soll zum neu verchromen, und der Spass ist sicher auch nicht billig... Schwarz Matt lackieren?
Ich halte euch auf dem laufenden! Ziel ist es in 4 Wochen alles bereit zu haben, danach zum lackierer und in insgesamt 2 Monaten das Möff parat zu haben!
Hoffe ihr wisst was zu kritisieren oder zu schreiben
Gruss Glen
- Babaloo
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Re: BS Veluxe Chopper *flex*schmirgel*fluch*polier*freu* RAB
Brot als Drossel... Mal was völlig neues
Zum verchromen schau bei der RUAG Landsystems Abteilung Oberflächentechnik. Ich schau wegen Kontaktdaten. Mal sehen was die verlangen und vorallem in welcher Zeit das zu machen ist.
Zum verchromen schau bei der RUAG Landsystems Abteilung Oberflächentechnik. Ich schau wegen Kontaktdaten. Mal sehen was die verlangen und vorallem in welcher Zeit das zu machen ist.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: BS Veluxe Chopper *flex*schmirgel*fluch*polier*freu* RAB
Hahaha man will ja seinen Beitrag an der Umwelt beitragen
Vielen Dank, wäre sicher was
ANDERE FRAGE
Vorhin habe ich alte Bilder vom letzten Jahr durchgestübert. Da habe ich einen Sachs mit Floret FLöte entdeckt.
Wie gross sind diese Kreidler Floret Töpfe und wo finde ich diese? *habenwill*
Vielen Dank, wäre sicher was
ANDERE FRAGE
Vorhin habe ich alte Bilder vom letzten Jahr durchgestübert. Da habe ich einen Sachs mit Floret FLöte entdeckt.
Wie gross sind diese Kreidler Floret Töpfe und wo finde ich diese? *habenwill*
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Re: BS Veluxe Chopper *flex*schmirgel*fluch*polier*freu* RAB
Schick mal Bild werde mir auch so einen Auspuff kaufen für mein Sachs
- Babaloo
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Re: BS Veluxe Chopper *flex*schmirgel*fluch*polier*freu* RAB
Das waren meines Wissens 32mm Töpfe.
Jamarcol stellt die noch her.
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Re: BS Veluxe Chopper *flex*schmirgel*fluch*polier*freu* RAB
So einen meine ich. Das ist doch ein Floret Topf oder? Der Krümmer hier ist nur extrem klein sehe ich grad ^^
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Re: BS Veluxe Chopper Wiederaufbau für RAB 13!
Das ist doch ein 502 Auspuff oder irre ich mich da ?
PS : das isch ja no e heissi gibe di rächti sorry für Berndeutsch
PS : das isch ja no e heissi gibe di rächti sorry für Berndeutsch
- kolbenfresser
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Re: BS Veluxe Chopper Wiederaufbau für RAB 13!
Das wäre der hier:
http://cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_Mofa ... etail.aspx
In unserem Dorf fährt jeder Sachfahrer mit so einem, sind halt länger und dicker als die originalen
Hier mit anderem Endstück:
http://cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_Mofa ... etail.aspx
http://cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_Mofa ... etail.aspx
In unserem Dorf fährt jeder Sachfahrer mit so einem, sind halt länger und dicker als die originalen
Hier mit anderem Endstück:
http://cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_Mofa ... etail.aspx
Zuletzt geändert von kolbenfresser am Do 27. Jun 2013, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hahaha
gruess
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
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Re: BS Veluxe Chopper *flex*schmirgel*fluch*polier*freu* RAB
Ist ein alter Sachs Topf, wie er z.B. an den 502ern montiert war...
http://kofmelshop.ch/25j20vm/de/mofa/sa ... 503-detail" onclick="window.open(this.href);return false;
Florett-Auspuffe sind heute eher so (man betrachte das Endstück):
http://www.scootertuning.ch/Auspufftopf ... :4234.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://kofmelshop.ch/25j20vm/de/mofa/sa ... 503-detail" onclick="window.open(this.href);return false;
Florett-Auspuffe sind heute eher so (man betrachte das Endstück):
http://www.scootertuning.ch/Auspufftopf ... :4234.html" onclick="window.open(this.href);return false;
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: BS Veluxe Chopper Wiederaufbau für RAB 13!
Kolbenfresser hast du den drauf ? http://www.scootertuning.ch/Auspufftopf ... :4234.html" onclick="window.open(this.href);return false;