[BS-R] Puch Maxi N Rennmofa by GlenCore. 2008-2014

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

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gluglu81
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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA

Beitrag von gluglu81 » So 2. Jun 2013, 19:01

:lol: :bravo: der Veloträger ist TOP!!!
sowas in der Richtung hatte ich auch mal vor.

nur ob die Polizei da wirklich nichts sagen :? Immerhin ists ein Umbau und je nachdem ist der Träger dann nicht mehr geprüft. Grauzone? ;-)


Ansaugstutzen in der Qualität für 30-40.-Fr?
Also da kannst du mir gleich einen Vorbestellen.
BildBildBildBildBildBild

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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 2. Jun 2013, 19:24

Grauzone! Mehr sag ich nicht :^^

Ist notiert :thumbup

Tante Edit: Eventueller Preis für den ASS ist noch nicht festgelegt. Gab Missverständnisse (Mein Fehler).

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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA

Beitrag von SWISS_Hemp » So 2. Jun 2013, 23:29

bin gespannt :) komme am dienstag auch :)

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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 2. Jun 2013, 23:33

Soll noch geiles wetter werden!

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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mi 5. Jun 2013, 23:55

Wetter>> Perfekt
Träger @ Peugeot >> Hält
Kupplung: :spassbremse:
Ansaugstutzen: :^^ hält
Motor: läuft gut
Bridgestone Battlax: sicher 1 Sekunde schneller, Video folgt hoffentlich noch von Swiss Hemp

Bremsen: :nein: :facepalm: Musste zuerst auf der geraden näbeuse fahren, Neue Beläge vorne griffen nicht. Gut alles nochmals entfettet, ein paar mal voll auf die Eisen und sie griff immer wie mehr.

Lärm: Laut. ESD Büchse hatt n Riss bekommen :spassbremse:

To do:
Kupplung erleichtern/ 2 Backen Kupplung erstellen
ESD flicken
putzen
Brennen

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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA

Beitrag von Speed Engine » Do 6. Jun 2013, 06:38

Glen ein kleiner Tipp von mir:

Verbau keine 2B Kupplung, auch wenn das Ding einfacher einzustellen ist. 2B ist einfach nichts gescheites bei Renneinsatz (Abgetrennte Körbe sind die Folge)

Gruss Michi

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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA

Beitrag von Mofa-Racer-85 » Do 6. Jun 2013, 10:54

Armin ist 2 Saisons mit der gleichen 2 Backen Kupplung gefahren und hatte keine Probleme.
Zuletzt geändert von Mario am Do 6. Jun 2013, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung angepasst, bitte in Zukunft darauf achten.

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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA

Beitrag von Töffli-Freak » Do 6. Jun 2013, 11:05

Deutsch für du, weisch?

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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA

Beitrag von Mario » Do 6. Jun 2013, 11:15

Falls das eine Anspielung auf meinen Korb war, die Kupplung hatte keine Verstärkungplatte.
Bild

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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA

Beitrag von Speed Engine » Do 6. Jun 2013, 11:25

Die Kupplung selber ist kein Problem, die Körbe leiden, weil die Kupplung beim einkupplen nicht wirklich zentrisch ist. Die Ganze Fliehkraft der Arme ist bei verbundener Kupplung auf 2 Punkte gelegt --> Ovale Wirkung auf den Korb. Die Körbe brechen dann meistens an der Umgeformten Stelle (Radius)

@ Mario: Nein nicht auf die Verstärkungsplatte bezogen und nicht direkt auf deinen Motor. (auch wenn er ein Beispiel dafür ist unter vielen)

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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Do 6. Jun 2013, 12:57

Das mit den Kräften tönt logisch, danke für den Tipp ;)

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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Sa 8. Jun 2013, 21:45

Heute Training Lyss.
10300 1/min
41er Zeiten
Ablaufende Kupplung funktionierte perfekt
Stehbolzen verabschiedeten sich einer nach dem anderen.
Gripp bis zum Abwinken.

Next point: Training Lyss>> Samstag 2. Trophy

Video folgt!

Gruss Glen

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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA

Beitrag von POLINI BOY » Sa 8. Jun 2013, 22:54

Es geht immer mehr bergauf mit deinem Renner, Glen! :D

An der nächsten Trophy sieht man dich vielleicht mal auf dem ersten Platz? :)

(PS: Das mit den Stehbolzen hatte ich heute auch noch.)

Gruuss :)
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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 9. Jun 2013, 11:55

Jo jetzt hab ich auch wirklich lange genug getüftelt (viel zu lange :facepalm: )

Wer weiss, vielleicht langts. Kann alles passieren...

Stehbölzen ersetze ich jetzt jeden mit einem Chromstahl Gewindestab. Sollte dann wohl halten!

Gruss

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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA

Beitrag von gluglu81 » So 9. Jun 2013, 12:17

wie bekommst du nur die Stehbölzen kaputt?
irgendwie kann ich mir das fast nicht vorstellen. wie sieht sowas aus?

jedoch wenn du da nen chromstahlgewindestab nimmst, würd ich dir auch nen Helicoileinsatz im Motorgehäuse empfehlen.
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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA

Beitrag von kolbenfresser » So 9. Jun 2013, 12:58

Habe gestern 5h gebraucht um einen Zylinderkopf am Puch zu montieren, weil mir immer wieder ein Gewinde kaputt gegangen ist :facepalm:
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA

Beitrag von Mario » So 9. Jun 2013, 16:28

nimm lange Muttern und nicht diese kleinen Teiler und zudem noch rechte Stehbolzen, dann gehts!
Bild

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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 9. Jun 2013, 16:31

Das Problem ist die billige Qualität der Stehbolzen. Die Gewinde halten n Dreck aus!

Ja Mario die langen Muttern, danke hab ich vergessen, Werde ich verwenden. Sind perfekt, hatte aber keine mehr.

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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA

Beitrag von RennAirCH » So 9. Jun 2013, 21:13

und chomstahl nicht trocken montieren.

die fressen gerne ah.

mach weiter so! ;)
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,

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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA

Beitrag von Speed Engine » Mo 10. Jun 2013, 06:43

Hallo Glen

Top Sache mit den 41er Zeiten, jetzt denke ich hast du den Bogen raus! Ich freue mich für dich!

Wegen den Stehbölzen: Nimm erstens keinen Chromstahl, sondern Schraubenstahl. Das hält viel besser. Chromstahl, z.B. 1.4301, 1.4303, welcher oft der Standard Chromstahl ist, hat eine nicht sehr hohe Festigkeit. Zweitens würde ich dir empfehlen, dass du Stehbölzen mit nicht durchgehendem Gewinde nimmst. Die Langen Muttern sind sehr empfehlenswert, diese kannst du mit 14Nm anziehen, damit hält dein Zylinderkopf bombenfest!

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