[BS-R] Puch Maxi N Rennmofa by GlenCore. 2008-2014
Moderator: MOD auf Probe
- gluglu81
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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
der Veloträger ist TOP!!!
sowas in der Richtung hatte ich auch mal vor.
nur ob die Polizei da wirklich nichts sagen Immerhin ists ein Umbau und je nachdem ist der Träger dann nicht mehr geprüft. Grauzone?
Ansaugstutzen in der Qualität für 30-40.-Fr?
Also da kannst du mir gleich einen Vorbestellen.
sowas in der Richtung hatte ich auch mal vor.
nur ob die Polizei da wirklich nichts sagen Immerhin ists ein Umbau und je nachdem ist der Träger dann nicht mehr geprüft. Grauzone?
Ansaugstutzen in der Qualität für 30-40.-Fr?
Also da kannst du mir gleich einen Vorbestellen.
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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Grauzone! Mehr sag ich nicht
Ist notiert
Tante Edit: Eventueller Preis für den ASS ist noch nicht festgelegt. Gab Missverständnisse (Mein Fehler).
Ist notiert
Tante Edit: Eventueller Preis für den ASS ist noch nicht festgelegt. Gab Missverständnisse (Mein Fehler).
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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
bin gespannt komme am dienstag auch
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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Soll noch geiles wetter werden!
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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Wetter>> Perfekt
Träger @ Peugeot >> Hält
Kupplung:
Ansaugstutzen: hält
Motor: läuft gut
Bridgestone Battlax: sicher 1 Sekunde schneller, Video folgt hoffentlich noch von Swiss Hemp
Bremsen: Musste zuerst auf der geraden näbeuse fahren, Neue Beläge vorne griffen nicht. Gut alles nochmals entfettet, ein paar mal voll auf die Eisen und sie griff immer wie mehr.
Lärm: Laut. ESD Büchse hatt n Riss bekommen
To do:
Kupplung erleichtern/ 2 Backen Kupplung erstellen
ESD flicken
putzen
Brennen
Träger @ Peugeot >> Hält
Kupplung:
Ansaugstutzen: hält
Motor: läuft gut
Bridgestone Battlax: sicher 1 Sekunde schneller, Video folgt hoffentlich noch von Swiss Hemp
Bremsen: Musste zuerst auf der geraden näbeuse fahren, Neue Beläge vorne griffen nicht. Gut alles nochmals entfettet, ein paar mal voll auf die Eisen und sie griff immer wie mehr.
Lärm: Laut. ESD Büchse hatt n Riss bekommen
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Kupplung erleichtern/ 2 Backen Kupplung erstellen
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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Glen ein kleiner Tipp von mir:
Verbau keine 2B Kupplung, auch wenn das Ding einfacher einzustellen ist. 2B ist einfach nichts gescheites bei Renneinsatz (Abgetrennte Körbe sind die Folge)
Gruss Michi
Verbau keine 2B Kupplung, auch wenn das Ding einfacher einzustellen ist. 2B ist einfach nichts gescheites bei Renneinsatz (Abgetrennte Körbe sind die Folge)
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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Armin ist 2 Saisons mit der gleichen 2 Backen Kupplung gefahren und hatte keine Probleme.
Zuletzt geändert von Mario am Do 6. Jun 2013, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung angepasst, bitte in Zukunft darauf achten.
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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Deutsch für du, weisch?
Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Falls das eine Anspielung auf meinen Korb war, die Kupplung hatte keine Verstärkungplatte.
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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Die Kupplung selber ist kein Problem, die Körbe leiden, weil die Kupplung beim einkupplen nicht wirklich zentrisch ist. Die Ganze Fliehkraft der Arme ist bei verbundener Kupplung auf 2 Punkte gelegt --> Ovale Wirkung auf den Korb. Die Körbe brechen dann meistens an der Umgeformten Stelle (Radius)
@ Mario: Nein nicht auf die Verstärkungsplatte bezogen und nicht direkt auf deinen Motor. (auch wenn er ein Beispiel dafür ist unter vielen)
@ Mario: Nein nicht auf die Verstärkungsplatte bezogen und nicht direkt auf deinen Motor. (auch wenn er ein Beispiel dafür ist unter vielen)
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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Das mit den Kräften tönt logisch, danke für den Tipp
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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Heute Training Lyss.
