Crossmofa

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Athena1993
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Beitrag von Athena1993 » Do 5. Mär 2009, 19:15

ja so ist es gut gelöst worden hätte ich auch so gemacht
Bild

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Beitrag von KTM/X30 » Do 5. Mär 2009, 19:30

könnte dir noch eine von einer 125er anbieten passt sehr gut auf puch hatte sie an meinen x30 mit fussraster! falls intresse

Gruss
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sachs_502
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Beitrag von sachs_502 » Do 5. Mär 2009, 19:58

in den bergen hat geschrieben:glaubst du erhlich das diese feder da ausreichen soll? :lol:

und wenn es federt egal wie plötzlich bremst dein hinterrad und du steigst schönmal ab dem mofa!

wenn es dir den hebel ja schon verstellt wenn du drauf sitzt... :roll:
Nein ich werde allwäg mal noch eine 2te ranmachen...
und wieso solle seinfach plötzlich bremsen?
Und ich habe nie gesagt dass es den hebel vertellt wenn ich draufsitze ich habe nur gesagt wenn ich stehe auch dem mofa ist der hebel zum bremsen zu weit unten und wenn ich sitze it er gut (weil ich ja im stehen die knie und so wo anders habe)...
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Beitrag von Mogly69 » Do 5. Mär 2009, 20:03

Der Bremsteller bewegt sich ja, wenn die Dämpfer ein-und ausfedern.

greez

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Beitrag von sachs_502 » Do 5. Mär 2009, 20:04

in den bergen hat geschrieben:weil sich das hebelgesetz ändert! beim federn!

worin sollte das jetzt einen vorteil haben?

weil du so stehend oder sitzend auch nicht das gefühl haben werden kannst!
und als vorteil sehe ich dass ich mich dann besser am lenker halten kann...
aso du meinst ich habe den fuss auf dem bremshebel es federt ein und dann drückt es die bremse?
Und ich denke ich werde es mal in der praxis testen und wenn es gut ist werde ich es drannlassen und sonst ist es schnell weg :wink:
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Beitrag von Maeru1 » Fr 6. Mär 2009, 05:52

Hallo!
Probier es mal aus, ich befürchte aber auch, das dies nicht nach deinen VOrstellungen funktionieren wird.
Hier mal noch ein Bild, wie ich es gelöst habe, einfach mit Scheibenbremse und mit Bremsgeber von einem Scooter, habe keine Fussbremse gemacht, da ich finde, dass dies nur einschränkt mit den Füssen ec. Auspuff ist ja bereits schon etwas im Weg, da muss ich nicht noch dieses Gestänge im Weg haben :)
Bremsleitung wird noch gekürzt.

Bild

Gruss
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Beitrag von sachs_502 » Mo 9. Mär 2009, 09:52

Welchen luftfilter soll ich nehmen?
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... gaser.html
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... er-E5.html
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... gaser.html
Sollte halt einfach relativ viel durchlass haben und leicht zum reinigen sein (Crossen)
Und gibt es noch eine billigere gabel als die staco dies aber auch tut?
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Beitrag von FabianDörig » Mo 9. Mär 2009, 11:34

Hallo würde den ersten luffi oder den letzten nehmen!!

gruss

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Beitrag von schmedli » Mo 9. Mär 2009, 11:36

würde ich auch meinen ich probiere bei meinem jetzt die ganz lange airbox aus habe sie billig bekommen...

bei der gabel würde ich eher die staco kaufen ist zwar teurer aber hält es auch aus... sonst müsstest du halt nach nem alten cross-töff schauen und da die gabel wegnehmen...

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Beitrag von sachs_502 » Mo 9. Mär 2009, 14:15

und würdet ihr zum vergaserabstimmen ein Hauptdüsenset von 70-92 oder von 88-110 nehmen?
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Beitrag von taput1dmere » Mo 9. Mär 2009, 18:13

sachs_502 hat geschrieben:und würdet ihr zum vergaserabstimmen ein Hauptdüsenset von 70-92 oder von 88-110 nehmen?
Kauf dir das 70-92 Set. Ich denke, du wirst eine Düse zwischen 75 und 85 brauchen, damit er schön abgestimmt ist ;)

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Beitrag von sachs_502 » Mo 9. Mär 2009, 18:16

Und was ist eure mienung zu einem killswitch? Unnötig und um fensterrausgewofenes geld oder einfach pflicht?
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Beitrag von taput1dmere » Mo 9. Mär 2009, 18:30

sachs_502 hat geschrieben:Und was ist eure mienung zu einem killswitch? Unnötig und um fensterrausgewofenes geld oder einfach pflicht?
Brauchts nicht, nur einen normalen Abstellknopf.

