Re: Cross Puch By Keller Racing "OST Racing"

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Re: Cross Puch By Keller Racing

Beitrag von sachs_502 » So 26. Sep 2010, 17:21

da wäre ich gerne auch dabeigewesen :P

Warum verkaufst du den rahmen?
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Benutzeravatar
Keller_racing
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 669
Registriert: Do 5. Mär 2009, 11:36
Wohnort: Niederwil SG

Re: Cross Puch By Keller Racing

Beitrag von Keller_racing » So 26. Sep 2010, 17:27

Gibt was neues^^

Benutzeravatar
Keller_racing
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 669
Registriert: Do 5. Mär 2009, 11:36
Wohnort: Niederwil SG

Re: Cross Puch By Keller Racing

Beitrag von Keller_racing » Mi 13. Okt 2010, 16:23

Erste bilder des neu aufbaus:

Kegelrollenlager hülse drehen lassen. 2h arbeit http://picasaweb.google.com/lars.keller ... 7459736386

Benutzeravatar
Keller_racing
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 669
Registriert: Do 5. Mär 2009, 11:36
Wohnort: Niederwil SG

Re: Cross Puch By Keller Racing

Beitrag von Keller_racing » Mi 20. Okt 2010, 16:20

Heute packet bekommen. http://picasaweb.google.com/lars.keller ... 9460601570

Werde die gabel wechseln, weil beid er anderen das steuerrohr der china gabelbrücke zu kurz ist. Und bei der orginalen gabelbrücke konten die steuerrohre nicht hochgefahren werden. Der Vorteil der neuen ist dass das Steuerrohr pass genau ist für die kegelrollenlager, Und das die gabel auf ca. 740mm eingefahren werden kann(Ohne anpassungen)

Benutzeravatar
FabianDörig
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 19:53
Wohnort: Appenzell

Re: Cross Puch By Keller Racing

Beitrag von FabianDörig » Mi 20. Okt 2010, 16:58

Gabel hat aber auch nachteile , sie ist sau schwer und ist nicht unbedingt für cross geeignet

Benutzeravatar
Keller_racing
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 669
Registriert: Do 5. Mär 2009, 11:36
Wohnort: Niederwil SG

Re: Cross Puch By Keller Racing

Beitrag von Keller_racing » Mi 20. Okt 2010, 18:13

gewicht liegt bei 9kg mit gabelbrücke nja sprünge federt sie top ab wie auch die altegabel

Benutzeravatar
FabianDörig
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 19:53
Wohnort: Appenzell

Re: Cross Puch By Keller Racing

Beitrag von FabianDörig » Mi 20. Okt 2010, 19:15

frage ist nur wie lange federt sie ab , gabel ist nicht für diesen einsatz geabaut worden , bei meiner kann ich nach jedem rennen den simmerring ersetzen

Benutzeravatar
Keller_racing
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 669
Registriert: Do 5. Mär 2009, 11:36
Wohnort: Niederwil SG

Re: Cross Puch By Keller Racing

Beitrag von Keller_racing » Sa 6. Nov 2010, 12:03

http://picasaweb.google.com/lars.keller ... 7710655778

Cross Sachs: Von Team OST (Henri 5)

Daten:

Gewicht ca 60kg
Setup:
Puch E50 motor 4 Lager
TCCD
17.5 phbg
Scheibenbremsen
Proma cc mit mk dämpfer
Eigenbauschwinge OST Industries
etc.

Benutzeravatar
Keller_racing
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 669
Registriert: Do 5. Mär 2009, 11:36
Wohnort: Niederwil SG

Re: Cross Puch By Keller Racing

Beitrag von Keller_racing » So 12. Dez 2010, 18:45

so heute wurde mal mit de neuen rahmen begonnen. Kegelrollenlager, töffgabel, speichenrad und 4koben bremszange.

http://picasaweb.google.com/lars.keller ... 7128774994


Hier noch bilder von einer neuen serie Fussraster. Inkl kettenrollen- führung und klappbare fussraster. Wird über die hinteren 2 motorenaufhängungs schrauben fixiert.

http://picasaweb.google.com/lars.keller19/OSTIndustries#

Benutzeravatar
Keller_racing
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 669
Registriert: Do 5. Mär 2009, 11:36
Wohnort: Niederwil SG

Re: Cross Puch By Keller Racing

Beitrag von Keller_racing » Mi 12. Jan 2011, 21:03

http://picasaweb.google.com/lars.keller ... 6525019938 Heute kamen noch die Kettenrollen für das komplette Team und noch eine neue hintere Kettenführung.

