Hercules Sachs 623 Cross Aufbau
Moderator: MOD auf Probe
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Hercules Sachs 623 Cross Aufbau
Hallo
Ich hab vor etwa einer Woche angefangen mein Hercules auseinander zu nehmen.
Sind jetzt schon praktisch alle Teile weg, ausser die Vordergabel und das Rad (Siehe Fotos).
Folgende Arbeiten hab ich jetzt gemacht:
- Alles auseinandernehmen
- Alles geputzt, bringt aber nicht wirklich viel. Mit dem Grundlack wird's.
- Seitenschützer neu gespritzt. Sieht echt hammer aus (zuerst schleifen, grundieren und dann Farbe, danach ein spezieller Spray für Glanzeffekt.
Folgende Aufgaben hab ich noch vor (der Reihe nach):
- Rahmen grundieren und dann spritzen (Rahmen werde ich ein spezielles Blau nehmen und dann noch mit Glanzeffekt)
- Räder reparieren (platten), Felgen spritzen und wieder montieren. (Farbe wird vlt. silber, weiss oder schwarz sein).
- Lenker schleifen dann sprayen
Rahmen so stehen lassen, und dann rann an den Motor. Weiteres über die Arbeit des Motors kommen später wenn der Rest gemacht wurde.
So sah das Mofa vorher aus.
Hier liegen die Teile einfach mal rum.
Ein Bild von dem Motor als er noch montiert war.
Ich in meiner Arbeituniform
Die nächsten drei Fotos sind von heute (28.10.2007). So sieht es jetzt aus.
Die letzten zwei Fotos sind von den Seitenschützer. Silber mit Glanzeffekt.
Weitere Fotos werden folgen, sobald ich weiter mit der Arbeit bin.
So, von meiner Seite wurde jetzt alles gesagt
Comments nd Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen!
Gruss Tunisiano
Ich hab vor etwa einer Woche angefangen mein Hercules auseinander zu nehmen.
Sind jetzt schon praktisch alle Teile weg, ausser die Vordergabel und das Rad (Siehe Fotos).
Folgende Arbeiten hab ich jetzt gemacht:
- Alles auseinandernehmen
- Alles geputzt, bringt aber nicht wirklich viel. Mit dem Grundlack wird's.
- Seitenschützer neu gespritzt. Sieht echt hammer aus (zuerst schleifen, grundieren und dann Farbe, danach ein spezieller Spray für Glanzeffekt.
Folgende Aufgaben hab ich noch vor (der Reihe nach):
- Rahmen grundieren und dann spritzen (Rahmen werde ich ein spezielles Blau nehmen und dann noch mit Glanzeffekt)
- Räder reparieren (platten), Felgen spritzen und wieder montieren. (Farbe wird vlt. silber, weiss oder schwarz sein).
- Lenker schleifen dann sprayen
Rahmen so stehen lassen, und dann rann an den Motor. Weiteres über die Arbeit des Motors kommen später wenn der Rest gemacht wurde.
So sah das Mofa vorher aus.
Hier liegen die Teile einfach mal rum.
Ein Bild von dem Motor als er noch montiert war.
Ich in meiner Arbeituniform
Die nächsten drei Fotos sind von heute (28.10.2007). So sieht es jetzt aus.
Die letzten zwei Fotos sind von den Seitenschützer. Silber mit Glanzeffekt.
Weitere Fotos werden folgen, sobald ich weiter mit der Arbeit bin.
So, von meiner Seite wurde jetzt alles gesagt
Comments nd Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen!
Gruss Tunisiano
Zuletzt geändert von Tunisiano am Sa 3. Nov 2007, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Für was braucht man sowas?
ich?
ich täte den Motor wechseln wie ichs beim gleichen Mofa wie bei dir gemacht habe
nein im Ernst ich täte n neuen Dichtsatz hintun alles Zusammenschrauben und fahren..
Ich hab meinen gefeilt und kahm auf 46Km/h mit mittelmässigem Anzug
ich täte es nicht machen weil es wäre schade wenn die Bullen dir das möff ohne Motor wieder zurückgeben.
ich täte den Motor wechseln wie ichs beim gleichen Mofa wie bei dir gemacht habe
nein im Ernst ich täte n neuen Dichtsatz hintun alles Zusammenschrauben und fahren..
Ich hab meinen gefeilt und kahm auf 46Km/h mit mittelmässigem Anzug
ich täte es nicht machen weil es wäre schade wenn die Bullen dir das möff ohne Motor wieder zurückgeben.
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Ich genau nur vor dem Angst: Das ich den Motor nicht mehr habe.
Ich meine das Mofa ist ziemlich alt, und Hercules Sachs sieht man nicht mehr so oft.
Ich denke, bei 45km/h nehmen sie nicht gleich den Motor weg. Muss auch noch schaun ob ich das Mofa wieder vorführen muss oder nicht. Wenn ja, dann darf ich noch nichts abändern.
Gruss Tunisiano
Ich meine das Mofa ist ziemlich alt, und Hercules Sachs sieht man nicht mehr so oft.
Ich denke, bei 45km/h nehmen sie nicht gleich den Motor weg. Muss auch noch schaun ob ich das Mofa wieder vorführen muss oder nicht. Wenn ja, dann darf ich noch nichts abändern.
Gruss Tunisiano
Für was braucht man sowas?
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Sry für Doppelpost.
Hab ne Frage.
Mein Vater hat gesagt ich soll das Mofa lieber schwarz machen, weil das die Originalfarbe ist und das Mofa ein Oldie und .....
Jetzt würde ich gerne wissen was ihr dazu denkt und welche Farbe ich jetzt nehmen soll. Ich wollte ein dunkelblau.
Das ändert den Wert doch nicht bzw. nicht so viel ?
Gruss Tunisiano
Hab ne Frage.
Mein Vater hat gesagt ich soll das Mofa lieber schwarz machen, weil das die Originalfarbe ist und das Mofa ein Oldie und .....
Jetzt würde ich gerne wissen was ihr dazu denkt und welche Farbe ich jetzt nehmen soll. Ich wollte ein dunkelblau.
Das ändert den Wert doch nicht bzw. nicht so viel ?
Gruss Tunisiano
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**Update**
So, wieder mal neues.
Hab jetzt den Rahmen schwarz, da die blaue Farbe nie reichen würde.
Felgen hab ich eines blau und das andere noch nicht, muss es zuerst noch reparieren.
Finde sieht noch gut aus, Fotos werde ich posten, wenn es einigermassen zusammengebaut ist.
Frage: Ich habe, als ich den Motor weggenommen habe, ein paar Kabel durchgeschnitten die aus dem Motor heraus kommen. Muss ich den Motor zerlegen und neue Käbel reinmachen? Hat jemand Fotos oder anderes die mir dabei helfen könnten ?
Gruss Tunisiano
So, wieder mal neues.
Hab jetzt den Rahmen schwarz, da die blaue Farbe nie reichen würde.
Felgen hab ich eines blau und das andere noch nicht, muss es zuerst noch reparieren.
Finde sieht noch gut aus, Fotos werde ich posten, wenn es einigermassen zusammengebaut ist.
Frage: Ich habe, als ich den Motor weggenommen habe, ein paar Kabel durchgeschnitten die aus dem Motor heraus kommen. Muss ich den Motor zerlegen und neue Käbel reinmachen? Hat jemand Fotos oder anderes die mir dabei helfen könnten ?
Gruss Tunisiano
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