Rennmaxi

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
velux92
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 883
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 12:12
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Rennmaxi

Beitrag von velux92 » Do 5. Apr 2012, 22:49

Hallo,

Schaut sehr gut aus!
Wie sieht es aus, wenn du das Rad mit der Stellschraube varierst, kannst du dann die Zange auch einfach verschieben?

Und komm so schnell wie möglich nach lyss, du wirst sehn, das fahren wird dir Spass machen :D


Gruss Remo

Benutzeravatar
Rouben
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 588
Registriert: So 27. Jun 2010, 12:50
Wohnort: Thal SO

Re: Rennmaxi

Beitrag von Rouben » Fr 6. Apr 2012, 13:12

Heii,

Nein die Zange kann ich ncht gross verschieben aber das Rad wurde schön eingemittet, d.h. man muss das Rad nicht gross verschieben. Ich werde ja auch immer ein 13er Ritzel drauf haben, weil ich kein anderes brauche ;)

Ja, wenn der Möff fertig ist werde ich sicher sofort nach Lyss kommen. Was noch ein Problem werden könnte ist die Kleidung da diese nicht gerade billig ist. Was genau ist den vorteilhaft zu tragen? Sicher mal ein Lederkombi und danach?


Gruss Rouben
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Rennmaxi

Beitrag von kolbenfresser » Fr 6. Apr 2012, 13:14

...Helm,Stiefel,Handschuhe.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Benutzeravatar
Polini Motori
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 761
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 13:11
Wohnort: Aargau-Süd

Re: Rennmaxi

Beitrag von Polini Motori » Fr 6. Apr 2012, 13:19

Ein Rückenprotektor wäre auch sehr von Vorteil. War schon paar mal sehr froh, dass ich einen getragen habe.

Gruss
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!

Benutzeravatar
Rouben
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 588
Registriert: So 27. Jun 2010, 12:50
Wohnort: Thal SO

Re: Rennmaxi

Beitrag von Rouben » Mi 18. Apr 2012, 20:33

Heiiho,

Als wir heute den Motor Sandstrahlen gingen hat der Chef uns einen nigelnagel neuen 28/28er Vergaser geschenkt. Er ist gewaltig und sieht Hammer aus! Nun meine Frage, ist es möglich den bei meinem Metra zum laufen zu bringen? Es ist kein Schieber und er hat 2 Schrauben mit dem man ihn einstellen kann. Sehr vorteilhaft man muss ihn nicht einmal abschrauben.
Bilder gibt es Morgen.

Hoffe auf spannende Antworten.

Gruss Rouben
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Benutzeravatar
Mastercook
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 13:54
Wohnort: 9434 Au SG

Re: Rennmaxi

Beitrag von Mastercook » Mi 18. Apr 2012, 21:36

Keinen Schieber? Das könnte ein Membranvergaser sein. In Meinen Augen nicht optimal für einen Motor mit breitem Drehzahlband (evtl. besser auf Vario o.ä.) Aber laufen sollte der Motor schon mit diesem Vergaser. Trotzdem bin ich ein wenig skeptisch bezüglich Leistung, da er zu gross ist für einen Metra.

Trotzdem viel Erfolg.
Keine Directupload Werbung ;)

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Rennmaxi

Beitrag von kolbenfresser » Mi 18. Apr 2012, 22:42

Vergaser ist wirklich sehr gross für ein Mofa,stell mal Bilder rein.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: Rennmaxi

Beitrag von Greenhorn » Mi 18. Apr 2012, 22:44

Wenn ich mich nicht verlessen habe, fahren viele Crosser grosse vergaser auf GME (Lex15 von Mofa-cup?)
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: Rennmaxi

Beitrag von samy01 » Mi 18. Apr 2012, 22:45

@rouben: 28mm ist schon happig, aber solang dus nicht probiert hast kann man nicht wirklich was sagen
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
Rouben
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 588
Registriert: So 27. Jun 2010, 12:50
Wohnort: Thal SO

Re: Rennmaxi

Beitrag von Rouben » Mi 18. Apr 2012, 22:47

Ja werde Morgen Bilder rein stellen. Eine passende Stutze muss auch noch gebaut werden da das Teil RIESIG ist. Beim Lufteinlass könnte man fast nen Fussball reinschmeissen ^^


Gruss Rouben
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

PuchmaxiSs4466
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: So 18. Mär 2012, 20:47
Wohnort: Ormalingen Baselland

Re: Rennmaxi

Beitrag von PuchmaxiSs4466 » Do 19. Apr 2012, 12:56

Sieht super aus...
Weiter so..!! :mrgreen:

Gruss
FC'BASEL 1893 EWIG TREU 12..!!

Puch Maxi S
Setup :
44mm Airsal
Geplanter 44mm Kopf
15 Bing + 15 ASS
14 : 44 Übersetzung
Zigarre

Benutzeravatar
Rouben
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 588
Registriert: So 27. Jun 2010, 12:50
Wohnort: Thal SO

Re: Rennmaxi

Beitrag von Rouben » Sa 21. Apr 2012, 12:53

Heiiho,

Es ging wieder weiter. Der Motor wurde bearbeitet d.h. der GME verbessert und Sandgestrahlt. Danach wurde er samt der neuen KTM-Kupplung zusammen gebaut. Wir haben den Motor danach an den Rahmen geschraubt und den Sattel hingehalten, damit wir etwa sehen konnten wie wir ihn anschweissen müssen.

