E50 Erste Revision
Moderator: MOD auf Probe
E50 Erste Revision
Hallo
Möchte meinen E50 mal komplett Revidieren!
Ich hab das noch nie gemacht, und kann gute Tipps gebrauchen!
Was ich etwa so vor hab:
Vergaser,ASS:
-Mit Neuteilen bestücken, reinigen, mit Stahlwatte "polieren" evtl. Hochglanzpolieren
-Gut abstimmen
-ASS leicht aufbohren
Zylinder,Kolben:
-Zylinderkopf leicht planen
-Zylinder reinigen, einölen, evtl. bein Einlass n bisschen nachbessern
-Kolbenringe wechseln
Polradabdeckung, Zündung:
-Unterbrecher wechseln
-Zündung gut einstellen
-Neue Kerze, Zündkabel
-Abdeckung Hochglanzpolieren und mit neuem Puch Emblem versehen (http://www.puch-x30.ch/)
Motor innen:
-Alles neu Lagern (Lagerempfehlungen?)
-Alles Putzen, fetten, ölen
-Kupplung schrauben ganz nach innen drehen
Motor aussen:
-Putzen, mit Stahlwolle "polieren"
Überall:
-Neu Dichten
Postet bitte verbesserungsvorschläge und tipps mach das wie gesagt zum ersten mal....
Und soll ich Dichtmasse oder Dichtungen verwenden?
mfg Ronin
Möchte meinen E50 mal komplett Revidieren!
Ich hab das noch nie gemacht, und kann gute Tipps gebrauchen!
Was ich etwa so vor hab:
Vergaser,ASS:
-Mit Neuteilen bestücken, reinigen, mit Stahlwatte "polieren" evtl. Hochglanzpolieren
-Gut abstimmen
-ASS leicht aufbohren
Zylinder,Kolben:
-Zylinderkopf leicht planen
-Zylinder reinigen, einölen, evtl. bein Einlass n bisschen nachbessern
-Kolbenringe wechseln
Polradabdeckung, Zündung:
-Unterbrecher wechseln
-Zündung gut einstellen
-Neue Kerze, Zündkabel
-Abdeckung Hochglanzpolieren und mit neuem Puch Emblem versehen (http://www.puch-x30.ch/)
Motor innen:
-Alles neu Lagern (Lagerempfehlungen?)
-Alles Putzen, fetten, ölen
-Kupplung schrauben ganz nach innen drehen
Motor aussen:
-Putzen, mit Stahlwolle "polieren"
Überall:
-Neu Dichten
Postet bitte verbesserungsvorschläge und tipps mach das wie gesagt zum ersten mal....
Und soll ich Dichtmasse oder Dichtungen verwenden?
mfg Ronin
- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
- Beiträge: 2175
- Registriert: Di 15. Apr 2008, 20:21
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Re: E50 Erste Revision
Benutz Dichtmasse! Und markier die Zündplatte gut, ausser du weisst wie Zündung einstellen
Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
Re: E50 Erste Revision
Kupllungsschrauben würd ich nicht einfach so reinschrauben schon abstimmen, sonst ist die Kupplung schnell am Arsch
Re: E50 Erste Revision
alle schrauben neu
alle simis !!!
neuer kolben inkl. Ringe
neues ritzel
filz bei der zuendung neu
neue federn für die kupplung und richtig abstimmen, die müssen ja schrecklich sein wenn die ganz rein drehen musst
alle simis !!!
neuer kolben inkl. Ringe
neues ritzel
filz bei der zuendung neu
neue federn für die kupplung und richtig abstimmen, die müssen ja schrecklich sein wenn die ganz rein drehen musst
Re: E50 Erste Revision
Ok Kupplung passend einstellen
Dichtmasse verwenden
Alle Schrauben neu
Was für einen Nachbaukolben ist zu empfehlen?
Was für einen Filz?
Ritzel nur wenns verschleisst ist oder ein muss?
Dichtmasse verwenden
Alle Schrauben neu
Was für einen Nachbaukolben ist zu empfehlen?
Was für einen Filz?
Ritzel nur wenns verschleisst ist oder ein muss?
