motorrevision Florett @michu

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

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Beitrag von mr.knacker93 » Mi 17. Dez 2008, 20:41

Ich denke michu hätte ohne seine Bibel auch keine Ahnung :D Mich würde noch interessieren wo die einte Dichtung die auf einer seite wie abgeschnitten ist hin kommt?

Gruss
🏍

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Beitrag von michu » Mi 17. Dez 2008, 20:42

die kommt zwischen die gehäusehälften, der runde ausschnitt vorne ist beim kurbelgehäuse, die öffnung ist da, wo der zyli drauf kommt ;-)

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mi 17. Dez 2008, 20:43

Bhoa so viele Teile da komm ich nicht mehr nach''

Wäre spannend wenn du den Aufbau des Motors mit Fotos Dokumentieren würdest^^

Greez Glen

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Beitrag von michu » Mi 17. Dez 2008, 20:44

werde ich selbstverständlich machen ;-)

naja, die kamera sieht zwar jetzt schon aus wie sau, aber beim zusammenbau sollte ja dann alles sauber sein ^^

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Beitrag von florett_racer » So 21. Dez 2008, 20:29

Coool :D :D :D
Habe auch noch 3 solche motoren.
einer davon hatte ich mal an mein maxi gebaut.

wurde vor einer weile auch mal frisch revidiert:

http://s10b.directupload.net/file/d/165 ... 3f_jpg.htm

lg
kay

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Beitrag von PucH Max! » So 21. Dez 2008, 22:40

WEnn ich an meinem Velux motor zurückdenke ist es etwa das gleiche, einfach ein paar gänge mehr, ein paar lamellen mehr und getrieberäder aber sonst gleich aufgebaut, kupplung ganz links, getriebe zwischen den gehäusehälften, 2 takter sind im prinzip immer gleich aufgebaut, bei 4 takter wird es lustig mit dem revidieren, die ganze ventil schei**e mit den ketten ^^
Bild

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Beitrag von michu » Fr 26. Dez 2008, 10:26

jop, wie gesagt, hat auch verdammt viele ähndlichkeiten mit dem 503er.
war bis heute im wallis am boarden, aber jetzt wirds los gehen:

heute sturmfrei--> kann den motor in den backofen schmeissen zum lager wechseln, ohne zusammengeschissen zu werden ^^

jo, dann neue lager rein, und schon gehts wieder an den aufbau, einmessen etc...

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Beitrag von michu » Di 30. Dez 2008, 21:33

so, ich(und stägi) waren wiedermal tüchtig, lager wurden gewechseln, neue simis, neu gedichtet und zusammengebaut:

pics!
Bild

mm, welch' edler duft ^^

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lager ist drab, da stäger sehr schlagende argumente hatte xD


alles parat für neue lager:
Bild
neue drauf:

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neue lager + simi:
Bild

mal n bisschen einräumen:
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inkl. schaltwelle:
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schaltwelle& vorgelegewelle..

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kupplungskorb noch leer:

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kupplung komplett:
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primärantrieb:

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endlich wiedervereint^^

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beinahe komplett:

Bild



sooo, beinahe am ziel, morgen früh wird der motor an die florett montiert, zyli und zündung kommt noch dran, und dann einstellen(zündung, vergaser, schaltung, kupplung...) und dann mal schauen was so geht...


comments sind weiterhin erlaubt xD

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Beitrag von sachsfreak » Di 30. Dez 2008, 23:14

schön schön muss ich sagen!!
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Beitrag von Kohler » Di 30. Dez 2008, 23:20

zu geil danke für die pic's ist sehr intresannt :D
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Beitrag von staegi » Mi 31. Dez 2008, 01:34

michu hat geschrieben:so, ich(und stägi) waren wiedermal tüchtig, lager wurden gewechseln, neue simis, neu gedichtet und zusammengebaut:

pics!

mm, welch' edler duft ^^


lager ist drab, da stäger sehr schlagende argumente hatte xD


alles parat für neue lager:
Bild
o ja, wie Schlagfertig das ich wieder war xD^^ :P :D
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Beitrag von michu » Mi 31. Dez 2008, 18:01

naja, du hast sie immerhin überzeugt, ihrern arsch vom sitz zu bewegen xD

so, heute fertig gemacht, montiert, lief auf den 2. kicker! :shock:

im moment macht mir die schaltung noch probleme, 4. und 5. gang gehen noch net, 1.0.2.und 3. gehen sauber..
naja, schauen, wird schon werden..

greeeze
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mi 31. Dez 2008, 18:02

Gratuliere! Echt verekt was da so alles in nem Florett Motor ist ^^

Läuft er jetzt besser als vorher?

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Beitrag von michu » Mi 31. Dez 2008, 18:05

konnte ich noch nicht testen, da wie gesagt die schaltung noch nicht OK ist, und habe noch die 80er düse drinn xD
die war notwendig, als er noch falschluft zog.
nun läuft er damit abartig zu fett, was beweist dass er nun dicht ist xD

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Beitrag von michu » Fr 2. Jan 2009, 18:10

soo heute von 09:30 bis 18:00 (minus mittag) an dem scheiss motor gesessen, und nach dem fehlenden 5. gang gesucht xD

naja, fehler gefunden: distanzgabel der vorgelegewelle war falsch herum montiert(passt allerdings auf beide arten -.-) und ein kleiner stift fehlte...

naja, regte mich auf, fluchte, frohrr mir die scheiss finger ab, aber nun läuft er :D

morgen noch abstimmen, dafür ists mir jetzt wirklich zu kalt und dunkel...

und dann sollte eigentlich das ziel erreicht sein und der motor ist ready für sein 2. leben 8)

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Beitrag von michu » So 4. Jan 2009, 17:42

sooo, heute mal testfahrt gemacht, ergebniss: zu wenig KW spiel!
nach einiger zeit beginnen die lager zu "schaben", laufen zu eng...
naja, nächstes weekend nochmals schauen....

habe auf ca 4 hunderstel eingestellt, wahr wohl zu wenig...

aber leistung wäre vorhanden, nun komme ich im 2. gang beinahe auf 50, vorher war bei guten 40 schluss...


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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 4. Jan 2009, 17:44

Geilllllllll :D nur schade das mit den LAgern :( wünsche dir viel Glück :wink:

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Beitrag von Kohler » So 4. Jan 2009, 17:45

das heisst musst alles wider auseinander nehmen? :S cooles projekt
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Beitrag von michu » So 4. Jan 2009, 17:48

naja, motor vom florett nehmen, halb zerlegen, primärzahnrad abnehem, ein lagerinnenring abnehmen, distanzscheibe raus, wieder zusammenbauen...

ich rechne mit ca 2 stunden arbeit, wenns gut geht, wenns schlecht geht kannst auch 4 oder 5 dauern ^^

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Re: motorrevision Florett @michu

Beitrag von Mächler_Tuning » Fr 23. Okt 2009, 19:47

könnte man einen Florett zylinder auf einen Sachs 503 HG Motor schrauben?
Ps: Natürlich mit änderungen am motor, stehbolzen und so...
Greeze

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