E50 Erste Revision

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E50 Erste Revision

Beitrag von Ronin » Di 16. Feb 2010, 20:56

Hallo

Möchte meinen E50 mal komplett Revidieren!
Ich hab das noch nie gemacht, und kann gute Tipps gebrauchen!

Was ich etwa so vor hab:

Vergaser,ASS:
-Mit Neuteilen bestücken, reinigen, mit Stahlwatte "polieren" evtl. Hochglanzpolieren
-Gut abstimmen
-ASS leicht aufbohren

Zylinder,Kolben:
-Zylinderkopf leicht planen
-Zylinder reinigen, einölen, evtl. bein Einlass n bisschen nachbessern
-Kolbenringe wechseln

Polradabdeckung, Zündung:
-Unterbrecher wechseln
-Zündung gut einstellen
-Neue Kerze, Zündkabel
-Abdeckung Hochglanzpolieren und mit neuem Puch Emblem versehen (http://www.puch-x30.ch/)

Motor innen:
-Alles neu Lagern (Lagerempfehlungen?)
-Alles Putzen, fetten, ölen
-Kupplung schrauben ganz nach innen drehen

Motor aussen:
-Putzen, mit Stahlwolle "polieren"

Überall:
-Neu Dichten

Postet bitte verbesserungsvorschläge und tipps mach das wie gesagt zum ersten mal....
Und soll ich Dichtmasse oder Dichtungen verwenden?

mfg Ronin

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Re: E50 Erste Revision

Beitrag von Puch_Maxi_S » Di 16. Feb 2010, 20:58

Benutz Dichtmasse! Und markier die Zündplatte gut, ausser du weisst wie Zündung einstellen ;)
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Re: E50 Erste Revision

Beitrag von febele » Di 16. Feb 2010, 21:01

Kupllungsschrauben würd ich nicht einfach so reinschrauben schon abstimmen, sonst ist die Kupplung schnell am Arsch :wink:

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Re: E50 Erste Revision

Beitrag von PucH Max! » Di 16. Feb 2010, 21:01

alle schrauben neu
alle simis !!!
neuer kolben inkl. Ringe
neues ritzel
filz bei der zuendung neu
neue federn für die kupplung und richtig abstimmen, die müssen ja schrecklich sein wenn die ganz rein drehen musst
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Re: E50 Erste Revision

Beitrag von Ronin » Di 16. Feb 2010, 21:11

Ok Kupplung passend einstellen
Dichtmasse verwenden
Alle Schrauben neu

Was für einen Nachbaukolben ist zu empfehlen?
Was für einen Filz?
Ritzel nur wenns verschleisst ist oder ein muss?

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Re: E50 Erste Revision

Beitrag von febele » Di 16. Feb 2010, 21:24

Wennschon dennschon ein Ritzel kostet ja nicht alle Welt nur so ca. 10.-

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Re: E50 Erste Revision

Beitrag von PucH Max! » Di 16. Feb 2010, 21:29

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Re: E50 Erste Revision

Beitrag von Mastercook » Mi 17. Feb 2010, 20:07

ja und je nach zustand dann grad n neuer unterbrecher
Keine Directupload Werbung ;)

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Re: E50 Erste Revision

Beitrag von Ronin » Mi 17. Feb 2010, 21:37

Unterbrecher mach ich sowieso... Liegt schon bei mir zuhause!

Edit:
Heute hab ich mich mal dem Vergaser gewidmet!
Ich habe:
Vergaser "poliert"
Schwimmer und Bolzen getauscht
Den Kolben beim Schwimmer getauscht
Neue Dichtungen
Neue Düse (52)
Das Ganze Ultraschallgereinigt
Zeitaufwand: ca. 1h
Vergaser wird noch verbessert wenn ich Stahlwolle habe

Morgen kommt der Ass dran (19.2.10)
Wird Poliert, und nach unten Konisch aufgebohrt!

Pic's:
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Re: E50 Erste Revision

Beitrag von Ronin » Fr 26. Mär 2010, 15:08

Sooo gibt wieder mal news....
Hab meinen Plan überarbeitet...

Grün=Schon gemacht
Rot=Hab die Teile schon
Schwarz=Steht noch an


Vergaser,ASS:
-Mit Neuteilen bestücken, reinigen, mit Stahlwatte "polieren" evtl. Hochglanzpolieren
-Gut abstimmen
-ASS leicht aufbohren


Zylinder,Kolben:
-Zylinderkopf leicht planen
-Zylinder reinigen, einölen, evtl. bein Einlass n bisschen nachbessern
-Kolbenringe wechseln
-Stehbolzen wechseln

Polradabdeckung, Zündung:
-Unterbrecher wechseln
-Zündung gut einstellen
-Neue Kerze, Zündkabel

-Abdeckung Hochglanzpolieren und mit neuem Puch Emblem versehen (http://www.puch-x30.ch/)

Motor innen:
-Alles neu Lagern (Lagerempfehlungen?)
-Alles Putzen, fetten, ölen
-Kupplung einstellen
-Evtl neue Kupplungsfedern
-Simmerringe wechseln


Motor aussen:
-Putzen, mit Stahlwolle "polieren"
-9ner Ritzel


Überall:
-Mit Dichtmasse dichten
-Neue Schrauben



Jetzt noch ein Paar fragen...

Brauch ich nen Lagerabzieher?
Welche Lager soll ich nehmen (c4?)
Welche Siris?
Gibt es ein gutes Revisionskit?

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Re: E50 Erste Revision

Beitrag von mofa-dealer » Fr 26. Mär 2010, 15:39

c3 lager für rennzwecke.. für normalen gebrauch taugen normale 0815 lager..
Puch-X30.ch
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Re: E50 Erste Revision

Beitrag von Ronin » Fr 26. Mär 2010, 16:51

Wennschon dennschon..., werde später etwa ach nen Rennsatz montieren.
Wirst du in deinem Shop auch Revisionkits anbieten? (e50)

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Re: E50 Erste Revision

Beitrag von °SRT° » Fr 26. Mär 2010, 20:21

Normale Lager reichen für so ein Motörchen :wink: Weisst du überhaupt was der Unterschied von Normalen zu c3 Lager ist ?

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Re: E50 Erste Revision

Beitrag von sachs_502 » Fr 26. Mär 2010, 20:34

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