sie bilden in jedem fall eine unwucht eal wie leicht sie sind den die löcher sind wuchtbohrungenSachs/503 hat geschrieben:Die Zapfen dürfen aber nicht schwerer sein als das Material der Welle, damit sich keine Unwucht bildet.sachs503/502 hat geschrieben:ich hätte bei der kw noch zapfen reingepresst für bessere vorverdichtung...
BS Veluxe Chopper Wiederaufbau für RAB 13!
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- sachsfreak
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Re: PuchVeluxX30!Motorneulagerung--> Endlich zusammen 2.0!
Re: PuchVeluxX30!Motorneulagerung--> Endlich zusammen 2.0!
@Glen
kupplung ist irgendwie falsch zusammen^^
zuoberst sollte ne scheibe sein und nicht ne kupplungslamelle.
greeez
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Re: PuchVeluxX30!Motorneulagerung--> Endlich zusammen 2.0!
mhh und zu unterst keine Scheibe?^^
Re: PuchVeluxX30!Motorneulagerung--> Endlich zusammen 2.0!
jo kann sein^^
ist ja das teil das innen ne verzahnung hat. gegenstück von der KW.
da drauf kommt zuerst ne lamelle dann scheibe, lamelle, scheibe..
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Re: PuchVeluxX30!Motorneulagerung--> Endlich zusammen 2.0!
mhh keine ahnung dann hab ich wohl was falsch gemacht xD
Bei mir kommt jetzt zuerst Scheibe, Lamelle,Scheibe, Lamelle xD
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- sachs_502
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Re: PuchVeluxX30!Motorneulagerung--> Endlich zusammen 2.0!
kupplung ist falsch, das sticht einem ja grad ins auge^^ lamelle, zwischenscheibe, lamelle scheibe druckdings
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Re: PuchVeluxX30!Motorneulagerung--> Endlich zusammen 2.0!
sag ich ja xDsachs_502 hat geschrieben:kupplung ist falsch, das sticht einem ja grad ins auge^^ lamelle, zwischenscheibe, lamelle scheibe druckdings
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Re: PuchVeluxX30!Motorneulagerung--> Endlich zusammen 2.0!
Verdammt neeeeeeeeiiii xD
Sone Scheiss xD
Jetzt fängt das Gemurxe von vorne an...... ^^
Na ja immer noch besser als n Kolbenfresser!
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- sachs503/502
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Re: PuchVeluxX30!Motorneulagerung--> Endlich zusammen 2.0!
ja aber bei zapfen mit 1 g spielt das wohl keine rolle...sachsfreak hat geschrieben:sie bilden in jedem fall eine unwucht eal wie leicht sie sind den die löcher sind wuchtbohrungenSachs/503 hat geschrieben:Die Zapfen dürfen aber nicht schwerer sein als das Material der Welle, damit sich keine Unwucht bildet.sachs503/502 hat geschrieben:ich hätte bei der kw noch zapfen reingepresst für bessere vorverdichtung...
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Re: PuchVeluxX30!Motorneulagerung--> Endlich zusammen 2.0!
und aus was für materiel willst du sie denn machen das sie nur 1g schwer sind?
- sachs_502
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Re: PuchVeluxX30!Motorneulagerung--> Endlich zusammen 2.0!
das eine gramm wird bei einer drehzahl von sagen wir mal 10'000 und einem radius (der zapfen vom mittelpunkt der kw) von 21.5mm wird 23.5 gramm, und das ist schon ne spürbare umwucht....
@ sachfreak, die löcher haben ca 4.8cm^3, also würde eine dichte von 0.2 gebraucht werden, kork hat 0.1-0.3...
@ sachfreak, die löcher haben ca 4.8cm^3, also würde eine dichte von 0.2 gebraucht werden, kork hat 0.1-0.3...
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Re: PuchVeluxX30!Motorneulagerung--> Endlich zusammen 2.0!
ich dachte an einen kunststoff...aber gibt bestimmt besseres
du musst aber noch einberechnen, dass sich auch die masse der kw beschleunigt und schwerer wird, dh man kann auch ohne die beschleunigung rechnen und dann ist die unwucht eben nur ein bruchteil.
du musst aber noch einberechnen, dass sich auch die masse der kw beschleunigt und schwerer wird, dh man kann auch ohne die beschleunigung rechnen und dann ist die unwucht eben nur ein bruchteil.
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Re: PuchVeluxX30!Motorneulagerung--> Endlich zusammen 2.0!
Der ganze Kurbeltrieb hat eine Unwucht und wird diese auch immer haben!
greez
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Re: PuchVeluxX30!Motorneulagerung--> Endlich zusammen 2.0!
Ja logisch wegen den Gewichten für den Rundlauf des Motors.Mogly69 hat geschrieben:Der ganze Kurbeltrieb hat eine Unwucht und wird diese auch immer haben!
greez
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Re: PuchVeluxX30!Motorneulagerung--> Endlich zusammen 2.0!
aber ist die kw nicht auf diese unwucht ausgelegt?Mogly69 hat geschrieben:Der ganze Kurbeltrieb hat eine Unwucht und wird diese auch immer haben!
greez
Re: PuchVeluxX30!Motorneulagerung--> Endlich zusammen 2.0!
Ein Einzylinderkurbeltrieb kann man nie perfekt auswuchten! (Ausgleichswellen ausgschlossen)
Man kann das Wuchtverhältnis nur den Umständen nach optimieren.
Weiteres sollte das aufklähren...
http://www.autoschrauber.de/content/000 ... uchten.php
Edit: Nähme mich mal wunder was ihr mit euren Vollwangen für ein Verhältnis
bekommt... sicher nicht über 65%
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Weiteres sollte das aufklähren...
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Edit: Nähme mich mal wunder was ihr mit euren Vollwangen für ein Verhältnis
bekommt... sicher nicht über 65%
Zuletzt geändert von _Racer am So 16. Jan 2011, 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
- Mogly69
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Re: PuchVeluxX30!Motorneulagerung--> Endlich zusammen 2.0!
Schön, dass es mal einer erkannt hat_Racer hat geschrieben:Eine Einzylinderkurbeltrieb kann man nie perfekt auswuchten!
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Re: PuchVeluxX30!Motorneulagerung--> Endlich zusammen 2.0!
Frage!
Habs noch nicht ausprobiert aber vielleicht weises einer gerade ausm Kopf?
Passen:
-Ritzel
-Kolben
Eines Maxi/E50gers in/an/auf einen Veluxe Mocken?
Greez
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Re: PuchVeluxX30!Motorneulagerung--> Endlich zusammen 2.0!
ritzel ja, kolben unsicher, glaub velux ist ne kleine spur kürzer, und pleuel hat 10mm statt 12mm
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Re: PuchVeluxX30!Motorneulagerung--> Endlich zusammen 2.0!
ich habe einen maxi kolben im velux.. aber ich dachte der maxi kolben sei kürzer.. will aber nichts behaupten!