Rennmofa

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

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Re: Rennmofa

Beitrag von PUCH-RACER-96 » So 5. Feb 2012, 11:54

SWISS_Hemp hat geschrieben:salu wenker!
siegt gut aus , kompliment :) bin gerade neidisch das ihr alle schon so weit seit und ich noch nirgends. aber das wetter isch eh noch sheisse :) ich sollte ende februar anfangns märz undbedingt fertig werden :) wee will see :)
em frage ? hast du die pvl sauber eingestellt ?
gruss
sälü römu

thx :D

ganz fertig bin ich auch noch nicht, muss z.B. noch ein entlüfternippel am kupplungsdeckel montiert werden, drahtsicherung die vorgeschrieben sind, etc.

wäre mal spanend ein bild zu sehen wie weit du mit deinem renner bist :)

pvl wurde mit keil montiert und mit der schiebler eingestellt auf 1,6mm vor 0T
obs wirklich stimmt was ich da eingestellt habe sieht man dan im ersten training, aber es sollte passen habe x mal gemessen :wink:

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Re: Rennmofa

Beitrag von SWISS_Hemp » So 5. Feb 2012, 12:17

gut gut :)
fotos gibts erst wens fertig ist :)
em wen der rotor auf dem keil ist dan kannst du die pvl eigentlich soweit gegen rechts drehen bis die schraube oben links am anshlag ist :) dan ist sie eig shon gut eingestellt :) gruss

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Re: Rennmofa

Beitrag von PUCH-RACER-96 » So 5. Feb 2012, 12:29

SWISS_Hemp hat geschrieben:gut gut :)
fotos gibts erst wens fertig ist :)
em wen der rotor auf dem keil ist dan kannst du die pvl eigentlich soweit gegen rechts drehen bis die schraube oben links am anshlag ist :) dan ist sie eig shon gut eingestellt :) gruss
schade das du noch keine fotos zeigst, aber ich bin gespannt wies aussieht :)

laut meinen messungen nicht ganz, aber man siehts ja dann obs passt :mrgreen:

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Re: Rennmofa

Beitrag von SWISS_Hemp » So 5. Feb 2012, 12:35

iaa ist soo , bin auch gespannt wie es wird !
okee ja wirds es ja sehen :) hast du die schwinge noch verbohrt ? :) schraub doch dort ne schraube rein sieht dann besser aus :) gruss

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Re: Rennmofa

Beitrag von PUCH-RACER-96 » So 5. Feb 2012, 12:50

SWISS_Hemp hat geschrieben:iaa ist soo , bin auch gespannt wie es wird !
okee ja wirds es ja sehen :) hast du die schwinge noch verbohrt ? :) schraub doch dort ne schraube rein sieht dann besser aus :) gruss
ja hinten sind noch die löcher von der alten rasten-position.
kaufe vieleicht noch so plastik-zapfen und schlage die rein :wink:
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Re: Rennmofa

Beitrag von Romy1997 » Di 7. Feb 2012, 21:10

PUCH-RACER-96 hat geschrieben:
SWISS_Hemp hat geschrieben:salu wenker!
siegt gut aus , kompliment :) bin gerade neidisch das ihr alle schon so weit seit und ich noch nirgends. aber das wetter isch eh noch sheisse :) ich sollte ende februar anfangns märz undbedingt fertig werden :) wee will see :)
em frage ? hast du die pvl sauber eingestellt ?
gruss
sälü römu

thx :D

ganz fertig bin ich auch noch nicht, muss z.B. noch ein entlüfternippel am kupplungsdeckel montiert werden, drahtsicherung die vorgeschrieben sind, etc.

wäre mal spanend ein bild zu sehen wie weit du mit deinem renner bist :)

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greez

ne frage

was für ne drahtsicherung ist vorgeschrieben??

greez

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Re: Rennmofa

Beitrag von PUCH-RACER-96 » Di 7. Feb 2012, 21:19

Romy1997 hat geschrieben:
PUCH-RACER-96 hat geschrieben:
SWISS_Hemp hat geschrieben:salu wenker!
siegt gut aus , kompliment :) bin gerade neidisch das ihr alle schon so weit seit und ich noch nirgends. aber das wetter isch eh noch sheisse :) ich sollte ende februar anfangns märz undbedingt fertig werden :) wee will see :)
em frage ? hast du die pvl sauber eingestellt ?
gruss
sälü römu

thx :D

ganz fertig bin ich auch noch nicht, muss z.B. noch ein entlüfternippel am kupplungsdeckel montiert werden, drahtsicherung die vorgeschrieben sind, etc.

wäre mal spanend ein bild zu sehen wie weit du mit deinem renner bist :)

pvl wurde mit keil montiert und mit der schiebler eingestellt auf 1,6mm vor 0T
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ne frage

was für ne drahtsicherung ist vorgeschrieben??

