[BS-R] Puch Maxi N Rennmofa by GlenCore. 2008-2014

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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-PUCH VELUX X30-
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Sa 3. Jan 2009, 16:50

Ist das soo schlimm? Habe eigentlich eine Metra welle verbauen wollen, Scooterama hatte jedoch keine 11mm Lager mehr an Lager

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Beitrag von MF - Racetech » Sa 3. Jan 2009, 18:18

Schlimm sicher nicht.
Kleines Beispiel: Ich fahre einen Polini (ZME) Motor, auch hier Kat. Welle verbaut. 14:40 Übersetzung in Lyss, max. Enddrehzahl 11000upm.
Also genügt eine solche Welle vollends aus, alles andere verschiebt das ganze Leistungsband noch höher hinauf, untenrum keine Leistung also noch mehr Schlupf, so mal ganz grob gesagt...

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Sa 3. Jan 2009, 18:22

hmmmm, danke für die Erklärung^^

na ja ich werde schauen was das motärchen so an leistung hergibt.

Vorerst mit originaler Kupplung dann sammle ich erfahrungen wie er so läuft und dan schaue ich mal weiter

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Sa 3. Jan 2009, 20:52

ja ja herr proffesor, kann aj dann mein problem sein wenn etwas nicht auber läuft! Nicht jeder hat scheiss Profi Geräte!!!!



gopferdammi nomau!!!

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Sa 3. Jan 2009, 21:05

Ach jetzt plötzlich redest du von den ÜS?

Ja diese sind meine ersten!!! Ich werde zuerst einmal schauen, weil ich jetzt nicht wider den Motor auseinadner rupfen will!!!!!

Ich habe gemeint du sprachest von den LAgern!!!

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Sa 3. Jan 2009, 21:21

ja also

dann sprechen wir beide jetzt vom gleichen!

Kann ich mit dir sprechen ohne das du mich zusammenscheisst? ( nur so vorsorglich) ich wäre dafür

also angefangen habe ich indem ich mittels nem Stück Papier die ÜS vom Zylinder auf das Gehäuise übertragen habe!

Dann habe ich beim einten von Hand den Kanaö gefeilt. dies ist der eckige.

Mein Vater brachte mir dann den Diamantschleiffer und ich schliff den anderen welcher verständniss weise schöner wurde.

mir war bewusst das das keine Gute Sache ist, ich kontrollierte und stellte jedoch fest das die ÜS beim Diamanten geschliffenen üs perfekt passte und beim hand gefeilten gut.

Somit dachte ich mir das dass gehen sollte ging mit nem 80er drüber und ging bis 320 und nahm stahlwolle. schaute immer wieder mit den fingern nach.

So

greeez

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 4. Jan 2009, 14:28

nein das war kein zs, doch ich möchte nicht mit dir in den Konflikt treten, sondern normal diskutieren was bis jetzt funktioniert

ich bin mit feinem PApier drüber, sogar mehrere male. Nach dem Gespür ist er fein. ich weiss ich hätte es besser machen sollen!

Nein denn komischerweise passen beide überströmer an die überströmer des Airsals! Abweichungen sind weniger als 1mm!

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Beitrag von kawasaki » Mo 5. Jan 2009, 21:15

@in den Bergen: was meinst du mit dem lager erhitzen?
wie würdest du sie sonst draufmachen?

Ich finde es völlig ok wenn er die Üströmer mal so lassen will, muss ja jeder selber wissen.
Originale Bling 45mm düse

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Beitrag von Mogly69 » Mo 5. Jan 2009, 21:19

Also, ich sage mal schnell wie ich es mache:

Zuerst schnell KW und Lager vermessen.

Dann KW gefrieren und Lager leicht erhitzen(im Backofen).

Sollten dann ganz leicht drüber gehen.

Segerring drauf und fertig.

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Di 6. Jan 2009, 12:29

Ja ich weiss ich verschenke leistung, aber ich mag jetzt nicht noch einmal den ganzen Motor aufschreissen! Die üs passen! Sind eher n bischen zu gross!

Ich weiss sie sind nicht perfekt.

Tips fürs nächste mal?

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Beitrag von Mogly69 » Di 6. Jan 2009, 12:34

Als Tip kann ich dir nur Handarbeit geben, also keine elektrischen Hilfsmittel.
Geht zwar einbisschen länger, aber dafür hast du länger freude daran(Risiko ist auch geringer).


Ahja, nochwas, zu gross ist schlimmer als zu klein.

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Beitrag von -NGK- » Di 6. Jan 2009, 23:27

Mogly69 hat geschrieben:Als Tip kann ich dir nur Handarbeit geben, also keine elektrischen Hilfsmittel.
Geht zwar einbisschen länger, aber dafür hast du länger freude daran(Risiko ist auch geringer).


Ahja, nochwas, zu gross ist schlimmer als zu klein.

Wieso von hand mit ner anständigen Dremel oder anderem Maschindchen und dem richtigen Aufsatz (Fräser nicht solche Dreck's Schleifsätze geht das astrein) es gibt überings ganz brauchbares zeug von Proxxon...

Ja wegen dem zu gross... das hat dann einfach die Wirkung das die Kanten wie Wellenbrecher wirken...
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

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Beitrag von Mogly69 » Mi 7. Jan 2009, 06:33

Fürs erste mal ist es von Hand einfacher :wink:

Und soo gross sind die Airsal Überströmer ja auch nicht.

Ich arbeite im Alu übrigens mit Fräsern..

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 11. Jan 2009, 18:51

sooo habe mit dem Zusammenbau angefangen:

Bild

bessere Pics kommen noch^^

greez

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Beitrag von micha21 » So 11. Jan 2009, 18:53

Was für ein Ass ist dies? Dieser wird sehr wahrscheinlich nicht in den Rahmen passen mit dem Vergaser. Hatte mal das gleiche Problem.
Bild

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 11. Jan 2009, 18:56

Doch doch der muss, sonst sollten Scooterama diesen ausm Verkauf nehmen! Habe diesen genommen weil er n 4 eckigen Kanal Zylinderseitig besitzt!

Und so viel ich weiss hatte RennAir auch diesen drauf^^

Greez

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Beitrag von RennAirCH » So 11. Jan 2009, 19:13

doch der passt schau mein erster an^^

http://de.netlog.com/Airsal_CH

sieht echt geill aus :P

wird sicher ein verdammt geiles rennmöff :D

mach weiter so!!

greeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 11. Jan 2009, 19:16

Danke Töbu danke!!!!

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Beitrag von tupaclipse » So 11. Jan 2009, 19:30

Naja, dieser Stutzen ist nicht wirklich das wahre, kleiner leistungsfresser, sieht man shon von aussen;)

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 11. Jan 2009, 19:56

ja sicher ist er nicht das wahre, aber s gibt ja leider keinen anderen mit nem 4 eckigen Loch Zylinderseitig und ich wüsste nicht wie ich es anders lösen sollte^^

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