Puch Maxi N Rennmofa 47mm Italkit @ e50 goes z50.
Moderator: MOD auf Probe
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7178
- Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
- Wohnort: Münchenbuchsee
Metra wird mal in ner Kiste verstaut oder in meinem Zimmer ausgestellt.
baue mir das motörli wieder mit nem alten bekannten freund auf.
45er Airsal.
Kat getriebe
3B Kupplung mit langen Belägen erleichtert.
4Lager gehäuse ÜS angepasst.
neue Rennwelle (keine ahnung welche^^)
Akoa Stutzen
19mm PHBG
Simonini Alu, Proma Cirquit oder MK3
16/45 Übersetzung
ungefähr so soll's dann werden kann aber noch dauern da ich noch andere sorgen habe^^
baue mir das motörli wieder mit nem alten bekannten freund auf.
45er Airsal.
Kat getriebe
3B Kupplung mit langen Belägen erleichtert.
4Lager gehäuse ÜS angepasst.
neue Rennwelle (keine ahnung welche^^)
Akoa Stutzen
19mm PHBG
Simonini Alu, Proma Cirquit oder MK3
16/45 Übersetzung
ungefähr so soll's dann werden kann aber noch dauern da ich noch andere sorgen habe^^
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
- Velux Racer
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1387
- Registriert: So 26. Okt 2008, 00:36
- Wohnort: Altstätten SG
Mach doch zuerst dein 3?4? gang motor fertig
Greeze Velux Racer
Code: Alles auswählen
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"
-
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1135
- Registriert: So 3. Feb 2008, 17:31
- Wohnort: AI brülisau
ich auch*sachstuning* hat geschrieben:nur nebenbei vielleicht ist es noch etwas früh aber ich hätte noch ein proma cirquit. wenn du interesse hast pn.
also habe eigendlich alle teile bis auf die Rennwelle..
@Veluxe Racer
der 3-gang wird nebenbei gemacht dauert aber noch.
greeeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
gugsch daa:
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 73314/pn2/
ausgedreht ond ne rennwelle, schnell billig gut würd ich kaufen dann kannst du metra fahren und hast dann nicht mehr dieses gebastel mit diesem gewinde
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 73314/pn2/
ausgedreht ond ne rennwelle, schnell billig gut würd ich kaufen dann kannst du metra fahren und hast dann nicht mehr dieses gebastel mit diesem gewinde
- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3161
- Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
- Wohnort: 3600 BE
das gewinde gibt's schon lange nicht mehr...
hab ein 3-lager gehäuse mit grosser dichtfläche.
aber weiss auch nicht mehr was da nicht stimmt wieso der nie läuft..
egal ich hab mich so entschieden ich kann ja später immer noch den metra wieder hervor nehmen oder was anderes bauen.
Airsal ist jetzt fix.
greeeez
hab ein 3-lager gehäuse mit grosser dichtfläche.
aber weiss auch nicht mehr was da nicht stimmt wieso der nie läuft..
egal ich hab mich so entschieden ich kann ja später immer noch den metra wieder hervor nehmen oder was anderes bauen.
Airsal ist jetzt fix.
greeeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
neuer Airsal und Zylinderkopf sind da
Lager und Simmis sind auch da
Gehäuse ist bereit muss noch gereinigt werden.
Kupplungsverstärkungsplatte ist auch da müssen aber noch Gewinde geschnitten werden.
Kupplung, Kupplungskorb und Druckplatte sind noch im Metra Motor.
Stutzen ist auch bereit und der Vergaser ist auch noch am Metra Motor.
Simonini ist am Metra Motor^^
Kurbelwelle habe ich gestern bestellt und vorhin einbezahlt.
wird eventuell nächste woche laufen.
will noch die Gabel ein bisschen kürzen und muss noch nen Bremsnockenadapter machen.
greeeez
Lager und Simmis sind auch da
Gehäuse ist bereit muss noch gereinigt werden.
Kupplungsverstärkungsplatte ist auch da müssen aber noch Gewinde geschnitten werden.
Kupplung, Kupplungskorb und Druckplatte sind noch im Metra Motor.
Stutzen ist auch bereit und der Vergaser ist auch noch am Metra Motor.
Simonini ist am Metra Motor^^
Kurbelwelle habe ich gestern bestellt und vorhin einbezahlt.
wird eventuell nächste woche laufen.
will noch die Gabel ein bisschen kürzen und muss noch nen Bremsnockenadapter machen.
greeeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
kannst du dann noch ein paar pics machen wie du die gewinde und so bei der kupplung machst?! weil ich muss das ez denn auch machen und weiss nicht recht wie...
