rennmofa athena-racer goes 47mm Metrakit with GME @ E50
Moderator: MOD auf Probe
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Re: rennmofa athena-racer
Stimm das teil doch zuerst ab, dann kannst du ja immernoch etwas verändern.
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
- kolbenfresser
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Re: rennmofa athena-racer
Abgestimmt wird noch (jetzt schon anschiss -.-)
Hat sich heute doch noch gelohnt mich in die Werkstatt zu begeben
Habe nun die Kupplung noch einmal auseinandergenommen weil ich gopferdammi nomol nicht glauben konnte, dass ich einfach keinen Schlupf hinbringe.Also habe ich die Kupplung einfach noch einmal um zwei 5mm Löcher beehrt und noch an zwei Stellen mit der Eisensäge ein Stück herausgeschnitten.Federn sind voll drinnen (sind MbTT Federn).Hat jetzt einen verdammt guten Anzug und einen fetten Schlupf
Am Wochenende wird noch abgestimmt und dann gibt es mal wieder ein Video
https://picasaweb.google.com/1101175012 ... 4330502322
gruess
Hat sich heute doch noch gelohnt mich in die Werkstatt zu begeben
Habe nun die Kupplung noch einmal auseinandergenommen weil ich gopferdammi nomol nicht glauben konnte, dass ich einfach keinen Schlupf hinbringe.Also habe ich die Kupplung einfach noch einmal um zwei 5mm Löcher beehrt und noch an zwei Stellen mit der Eisensäge ein Stück herausgeschnitten.Federn sind voll drinnen (sind MbTT Federn).Hat jetzt einen verdammt guten Anzug und einen fetten Schlupf
Am Wochenende wird noch abgestimmt und dann gibt es mal wieder ein Video
Spoiler für :
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Hahaha
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: rennmofa athena-racer
Querspannstift rausmachen.
Gruss
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Re: rennmofa athena-racer
himmuheiland öppe uf Lyss!! Roggu!!
Musste mal wieder sein
Kupplung sieht Human aus, alle Backen gleichschwer?
Greez Glen
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Re: rennmofa athena-racer
@ Glen: Verfluechte Chrüützdonnerschrapfe! Im Winter ist ja Lyss nicht geöffnet oder?
Backen sind bis auf ein paar wenige Gramm gleich schwer (2-3 Gramm unterschied)
@Lukas:Was ist ein Querspannstift?
Meinst du dieses kleine schwarze zusammengerollte Röhren welches dafür sorgt, dass die Beläge nicht zu fest zerquetscht werden?
gruess
Backen sind bis auf ein paar wenige Gramm gleich schwer (2-3 Gramm unterschied)
@Lukas:Was ist ein Querspannstift?
Meinst du dieses kleine schwarze zusammengerollte Röhren welches dafür sorgt, dass die Beläge nicht zu fest zerquetscht werden?
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: rennmofa athena-racer
wie soll es die Beläge zerquetschen?kolbenfresser hat geschrieben:@ Glen: Verfluechte Chrüützdonnerschrapfe! Im Winter ist ja Lyss nicht geöffnet oder?
Backen sind bis auf ein paar wenige Gramm gleich schwer (2-3 Gramm unterschied)
@Lukas:Was ist ein Querspannstift?
Meinst du dieses kleine schwarze zusammengerollte Röhren welches dafür sorgt, dass die Beläge nicht zu fest zerquetscht werden?
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Crosspuch https://picasaweb.google.com/1032162203 ... ossfoffli2#" onclick="window.open(this.href);return false;
HIGHSIDE RACING https://www.facebook.com/pages/Highside ... 4264397264" onclick="window.open(this.href);return false;
Tuning ist: Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben,um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.
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Re: rennmofa athena-racer
Fliehkräfte bei hohen Drehzahlen.
Re: rennmofa athena-racer
JA das zusammengerollte Röhrchen.kolbenfresser hat geschrieben:
@Lukas:Was ist ein Querspannstift?
Meinst du dieses kleine schwarze zusammengerollte Röhren welches dafür sorgt, dass die Beläge nicht zu fest zerquetscht werden?
