[BS-R] Puch Maxi N Rennmofa by GlenCore. 2008-2014
Moderator: MOD auf Probe
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Schlimm sicher nicht.
Kleines Beispiel: Ich fahre einen Polini (ZME) Motor, auch hier Kat. Welle verbaut. 14:40 Übersetzung in Lyss, max. Enddrehzahl 11000upm.
Also genügt eine solche Welle vollends aus, alles andere verschiebt das ganze Leistungsband noch höher hinauf, untenrum keine Leistung also noch mehr Schlupf, so mal ganz grob gesagt...
Kleines Beispiel: Ich fahre einen Polini (ZME) Motor, auch hier Kat. Welle verbaut. 14:40 Übersetzung in Lyss, max. Enddrehzahl 11000upm.
Also genügt eine solche Welle vollends aus, alles andere verschiebt das ganze Leistungsband noch höher hinauf, untenrum keine Leistung also noch mehr Schlupf, so mal ganz grob gesagt...
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ja also
dann sprechen wir beide jetzt vom gleichen!
Kann ich mit dir sprechen ohne das du mich zusammenscheisst? ( nur so vorsorglich) ich wäre dafür
also angefangen habe ich indem ich mittels nem Stück Papier die ÜS vom Zylinder auf das Gehäuise übertragen habe!
Dann habe ich beim einten von Hand den Kanaö gefeilt. dies ist der eckige.
Mein Vater brachte mir dann den Diamantschleiffer und ich schliff den anderen welcher verständniss weise schöner wurde.
mir war bewusst das das keine Gute Sache ist, ich kontrollierte und stellte jedoch fest das die ÜS beim Diamanten geschliffenen üs perfekt passte und beim hand gefeilten gut.
Somit dachte ich mir das dass gehen sollte ging mit nem 80er drüber und ging bis 320 und nahm stahlwolle. schaute immer wieder mit den fingern nach.
So
greeez
dann sprechen wir beide jetzt vom gleichen!
Kann ich mit dir sprechen ohne das du mich zusammenscheisst? ( nur so vorsorglich) ich wäre dafür
also angefangen habe ich indem ich mittels nem Stück Papier die ÜS vom Zylinder auf das Gehäuise übertragen habe!
Dann habe ich beim einten von Hand den Kanaö gefeilt. dies ist der eckige.
Mein Vater brachte mir dann den Diamantschleiffer und ich schliff den anderen welcher verständniss weise schöner wurde.
mir war bewusst das das keine Gute Sache ist, ich kontrollierte und stellte jedoch fest das die ÜS beim Diamanten geschliffenen üs perfekt passte und beim hand gefeilten gut.
Somit dachte ich mir das dass gehen sollte ging mit nem 80er drüber und ging bis 320 und nahm stahlwolle. schaute immer wieder mit den fingern nach.
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nein das war kein zs, doch ich möchte nicht mit dir in den Konflikt treten, sondern normal diskutieren was bis jetzt funktioniert
ich bin mit feinem PApier drüber, sogar mehrere male. Nach dem Gespür ist er fein. ich weiss ich hätte es besser machen sollen!
Nein denn komischerweise passen beide überströmer an die überströmer des Airsals! Abweichungen sind weniger als 1mm!
ich bin mit feinem PApier drüber, sogar mehrere male. Nach dem Gespür ist er fein. ich weiss ich hätte es besser machen sollen!
Nein denn komischerweise passen beide überströmer an die überströmer des Airsals! Abweichungen sind weniger als 1mm!
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Mogly69 hat geschrieben:Als Tip kann ich dir nur Handarbeit geben, also keine elektrischen Hilfsmittel.
Geht zwar einbisschen länger, aber dafür hast du länger freude daran(Risiko ist auch geringer).
Ahja, nochwas, zu gross ist schlimmer als zu klein.
Wieso von hand mit ner anständigen Dremel oder anderem Maschindchen und dem richtigen Aufsatz (Fräser nicht solche Dreck's Schleifsätze geht das astrein) es gibt überings ganz brauchbares zeug von Proxxon...
Ja wegen dem zu gross... das hat dann einfach die Wirkung das die Kanten wie Wellenbrecher wirken...
do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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doch der passt schau mein erster an^^
http://de.netlog.com/Airsal_CH
sieht echt geill aus
wird sicher ein verdammt geiles rennmöff
mach weiter so!!
greeez
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greeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
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