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
-
- Mitglied
- Beiträge: 249
- Registriert: So 17. Feb 2008, 10:38
- Wohnort: Mümliswil
hy ...
findes irgendwie voll schade das du es nicht mit dem metra machst ... ist ja jedem das seine.. oder hat es einen bestimmten grund ?
wegen der Kurbelwelle ist sicher auch gut für den airsal aber hätte nicht die vollwagen genommen weil diese glaub mehr obenraus dampf hat
und mit dem simonini in verbindung wird es sicher obenraus gut abgehen aber unten event. nicht so grob
findes irgendwie voll schade das du es nicht mit dem metra machst ... ist ja jedem das seine.. oder hat es einen bestimmten grund ?
wegen der Kurbelwelle ist sicher auch gut für den airsal aber hätte nicht die vollwagen genommen weil diese glaub mehr obenraus dampf hat
und mit dem simonini in verbindung wird es sicher obenraus gut abgehen aber unten event. nicht so grob
-
- User
- Beiträge: 29
- Registriert: Mi 4. Mär 2009, 20:32
- Wohnort: Rüthi
Meine Meinung, den der Metra ist so ziemlich der "lustigste" Zylinder den ich bis jetzt gefahren bin. Zu der Kurbelwelle: Ob nun Vollwangen oder nicht, viel Vorverdichtung oder wenig, spielt doch alles keine Roller, ich habe noch nie einen Leistungsunterschied von Kurbelwellen am gleichen Motor gespührt, aber bevorzuge dennoch Vollwangen, bei jeder Art von Zylinder, auch bei Original Motoren. Obenraus wird er dir sicher schön kommen, wie Athena1993 schon gesagt hat, aber untenraus hast du sicher auch Power, und sonst einfach mal die harten Federn bestellen und die Kupplungsbacken voll rein drehen. Ich weiss, was einige nun sâgen werden, aber dies ist manchmal eine gute Notlösung.Athena1993 hat geschrieben:hy ...
findes irgendwie voll schade das du es nicht mit dem metra machst ... ist ja jedem das seine.. oder hat es einen bestimmten grund ?
wegen der Kurbelwelle ist sicher auch gut für den airsal aber hätte nicht die vollwagen genommen weil diese glaub mehr obenraus dampf hat
und mit dem simonini in verbindung wird es sicher obenraus gut abgehen aber unten event. nicht so grob
also mit der Kupplung hab ich genug schlupf...
habe zwar "nur" die Racing Federn aber die arme sind recht erleichtert.
beläge sind diesmal die langen und jetzt werde ich auch ein verstärkungsdreieck montieren.
hast du mir noch ein paar tipps was ich am Zylinder noch verbessern kann?
bin mir noch am überlegen einen anderen Stutzen zu machen.
Metra scheisst mich an..
werde ihn vielleicht später wieder mal ausgraben
greeez
habe zwar "nur" die Racing Federn aber die arme sind recht erleichtert.
beläge sind diesmal die langen und jetzt werde ich auch ein verstärkungsdreieck montieren.
hast du mir noch ein paar tipps was ich am Zylinder noch verbessern kann?
bin mir noch am überlegen einen anderen Stutzen zu machen.
Metra scheisst mich an..
werde ihn vielleicht später wieder mal ausgraben
greeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
-
- User
- Beiträge: 29
- Registriert: Mi 4. Mär 2009, 20:32
- Wohnort: Rüthi
Falls du keine Intresse/Lust am Metra Kit haben solltest, könnte ich dir sicher noch einen Käufer auftreiben, der dir genügen bezahlt. Occ. Metra Kit Zylinder gehen derzeit weg wie frische Semmel.RennAirCH hat geschrieben:also mit der Kupplung hab ich genug schlupf...
habe zwar "nur" die Racing Federn aber die arme sind recht erleichtert.
beläge sind diesmal die langen und jetzt werde ich auch ein verstärkungsdreieck montieren.
hast du mir noch ein paar tipps was ich am Zylinder noch verbessern kann?
bin mir noch am überlegen einen anderen Stutzen zu machen.
Metra scheisst mich an..
werde ihn vielleicht später wieder mal ausgraben
greeez
danke!PucH Max! hat geschrieben:Ein fenster, die 2 löcher verbinden, überströmer erweitern, nach oben 2mm nach unten 1mm
also die üs bei OT soll ich 2mm höher schleiffen und 1mm tiefer?
wie komm ich da hin?
werde mal ein fenster mache und die Boostport verbinden.
wie gross soll ich das fenster mache?
hab es beim alten 2mm hoch gemacht..
greeeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,