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Ist bei mir überall drausen und hält auch beim e50 Italkit Motor
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Re: rennmofa athena-racer goes Parmakit with GME E50
Hallo
Beim Athena Zylinder habe ich bemerkt, dass ich oberhalb des Auslasses fast kein Nikasil mehr auf der Laufbahn habe
Nunja,da ich jetzt Ferien habe und ich viel Zeit habe, habe ich beschlossen mal etwas neues auszuprobieren.Nämlich einen GME und einen 45mm Zylinder.Habe mich für den Parmakit entschieden , weil der noch nicht wirklich viele an ihren Rennmofas haben und er überall etwas grössere Kanäle als der übliche Airsal 45mm hat.
Nun zu meinen ersten Fragen:
Ich habe nun schon mal eine kleine Fläche auf den E50 raufgekittet und bevor ich weiter mache, muss ich wissen welche Membran position am Besten ist.Auf den Bildern sieht man wie ich ihn momentan positioniert habe.Jedoch ist er so nicht sehr gut, weil das Gemisch nicht in Drehrichtung der Kurbelwelle einströmt, oder seht ihr das anderst.Bitte um eine schnelle Antwort, da ich heute am liebsten noch weitermachen will,damit der GME nächste Woche fertig wird.
Hier noch die Bilder:
https://picasaweb.google.com/1101175012 ... 9255366770
Ist halt mein 1. GME deshalb habe ich damit noch keine grosse Erfahrung, jedoch finde ich es ist keine grosse Hexerei wenn ich nun noch die nötigen Infos bekomme.
gruess
Beim Athena Zylinder habe ich bemerkt, dass ich oberhalb des Auslasses fast kein Nikasil mehr auf der Laufbahn habe
Nunja,da ich jetzt Ferien habe und ich viel Zeit habe, habe ich beschlossen mal etwas neues auszuprobieren.Nämlich einen GME und einen 45mm Zylinder.Habe mich für den Parmakit entschieden , weil der noch nicht wirklich viele an ihren Rennmofas haben und er überall etwas grössere Kanäle als der übliche Airsal 45mm hat.
Nun zu meinen ersten Fragen:
Ich habe nun schon mal eine kleine Fläche auf den E50 raufgekittet und bevor ich weiter mache, muss ich wissen welche Membran position am Besten ist.Auf den Bildern sieht man wie ich ihn momentan positioniert habe.Jedoch ist er so nicht sehr gut, weil das Gemisch nicht in Drehrichtung der Kurbelwelle einströmt, oder seht ihr das anderst.Bitte um eine schnelle Antwort, da ich heute am liebsten noch weitermachen will,damit der GME nächste Woche fertig wird.
Hier noch die Bilder:
https://picasaweb.google.com/1101175012 ... 9255366770
Ist halt mein 1. GME deshalb habe ich damit noch keine grosse Erfahrung, jedoch finde ich es ist keine grosse Hexerei wenn ich nun noch die nötigen Infos bekomme.
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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- gluglu81
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Re: rennmofa athena-racer goes Parmakit with GME E50
ist das die 2 klappmembrane welche beim Polini ori dabei ist?
nimm ne anständige 4 klappmembrane oder mehr, sonst lohnt sich ja der aufwand nicht.
über die position wurde viel Diskutiert und gestritten, gibt sogar ganze Threads darüber.
Entweder gehts du direkt rein möglichst nach vorne richtung ÜS oder "fügst" dich der Drehrichtung. Soviel möglichkeit hast du sowieso nicht hier gross einfluss zu nehmen.
schau dir mal die anderen GMEs an, hilft mehr als hier 1000 zeilen darüber zu schreiben.
hast du den Parmakit schon?
wie sieht die Beschichtung aus? ist sie gleichmässig oder hast du auch Löcher drin?
Den 45er Parma welcher ich damals von MopShop bekommen habe war ein graus. Genauso wie das Rücksendeprozedere um den Schrott wieder zurück zu geben.
Hoffe du hast da mehr Glück.
