Maxi N Special Gold Chrom n'Black Streetracer
Moderator: MOD auf Probe
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Maxi N Special Gold Chrom n'Black Streetracer
Auch ich habe mit einem neuen Projekt begonnen. Wie ihr vielleicht wisst, habe ich vor gut einem halben Jahr das Maxi N eines guten Kollegen für einen Freundschaftspreis abkaufen können. Er brauchte es nicht mehr und da er wusste, dass ich das Maxi sicher brauchen kann und es bei mir in guten Händen ist, hat er es mir kurzerhand verkauft.
Dieses Maxi fuhr schon sein Vater und seit da, stand es bei ihm in der Garage, bis heute. Als ich es abholen ging, nahm ich zu Hause dann kurz den Zylinder ab um alles kurz zu kontrollieren, sah alles bestens aus, kurz alles geputzt, danach neues Getriebeöl und neues Benzin eingefüllt, den Vergaser kurz geputzt und eine neue Zündkerze montiert und siehe da, die alte Habsburgertechnik läuft einwandfrei. Anfangs noch etwas langsam und kraftlos aber immer besser. Das Maxi befindet sich in einem guten Zustand und so wie auf dem Bild, fuhr ich noch bis vor kurzem herum. Habe ziemlich viele Kilometer mit ihm gemacht in diesem halben Jahr und es fuhr sich immer tip top, die Bremsen ziehen top und müssen somit nicht gemacht werden. Der Motor ist auch noch gut in Schuss und den werde ich auch so lassen, ausser den Zylinder, der wird noch getauscht. Den Originalen behalte ich, so dass ich den sicher noch habe für einen allfälligen Rückbau.
Was geplant ist:
Neu lackieren
Neue Schutzbleche
Neuer 38er Swiing Zylinder
Neue Pneus
Neuer Lenker
etc...
Heute habe ich bereits eine riesige Bestellung an Mofakult geschickt, welche voraussichtlich am Dienstag ankommt. Der Rahmen ist beim Sandstrahlwerk und wird laut Absprache am Mittwoch abholbereit sein.
Habe bereits begonnen die alten Teile aufzufrischen und zu polieren.
Es werden fast alles Originalteile sein, da alle noch sehr gut in Schuss sind und nur geputzt werden müssen.
Sehr erfreulich ist der Zustand der Chromteile, die sehen aus als wären sie neu!
Auch die restlichen Teile wie z.B die Faltenbälge, der originale Denfeld Sattel oder die originalen Seitenschütze sind in einem einwandfreien Zustand und können gleich wieder so wie zuvor montiert werden, was mich und meinen Geldbeutel sehr freut.
Das Setup wird folgendermassen aussehen:
Swiing 38mm
Originaler 22mm Auspuff
Originaler 12mm Bing Vergaser
Der origiane 22er Auspuff sieht auch noch tip top aus:
Hoffe mit dem Setup auf ca. gute 45kmh mit anständiger Kraft.
Der Lack wird ein Gold Métalise Lack sein, dazu noch ein paar Details wie z.B der Zahnkranz etc. werden Schwarz lackiert.
Auch die Räder sehen noch tip top aus:
Die Pneus habe ich bereits bestellt da es am letzten Samstag 30% bei Cycle Tech gab.
Ziel ist es, dass ich genau am 1.1.2015 fertig bin, mal sehen ob ich dies schaffe.
Gruss
Dieses Maxi fuhr schon sein Vater und seit da, stand es bei ihm in der Garage, bis heute. Als ich es abholen ging, nahm ich zu Hause dann kurz den Zylinder ab um alles kurz zu kontrollieren, sah alles bestens aus, kurz alles geputzt, danach neues Getriebeöl und neues Benzin eingefüllt, den Vergaser kurz geputzt und eine neue Zündkerze montiert und siehe da, die alte Habsburgertechnik läuft einwandfrei. Anfangs noch etwas langsam und kraftlos aber immer besser. Das Maxi befindet sich in einem guten Zustand und so wie auf dem Bild, fuhr ich noch bis vor kurzem herum. Habe ziemlich viele Kilometer mit ihm gemacht in diesem halben Jahr und es fuhr sich immer tip top, die Bremsen ziehen top und müssen somit nicht gemacht werden. Der Motor ist auch noch gut in Schuss und den werde ich auch so lassen, ausser den Zylinder, der wird noch getauscht. Den Originalen behalte ich, so dass ich den sicher noch habe für einen allfälligen Rückbau.
Was geplant ist:
Neu lackieren
Neue Schutzbleche
Neuer 38er Swiing Zylinder
Neue Pneus
Neuer Lenker
etc...
Heute habe ich bereits eine riesige Bestellung an Mofakult geschickt, welche voraussichtlich am Dienstag ankommt. Der Rahmen ist beim Sandstrahlwerk und wird laut Absprache am Mittwoch abholbereit sein.
Habe bereits begonnen die alten Teile aufzufrischen und zu polieren.
Es werden fast alles Originalteile sein, da alle noch sehr gut in Schuss sind und nur geputzt werden müssen.
Sehr erfreulich ist der Zustand der Chromteile, die sehen aus als wären sie neu!
Auch die restlichen Teile wie z.B die Faltenbälge, der originale Denfeld Sattel oder die originalen Seitenschütze sind in einem einwandfreien Zustand und können gleich wieder so wie zuvor montiert werden, was mich und meinen Geldbeutel sehr freut.
Das Setup wird folgendermassen aussehen:
Swiing 38mm
Originaler 22mm Auspuff
Originaler 12mm Bing Vergaser
Der origiane 22er Auspuff sieht auch noch tip top aus:
Hoffe mit dem Setup auf ca. gute 45kmh mit anständiger Kraft.