10300 1/min
41er Zeiten
Ablaufende Kupplung funktionierte perfekt
Stehbolzen verabschiedeten sich einer nach dem anderen.
Gripp bis zum Abwinken.
Next point: Training Lyss>> Samstag 2. Trophy
Video folgt!
Gruss Glen
10300 1/min
41er Zeiten
Ablaufende Kupplung funktionierte perfekt
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Gripp bis zum Abwinken.
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Gruss Glen
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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Es geht immer mehr bergauf mit deinem Renner, Glen!
An der nächsten Trophy sieht man dich vielleicht mal auf dem ersten Platz?
(PS: Das mit den Stehbolzen hatte ich heute auch noch.)
Gruuss
An der nächsten Trophy sieht man dich vielleicht mal auf dem ersten Platz?
(PS: Das mit den Stehbolzen hatte ich heute auch noch.)
Gruuss
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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Jo jetzt hab ich auch wirklich lange genug getüftelt (viel zu lange )
Wer weiss, vielleicht langts. Kann alles passieren...
Stehbölzen ersetze ich jetzt jeden mit einem Chromstahl Gewindestab. Sollte dann wohl halten!
Gruss
Wer weiss, vielleicht langts. Kann alles passieren...
Stehbölzen ersetze ich jetzt jeden mit einem Chromstahl Gewindestab. Sollte dann wohl halten!
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- gluglu81
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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
wie bekommst du nur die Stehbölzen kaputt?
irgendwie kann ich mir das fast nicht vorstellen. wie sieht sowas aus?
jedoch wenn du da nen chromstahlgewindestab nimmst, würd ich dir auch nen Helicoileinsatz im Motorgehäuse empfehlen.
irgendwie kann ich mir das fast nicht vorstellen. wie sieht sowas aus?
jedoch wenn du da nen chromstahlgewindestab nimmst, würd ich dir auch nen Helicoileinsatz im Motorgehäuse empfehlen.
- kolbenfresser
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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Habe gestern 5h gebraucht um einen Zylinderkopf am Puch zu montieren, weil mir immer wieder ein Gewinde kaputt gegangen ist
Hahaha
gruess
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
nimm lange Muttern und nicht diese kleinen Teiler und zudem noch rechte Stehbolzen, dann gehts!
- -PUCH VELUX X30-
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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Das Problem ist die billige Qualität der Stehbolzen. Die Gewinde halten n Dreck aus!
Ja Mario die langen Muttern, danke hab ich vergessen, Werde ich verwenden. Sind perfekt, hatte aber keine mehr.
Ja Mario die langen Muttern, danke hab ich vergessen, Werde ich verwenden. Sind perfekt, hatte aber keine mehr.
Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
und chomstahl nicht trocken montieren.
die fressen gerne ah.
mach weiter so!
die fressen gerne ah.
mach weiter so!
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
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Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Hallo Glen
Top Sache mit den 41er Zeiten, jetzt denke ich hast du den Bogen raus! Ich freue mich für dich!
Wegen den Stehbölzen: Nimm erstens keinen Chromstahl, sondern Schraubenstahl. Das hält viel besser. Chromstahl, z.B. 1.4301, 1.4303, welcher oft der Standard Chromstahl ist, hat eine nicht sehr hohe Festigkeit. Zweitens würde ich dir empfehlen, dass du Stehbölzen mit nicht durchgehendem Gewinde nimmst. Die Langen Muttern sind sehr empfehlenswert, diese kannst du mit 14Nm anziehen, damit hält dein Zylinderkopf bombenfest!
Top Sache mit den 41er Zeiten, jetzt denke ich hast du den Bogen raus! Ich freue mich für dich!
Wegen den Stehbölzen: Nimm erstens keinen Chromstahl, sondern Schraubenstahl. Das hält viel besser. Chromstahl, z.B. 1.4301, 1.4303, welcher oft der Standard Chromstahl ist, hat eine nicht sehr hohe Festigkeit. Zweitens würde ich dir empfehlen, dass du Stehbölzen mit nicht durchgehendem Gewinde nimmst. Die Langen Muttern sind sehr empfehlenswert, diese kannst du mit 14Nm anziehen, damit hält dein Zylinderkopf bombenfest!