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Beitrag von puchlover » Mo 9. Mär 2009, 18:33

wegen killswitch , ich würd einen ran machen , den wenns dich mal haut stellt der motor ab sonst kans sein das er hochdreht und im schlimmsten fall könnts ihn verhauen.

gruss

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Beitrag von Velux Racer » Mo 9. Mär 2009, 19:17

Ich würde das geld nicht augeben sondern selbst einen bauen. :D
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Beitrag von sachs_502 » Di 10. Mär 2009, 19:53

Heute habe ich noch die kat kw bekommen ez ist die frage kann ich die katwelle nehmen und ein normaler kupplungskorb und eine normale messinghülse und diese scheiben der normalen welle oder muss ich da noch kat teile haben?
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Beitrag von schmedli » Di 10. Mär 2009, 20:06

ne das andere passt auch!!! must einfach normaler Kupplungskorb + normales getrieberad haben oder einfach beides von Kat da diese anders verzahnt sind!!

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Beitrag von sachs_502 » Fr 13. Mär 2009, 20:08

in den bergen hat geschrieben:jetzt mal die frage wer hat das ehrlich gemacht?
oder hast du ein gebrauchtes gekauft?

sieht für mich nach bösem anfäger aus!
nicht wirklich speziell gut gemacht!
hat ein anfänger auch in 10min gemacht sowas!stimmen ja auch nicht richtig übereinander die beiden gehäusehälften!

benotung 1-10,maximal eine 2(weil alles nacher mit metarex nachpoliert wurde;) )
Zitiere ez einfach mal bei dir...

Das habe ich ez shclussendlich nach längerem E-mail austausch als antwort bekommen:


hallo,
ich schicke ihnen aus dem grund ein origainel gehäuse, das wiederum im ebenbürtigen zustand ist, dass ich vollumfänglich die nicht zufriedenstellende arbeit komplet rückgängig machen kann.das heisst,die situation will ich herstellen, wie wenn sie das gehäuse nicht an mich geschickt hätten.
ich werde den auftrag nicht ausführen!
weil allesamt aufträge gleich gemacht werden.somit gleich lausige arbeit sind.und ich nicht glaube, dass sie ein zweites mal,unzufriedenheit durch mich erfahren sollen.das ist die ganze offen wahrheit,und für mich keiner weiteren diskusion wert.
es geht nicht darum, dass sie die entscheidung treffen sollen,das lausige gehäuse behalten zu wollen oder das originale mit geldrückerstattung zu bekommen.das einzige was zählt und fakt ist,diese aufträge werden allesamt unter der gleichen nicht professionellen art und weise gefertigt und dienen halt vielleicht eher nur den bastlern, als den richtigen drivern.so kann es gut sein, dass ein bastler halt meine arbeit rühmt,und für den kenner das nichts weiter als unbefriedigende arbeit ist ist.
aus dem grund, das habe ich ja bereits vormals in den mail erwähnt,gibts nur diese lösung von mir.
ICH BITTE SIE,SICH AN EINE MECHANISCHE FACHWERKSTATT ZU WENDEN, DIE IHNEN DIESEN AUFTRAG AUF EINER CNC FRÄSE WIRKLICH IN TOP VERSION MACHT.VIELLEICHT HABEN SIE EIN KAMERAD ODER KOLLEGE DER ALS POLIMECHANIKER DAS MAL ALS HEIMARBEIT FÜR SIE MIT BESTER KENNTNIS UND FACHMÄNNISCHER ARBEIT AUSFÜHRT.
ICH WILL FÜR SIE NUR DIE ALLERBESTE AUSGANGSLAGE WIEDER HERSTELLEN,UND SOMIT ALLES IN DER URSPRUNG ZURÜCKSTELLEN, DASS SIE GUT BEDIENT SIND.
ich erwarte das gehäuse.
mit freundlichen grüssen.
blöchlinger theo
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Re: Crossmofa

Beitrag von sachs_502 » Mi 17. Jun 2009, 19:50

schei**e voll viele posts verloren gegangen :cry: tja.,..
aso möff ist jetzt ziemlich fertig:
nun läuft alles, was noch gemacht wird ist ein bessere vorderschuzblech und lakieren farbe wird nun alles königsblau mit gelben felgenband und sonst noch gelbe verzierungen. Drehen tut er momentan 10700

hier noch vids und pics:




http://www.youtube.com/watch?v=lPN6DMHlXYU

http://www.youtube.com/watch?v=Ak5lH_gpAs0

http://www.youtube.com/watch?v=fe6fP6ZWZts

und schreibt doch mal etwas
Dateianhänge
cross23.jpg
cross23.jpg (94.95 KiB) 1174 mal betrachtet
cross22.jpg
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cross21.jpg (97.23 KiB) 1177 mal betrachtet
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Re: Crossmofa

Beitrag von Jery2000 » Mi 17. Jun 2009, 20:00

Sieht Nice aus :D hört sich auch schön an :D
Gruss

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