Das versprochene Foto vom Vergaser ist auch noch dabei.

Bilder:
https://picasaweb.google.com/1097226884 ... 6941583650" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss Rouben
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Rennmaxi

Beitrag von gluglu81 » Sa 21. Apr 2012, 13:18

standart kart membran vergaser... schön rot lackiert... gefällt mir.
also optisch macht er was her.
Abstimmung wird sich zeigen, bin ja mal gespannt.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Rouben
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 588
Registriert: So 27. Jun 2010, 12:50
Wohnort: Thal SO

Re: Rennmaxi

Beitrag von Rouben » Sa 21. Apr 2012, 13:23

ja das wird noch eine weile dauern bis der montiert wird. Zuerst wolen wir das Mofa mal richtig fertig machen und mit dem 21er abstimmen. Wenns dann fertig ist machen wir die neue Stutze und schmeissen den mal rauf dann wird sich zeigen ob sich da was tut. ;)

Gruss Rouben
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: Rennmaxi

Beitrag von Greenhorn » Sa 21. Apr 2012, 16:36

Die muss man eigentlich nach jedem benutzen wieder "auspumpen" oder so.
Hab ich von nem Kartfahrer gehört
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

Brouni27
2.Verwarnung
Beiträge: 332
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 12:59
Wohnort: Mühleberg

Re: Rennmaxi

Beitrag von Brouni27 » Sa 21. Apr 2012, 16:50

Der Membranvergaser an sich wird sicherlich nicht das Problem sein.

Da Gemisch mit 2 Schrauben Leerlauf und höchstdrehzahl "dubelisicher" einstellbar ist.

Das grosse Aber kommt jetzt : Beim Rundkurs will man Drehmoment, wie gesagt besitzt der Membranvergaser lediglich über eine H Höchstlast Gemischschraube und eine L Lerlauf Schraube, das bedeutet der Teillast bereich ist kaum anständig einzustellen.

Wenn so gefahren werden möchte müsste die Übersetzung auf das ganze setup so abgestimmt sein das voll auf drehzahl gefahren werden kann.

Ich denke das braucht einiges an einstellung jedoch wen man es mal hat kommt sicher was ordentlich fahrbares raus.. Gruss

P.s Wie willst du den Vergaser Leerpumpen ? der hat keinnen Schwimmer und ein Schwimmergehäuse dass voll ist mit benzin ;) Gruss
Team-RTT Over the top! *__* Yes we go Fast ;)

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: Rennmaxi

Beitrag von Greenhorn » Sa 21. Apr 2012, 20:19

Muss nochmals suchen.
Vlt. beschreibe ich es gerade falsch, aber etwas ähnliches wird gemacht
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

Benutzeravatar
Rouben
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 588
Registriert: So 27. Jun 2010, 12:50
Wohnort: Thal SO

Re: Rennmaxi

Beitrag von Rouben » So 22. Apr 2012, 21:35

Heiiho,

Es ging wider weiter. Nun haben wir alles aufgeschraubt damit wir ihn laufen lassen können. Nach mehreren gescheiterten versuchen, weil wir immer Nachzündung einstellten anstatt Vorzündung lief er mit einem Zug an. Dann staunte ich nur "dä isch abgange wie nüt angers". Die Kupplung war nur überspannt sie hat gar nie richtig eingehängt darum konnte man auch nicht fahren.

Ich habe jetzt noch eine Fragen zum Fahrgestell. Wie sollte man den Sattel am besten anmachen einstellbar oder gleich voll anschweissen? Die Fusrasten wissen wir auch noch nicht recht. Was für Pneus wären am besten geeignet für auf die Rennstrecke? Schlussendlich noch welcher Killswitch wäre am besten geeignet...
Das wäre eig. alles ich hoffe dass mir ein paar helfen können die schon ein wenig mehr Erfahrung haben in solchen Sachen.

Video ist schräg war iwie falsch eingestellt...:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/T ... =directlin
Spoiler für :
Bild
Gruss Rouben
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

SWISS_Hemp
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 580
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:43
Wohnort: Freiburg

Re: Rennmaxi

Beitrag von SWISS_Hemp » So 22. Apr 2012, 22:17

oke oke . muss die kupplung halt noch einstellen. was für stahl hast du beim korb verwendet ?
sattelschale kanst du auf die ori sattelaufnahme machen. schweist eine plate auf das sattelrohr. position sieht soweit gut aus.
fussrast müssen klappbar sein ! killswitch brauchst du nicht . einfach ein abschaltknopf. so einen roten . !
heidenau 2 1/2 sind gut für renneinsatz . gibts bei reifendirekt für 40 fr ! gruss romano #23

Benutzeravatar
Rouben
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 588
Registriert: So 27. Jun 2010, 12:50
Wohnort: Thal SO

Re: Rennmaxi

Beitrag von Rouben » So 22. Apr 2012, 22:21

Korb hab nicht ich gemacht aber es ist gleubich Chromstahl. Am Korb liegt es jedenfalls nicht der ist i.O. Die Kupplung muss man halt einfach noch einstellen.

Oke Danke für die Infos.

Gruss Rouben
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Antworten