Hier noch Bilder des aktuellen standes. Monetan noch mit alter schwinge. Gabel wurde auf 720mm eingefahen, somit wird das komplette fahrwerk ein ganze stück tiefer als das alte.

http://picasaweb.google.com/lars.keller ... 2841105394

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: Cross Puch By Keller Racing

Beitrag von Ronin » Mi 12. Jan 2011, 21:27

Sry habs vielleicht überlesen, aber wie viel Federweg hast du an der Gabel?

Sieht schon mal gut aus!

Benutzeravatar
Keller_racing
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 669
Registriert: Do 5. Mär 2009, 11:36
Wohnort: Niederwil SG

Re: Cross Puch By Keller Racing

Beitrag von Keller_racing » Mi 12. Jan 2011, 22:54

Theoretisch 20cm, dan stehe ich mit de reifen an dem Schutzblech an

Benutzeravatar
Keller_racing
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 669
Registriert: Do 5. Mär 2009, 11:36
Wohnort: Niederwil SG

Re: Cross Puch By Keller Racing

Beitrag von Keller_racing » Fr 21. Jan 2011, 16:10

http://picasaweb.google.com/lars.keller ... 7867119298

Bronzelager für die neue Schwinge.

veluxdriver
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: Do 3. Jun 2010, 20:48
Wohnort: SZ

Re: Cross Puch By Keller Racing

Beitrag von veluxdriver » Fr 21. Jan 2011, 22:15

sieht böse aus..wie viel hast mit dem motörchen hingebracht (kmh)?

Benutzeravatar
Keller_racing
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 669
Registriert: Do 5. Mär 2009, 11:36
Wohnort: Niederwil SG

Re: Cross Puch By Keller Racing

Beitrag von Keller_racing » Fr 21. Jan 2011, 22:47

geschwindikeit hielt sich in grenzen mit 12/48 übersetzung, mit andere übersetzung wäre die 100km/H marke wohl machbar gewesen. Erreite höchstdrehzahl lag bei 12650 rpm :wink: noch nicht voll ausgedreht.

Benutzeravatar
Keller_racing
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 669
Registriert: Do 5. Mär 2009, 11:36
Wohnort: Niederwil SG

Re: Cross Puch By Keller Racing

Beitrag von Keller_racing » Sa 29. Jan 2011, 16:45

so heute kurz die fussrasten gemacht. Es wurde schrauben mit einer festikeit von 12.9 verbauen jedoch leider noch zu kurz, darum wurden auch keine u scheiben verbauen.

http://picasaweb.google.com/lars.keller ... 7403001010" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
FabianDörig
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 19:53
Wohnort: Appenzell

Re: Cross Puch By Keller Racing

Beitrag von FabianDörig » Sa 29. Jan 2011, 17:24

findest du die scheibenbremse hinten nicht übertrieben?

Benutzeravatar
Keller_racing
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 669
Registriert: Do 5. Mär 2009, 11:36
Wohnort: Niederwil SG

Re: Cross Puch By Keller Racing

Beitrag von Keller_racing » Sa 29. Jan 2011, 17:36

nja hast eigentlich schon recht. Aber da ich gerade alles von der alten bremsanlage übernehmen konnten, werde ich mit scheibenbremsen hinten und vorne fahren

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Re: Cross Puch By Keller Racing

Beitrag von sachs_502 » Sa 29. Jan 2011, 17:37

Gegenfrage an dörig; warum auch nicht?
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Benutzeravatar
Keller_racing
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 669
Registriert: Do 5. Mär 2009, 11:36
Wohnort: Niederwil SG

Re: Cross Puch By Keller Racing

Beitrag von Keller_racing » Sa 29. Jan 2011, 17:41

vorteile sind sicher das man schneller in die kurven fahren kann. Da der bremsweg sicherlich kürzer ist

Antworten