Re: E50 Erste Revision
Wennschon dennschon ein Ritzel kostet ja nicht alle Welt nur so ca. 10.-
Re: E50 Erste Revision
mach das ritzel auch,
hier der filz:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
Das auch noch gelich:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
hier der filz:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
Das auch noch gelich:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
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Re: E50 Erste Revision
ja und je nach zustand dann grad n neuer unterbrecher
Keine Directupload Werbung
Re: E50 Erste Revision
Unterbrecher mach ich sowieso... Liegt schon bei mir zuhause!
Edit:
Heute hab ich mich mal dem Vergaser gewidmet!
Ich habe:
Vergaser "poliert"
Schwimmer und Bolzen getauscht
Den Kolben beim Schwimmer getauscht
Neue Dichtungen
Neue Düse (52)
Das Ganze Ultraschallgereinigt
Zeitaufwand: ca. 1h
Vergaser wird noch verbessert wenn ich Stahlwolle habe
Morgen kommt der Ass dran (19.2.10)
Wird Poliert, und nach unten Konisch aufgebohrt!
Pic's:
Edit:
Heute hab ich mich mal dem Vergaser gewidmet!
Ich habe:
Vergaser "poliert"
Schwimmer und Bolzen getauscht
Den Kolben beim Schwimmer getauscht
Neue Dichtungen
Neue Düse (52)
Das Ganze Ultraschallgereinigt
Zeitaufwand: ca. 1h
Vergaser wird noch verbessert wenn ich Stahlwolle habe
Morgen kommt der Ass dran (19.2.10)
Wird Poliert, und nach unten Konisch aufgebohrt!
Pic's:
Re: E50 Erste Revision
Sooo gibt wieder mal news....
Hab meinen Plan überarbeitet...
Grün=Schon gemacht
Rot=Hab die Teile schon
Schwarz=Steht noch an
Vergaser,ASS:
-Mit Neuteilen bestücken, reinigen, mit Stahlwatte "polieren" evtl. Hochglanzpolieren
-Gut abstimmen
-ASS leicht aufbohren
Zylinder,Kolben:
-Zylinderkopf leicht planen
-Zylinder reinigen, einölen, evtl. bein Einlass n bisschen nachbessern
-Kolbenringe wechseln
-Stehbolzen wechseln
Polradabdeckung, Zündung:
-Unterbrecher wechseln
-Zündung gut einstellen
-Neue Kerze, Zündkabel
-Abdeckung Hochglanzpolieren und mit neuem Puch Emblem versehen (http://www.puch-x30.ch/)
Motor innen:
-Alles neu Lagern (Lagerempfehlungen?)
-Alles Putzen, fetten, ölen
-Kupplung einstellen
-Evtl neue Kupplungsfedern
-Simmerringe wechseln
Motor aussen:
-Putzen, mit Stahlwolle "polieren"
-9ner Ritzel
Überall:
-Mit Dichtmasse dichten
-Neue Schrauben
Jetzt noch ein Paar fragen...
Brauch ich nen Lagerabzieher?
Welche Lager soll ich nehmen (c4?)
Welche Siris?
Gibt es ein gutes Revisionskit?
Hab meinen Plan überarbeitet...
Grün=Schon gemacht
Rot=Hab die Teile schon
Schwarz=Steht noch an
Vergaser,ASS:
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-Gut abstimmen
-ASS leicht aufbohren
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-Stehbolzen wechseln
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-Alles Putzen, fetten, ölen
-Kupplung einstellen
-Evtl neue Kupplungsfedern
-Simmerringe wechseln
Motor aussen:
-Putzen, mit Stahlwolle "polieren"
-9ner Ritzel
Überall:
-Mit Dichtmasse dichten
-Neue Schrauben
Jetzt noch ein Paar fragen...
Brauch ich nen Lagerabzieher?
Welche Lager soll ich nehmen (c4?)
Welche Siris?
Gibt es ein gutes Revisionskit?
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 472
- Registriert: Fr 16. Okt 2009, 18:26
- Wohnort:
Re: E50 Erste Revision
c3 lager für rennzwecke.. für normalen gebrauch taugen normale 0815 lager..
Re: E50 Erste Revision
Normale Lager reichen für so ein Motörchen Weisst du überhaupt was der Unterschied von Normalen zu c3 Lager ist ?
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: E50 Erste Revision
nimm dieses:
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -12mm.html
und dieses:
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Puch.html
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -12mm.html
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