Bezüglich Athena:
solange noch etwas von der Beschichtung da ist, könntest du versuchen den Kolben zu beschichten und damit den Zylinder noch länger zu betreiben. Bevor die letzte Nikasilschicht weg ist, wirds dir die Beschichtung vom Kolben lösen, die kann man jedoch wieder nachbeschichten.
nimm ne anständige 4 klappmembrane oder mehr, sonst lohnt sich ja der aufwand nicht.
über die position wurde viel Diskutiert und gestritten, gibt sogar ganze Threads darüber.
Entweder gehts du direkt rein möglichst nach vorne richtung ÜS oder "fügst" dich der Drehrichtung. Soviel möglichkeit hast du sowieso nicht hier gross einfluss zu nehmen.
schau dir mal die anderen GMEs an, hilft mehr als hier 1000 zeilen darüber zu schreiben.
hast du den Parmakit schon?
wie sieht die Beschichtung aus? ist sie gleichmässig oder hast du auch Löcher drin?
Den 45er Parma welcher ich damals von MopShop bekommen habe war ein graus. Genauso wie das Rücksendeprozedere um den Schrott wieder zurück zu geben.
Hoffe du hast da mehr Glück.
Bezüglich Athena:
solange noch etwas von der Beschichtung da ist, könntest du versuchen den Kolben zu beschichten und damit den Zylinder noch länger zu betreiben. Bevor die letzte Nikasilschicht weg ist, wirds dir die Beschichtung vom Kolben lösen, die kann man jedoch wieder nachbeschichten.
- kolbenfresser
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Re: rennmofa athena-racer goes Parmakit with GME E50
Hallo und merci für die Antworten
Ja ich habe es mir auch noch einmal überlegt und ich werde die Membrane in Drehrichtung der KW positionieren.Es ist eine 4 Klappmembrane von Polini.
Der Parmakit ist bereits im gebrauchten Zustand,jedoch noch einwandfrei.Der wurde vor ca. 5 Jahren im Cycle Tech gekauft.
Wie teuer wäre bei dir so eine beschichtung des Kolbens?
Hier noch Bilder von der neuen Position:
Ja ich habe es mir auch noch einmal überlegt und ich werde die Membrane in Drehrichtung der KW positionieren.Es ist eine 4 Klappmembrane von Polini.
Der Parmakit ist bereits im gebrauchten Zustand,jedoch noch einwandfrei.Der wurde vor ca. 5 Jahren im Cycle Tech gekauft.
Wie teuer wäre bei dir so eine beschichtung des Kolbens?
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: rennmofa athena-racer goes Parmakit with GME E50
Der Parmakit hat ja einen Riesen Einlass
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Re: rennmofa athena-racer goes Parmakit with GME E50
Ja, aber der Einlass vom Zylinder wird nachher ja nicht mehr benötigt
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: rennmofa athena-racer goes Parmakit with GME E50
Hallo
Habe heute Abend noch mal ordentlich aufgekittet,aushärten lassen und dann den E50 an den Membranblock angepasst.Dann habe ich noch alles eingezeichnet und die Löcher gekörnert.Morgen wird gefräst und gebohrt was das Zeug hält
Bilder:
Habe heute Abend noch mal ordentlich aufgekittet,aushärten lassen und dann den E50 an den Membranblock angepasst.Dann habe ich noch alles eingezeichnet und die Löcher gekörnert.Morgen wird gefräst und gebohrt was das Zeug hält
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: rennmofa athena-racer goes Parmakit with GME E50
Hallo
Habe heute den GME Fertig gestellt und die ÜS angepasst.Den Einlass habe ich einfach zuerst eingezeichnet, dann mit dem 8er Bohrer irgendwo innerhalb der Kennzeichnung ein Loch gebohrt und dann mit dem Dremeli ausgefräst und nen Schönen Fluss gemacht.Gewinde für Membranblock montage habe ich halt auch einfach eingezeichnet und dann gebohrt und ein M5 Gewinde geschnitten.Damit es mir die Gewinde im billigen Alukitt nicht ausreisst, habe ich die Löcher bis ins KW Gehäuse durchgebohrt und dann das Gewinde Geschnitten,somit sind die Schrauben nicht nur im Kitt sondern auch noch im stabilen Gehäuse verankert . ÜS wurden ebenfalls mit dem Dremeli gefräst.