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die ablass-schraube muss mit draht gesichert werden und die 2 schrauben wo die bremszange halten

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Re: Rennmofa

Beitrag von Romy1997 » Di 7. Feb 2012, 21:22

thx

könntest du mir vielleicht mal ein bild von der ablassschraube mit draht zeigen???
kann mir es nicht so richtig vorstellen

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Re: Rennmofa

Beitrag von PUCH-RACER-96 » Di 7. Feb 2012, 23:10

es ist besser wenn man das nicht siehst :mrgreen:

nein im ernst, ich suche ein bild ;)

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Re: Rennmofa

Beitrag von SWISS_Hemp » Mi 8. Feb 2012, 12:58

Muss man die scheibenbrems schrauben noc sicher ? Dachte nur noch die öl ablassshraube?

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Re: Rennmofa

Beitrag von DJ_MANU » Mi 8. Feb 2012, 14:37

Jop dort wo die bremszange mit 2 schrauben befestigt ist, muss sie mit draht gesichert werden!

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Re: Rennmofa

Beitrag von PUCH-RACER-96 » Mi 8. Feb 2012, 14:53

im alten reglement ja, im neuen weiss ich es nicht
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Re: Rennmofa

Beitrag von PUCH-RACER-96 » Mi 8. Feb 2012, 16:22

sorry für den dp :wink:

römu du hast recht

steht beim bild unter "sichern"
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Re: Rennmofa

Beitrag von SWISS_Hemp » Mi 8. Feb 2012, 17:56

Ha i ha rächt gha :)Stopp muetere verbauen das reicht :)

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Re: Rennmofa

Beitrag von Polini Motori » Mi 8. Feb 2012, 17:58

Nach dem ex IG-Mofareglement, wäre es aber so, dass beide Sachen gesichert sein müssen ;)
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Re: Rennmofa

Beitrag von Brouni27 » Mi 8. Feb 2012, 18:47

Wollte ich auch gerade sagen an den Rennen der Ex-IG-Mofa musste Ölablass und Zangenhalterung gesichert sein. Jedoch bin ich das letzte Rennen in Roggwil auch ohne Gefahren hat doch nieman mehr interessiert... Gruss
Team-RTT Over the top! *__* Yes we go Fast ;)

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Re: Rennmofa

Beitrag von PUCH-RACER-96 » Mi 22. Feb 2012, 16:41

wiso um himmelswillen kommt zum entlüfter nippel am kupplungsdeckel öl heraus wenn der motor lauft (zuerst war ein langes schläuchli dran, dan habe ich es gekürzt das es bis zum halter der stellschraube (kupplungs-mechanismus) kommt und dann das schläuchli ganz weg genommen und es kommt immer noch öl raus-getropft)?

ich komm nicht mehr nach :mrgreen:

ich wäre froh um erklährungen :)
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Re: Rennmofa

Beitrag von Polini Motori » Mi 22. Feb 2012, 16:50

Ich schätze mal zuviel Öl drin, wenn es sich nur um Tröpfchen handelt. Du musst dir auch im klaren sein, dass es dort drin mächtig zur Sache geht wenn die Kiste läuft. Wo hast du den Nippel platziert und mit wieviel Öl fährst du ?

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Re: Rennmofa

Beitrag von velux92 » Mi 22. Feb 2012, 16:54

Du hast schon ein 4-Lagergehäuse und dort beim Entlüftungsloch den Nippel angebracht?

Weil wenn du das Gehäuse von innen Anschaust, hast du ja so ne Abtrennung, damit das Öl, welches vom Stirnrad angeschwemmt kommt, nicht gleich durchs Entlüftungsloch kommt.
Oder ist dir etwa diese Abtrennung herausgebrochen?

Gruss

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Re: Rennmofa

Beitrag von PUCH-RACER-96 » Mi 22. Feb 2012, 16:55

Sälü Päscu

der nippel ist auf der rechten seit neben dem mechanismus
ich habe ca. 3dl öl im motor

Greez
velux92 hat geschrieben:Du hast schon ein 4-Lagergehäuse und dort beim Entlüftungsloch den Nippel angebracht?

Weil wenn du das Gehäuse von innen Anschaust, hast du ja so ne Abtrennung, damit das Öl, welches vom Stirnrad angeschwemmt kommt, nicht gleich durchs Entlüftungsloch kommt.
Oder ist dir etwa diese Abtrennung herausgebrochen?

Gruss
Sälü Remo

Er ist am Kupplungsdeckel montiert und nich am gehäuse

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