Bilder vom heutigen Nachmittag:
https://picasaweb.google.com/1101175012 ... 5407308466
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Habe heute den GME Fertig gestellt und die ÜS angepasst.Den Einlass habe ich einfach zuerst eingezeichnet, dann mit dem 8er Bohrer irgendwo innerhalb der Kennzeichnung ein Loch gebohrt und dann mit dem Dremeli ausgefräst und nen Schönen Fluss gemacht.Gewinde für Membranblock montage habe ich halt auch einfach eingezeichnet und dann gebohrt und ein M5 Gewinde geschnitten.Damit es mir die Gewinde im billigen Alukitt nicht ausreisst, habe ich die Löcher bis ins KW Gehäuse durchgebohrt und dann das Gewinde Geschnitten,somit sind die Schrauben nicht nur im Kitt sondern auch noch im stabilen Gehäuse verankert . ÜS wurden ebenfalls mit dem Dremeli gefräst.
Bilder vom heutigen Nachmittag:
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: rennmofa athena-racer goes Parmakit with GME E50
toll machst du solche sachen relativ schnell ^^ aber einer muss dir umbedingt beibringen, wie man richtig mit einer Kamera umgeht
willst du die Dichtfläche für das Membrangehäuse nicht plan fräsen?
willst du die Dichtfläche für das Membrangehäuse nicht plan fräsen?
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Re: rennmofa athena-racer goes Parmakit with GME E50
Ja zugang zu ner Fräse habe ich erst ab nächstem Jahr
Die Fläche habe ich mit nem Bierunterleger Plan gemacht.
Mein Ziel ist es eben immer mit möglichst wenig aufwand,mit möglichst wenig investition und mit möglichst wenig Spezial Material wie Fräsen usw. etwas geiles wie jetzt z.B. nen GME zu machen.Ich mache das beste aus dem was ich habe
Frage:Was ist besser für einen GME? Vollwangen welle oder ne Normale?
PS:Das mit dem Fotografieren ist halt so ne Sache Ich höre mit dem Natel musik an der Anlage in der Werkstatt und wenn ich dann n Foto machen muss, muss ich die Musik unterbrechen und deshalb stresse ich etwas beim Fotografieren, damit ich so schnell wie möglich wieder Musik hören kann
gruess
Die Fläche habe ich mit nem Bierunterleger Plan gemacht.
Mein Ziel ist es eben immer mit möglichst wenig aufwand,mit möglichst wenig investition und mit möglichst wenig Spezial Material wie Fräsen usw. etwas geiles wie jetzt z.B. nen GME zu machen.Ich mache das beste aus dem was ich habe
Frage:Was ist besser für einen GME? Vollwangen welle oder ne Normale?
PS:Das mit dem Fotografieren ist halt so ne Sache Ich höre mit dem Natel musik an der Anlage in der Werkstatt und wenn ich dann n Foto machen muss, muss ich die Musik unterbrechen und deshalb stresse ich etwas beim Fotografieren, damit ich so schnell wie möglich wieder Musik hören kann
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: rennmofa athena-racer goes Parmakit with GME E50
Wenn du willst kann du mir das Gehäuse zuschicken, und ich würde es für dich überfräsen.
Es soll ja auch dicht sein oder?
Gruss
Es soll ja auch dicht sein oder?
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- kolbenfresser
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Re: rennmofa athena-racer goes Parmakit with GME E50
Werde zuerst mal schauen ob es Dicht ist.Falls nicht wäre das ein gute Möglichkeit
Plan ist es ja jetzt schon.
Plan ist es ja jetzt schon.
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: rennmofa athena-racer goes Parmakit with GME E50
nein... du denkst es sei plan... aber das ist es ziemlich sicher nicht
aber wenn du genügend dichtungssilikon verwendest, es genug lange trocknen lässt... dann sollte es dicht sein
aber wenn du genügend dichtungssilikon verwendest, es genug lange trocknen lässt... dann sollte es dicht sein