Der Lack wird ein Gold Métalise Lack sein, dazu noch ein paar Details wie z.B der Zahnkranz etc. werden Schwarz lackiert.
Auch die Räder sehen noch tip top aus:
Die Pneus habe ich bereits bestellt da es am letzten Samstag 30% bei Cycle Tech gab.
Ziel ist es, dass ich genau am 1.1.2015 fertig bin, mal sehen ob ich dies schaffe.
Gruss
Re: Maxi N Special Gold Chrom n'Black Streetracer
warum neuer Lack?
auf dem Foto sieht der noch Top aus, oder meint man das nur?
Ansonsten sehr schönes Teil
auf dem Foto sieht der noch Top aus, oder meint man das nur?
Ansonsten sehr schönes Teil
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Re: Maxi N Special Gold Chrom n'Black Streetracer
Leider ist er teils ziemlich ausgebleicht und es hat einige Stellen wo er anfängt abzublättern. Ja auf den Bildern sieht er noch sehr gut aus. Zudem hat der Lackierende von dazumal wohl vergessen an einigen Stellen zu lackieren, da ist jetzt einfach Schwarz anstatt Grün.
Gruss
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Re: Maxi N Special Gold Chrom n'Black Streetracer
OK
Die felgen sehen innen gut aus?
Bei meinem Maxi wahren diese Aussen noch sehr schön in Schuss, innen schon kurz vorm Durchrosten
Die felgen sehen innen gut aus?
Bei meinem Maxi wahren diese Aussen noch sehr schön in Schuss, innen schon kurz vorm Durchrosten
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Re: Maxi N Special Gold Chrom n'Black Streetracer
Innen sind sie noch ziemlich gut, haben einfach ein wenig Flugrost.
Gruss
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Re: Maxi N Special Gold Chrom n'Black Streetracer
Heute wurde der Motor und die Seitenschütze gereinigt.
Hier noch ein Foto des Motors:
Gruss
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Gruss
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Re: Maxi N Special Gold Chrom n'Black Streetracer
Heute nachhause gekommen da stand das Paket schon in der Garage, sofort geöffnet und alles ausgepackt. Kurz checken ob alles vorhanden ist und dann ging's los. Zuerst gleich den Zylinder ausgepackt, der erste Eindruck: Qualitativ sehr gut und schön verarbeitet, hat sogar noch eine Anleitung zur Montage dabei und wie man den Zylinder am besten einfährt. Danach wurde der Zylinder natürlich montiert.
Leider sind die Leute vom Sandstrahlwerk noch nicht ganz fertig, macht aber nichts, da ich sowieso erst am Samstag lackieren möchte.
Das Setup welches ich anfangs fahren werde:
12mm Bing
38mm Swiing
22mm Auspuff
NGK BRS 7
Gruss
Leider sind die Leute vom Sandstrahlwerk noch nicht ganz fertig, macht aber nichts, da ich sowieso erst am Samstag lackieren möchte.
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22mm Auspuff
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Gruss
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Re: Maxi N Special Gold Chrom n'Black Streetracer
ah so... kannst du die hier mal posten?Pony 503 gt hat geschrieben:Zuerst gleich den Zylinder ausgepackt, der erste Eindruck: Qualitativ sehr gut und schön verarbeitet, hat sogar noch eine Anleitung zur Montage dabei und wie man den Zylinder am besten einfährt.
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Re: Maxi N Special Gold Chrom n'Black Streetracer
Hier noch die Anleitung
Gruss
Spoiler für :
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Re: Maxi N Special Gold Chrom n'Black Streetracer
So viel Mal zur Farbe, welche heute lackiert wurde:
Gruss
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Re: Maxi N Special Gold Chrom n'Black Streetracer
Heute Morgen habe Ich kurz die Teile geholt und bereits begonnen alles zuammenzubauen.
So sieht das Ganze im Moment aus:
Gruss
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- gluglu81
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Re: Maxi N Special Gold Chrom n'Black Streetracer
sieht ganz gut aus, auch wenn ich mich an diese Seitenspiegel nicht gewoehnen kann.
aber montier bitte den Kettenschutzplastik zum Rahmen.... mag nur ein Detail sein, aber wer so schoen lackiert sollte das schon beachten.
aber montier bitte den Kettenschutzplastik zum Rahmen.... mag nur ein Detail sein, aber wer so schoen lackiert sollte das schon beachten.
Re: Maxi N Special Gold Chrom n'Black Streetracer
geil! spiegel ist auch etwas zu "abseits" nach meinem Geschmack aber sonst siehts super aus
(auch mal ein eher tiefer Lenker und doch nicht so ein hässlicher m-lenker)
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sachs - nothing left to say
Re: Maxi N Special Gold Chrom n'Black Streetracer
Super Arbeit, hast du gut gemacht.
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Re: Maxi N Special Gold Chrom n'Black Streetracer
Danke für die Rückmeldungen.
War heute nochmals am schrauben und bin bald fertig.
ToDo:
Elektrik noch fertig anschliessen
Kabelkanal montieren
Trettkette montieren
Schutzblechstrebe vorne montieren
und ein paar weitere Kleinigkeiten
Das Teil läuft bereits! Nun muss ich nur noch den Zylinder 500km einfahren.
Gruss
War heute nochmals am schrauben und bin bald fertig.
ToDo:
Elektrik noch fertig anschliessen
Kabelkanal montieren
Trettkette montieren
Schutzblechstrebe vorne montieren
und ein paar weitere Kleinigkeiten
Das Teil läuft bereits! Nun muss ich nur noch den Zylinder 500km einfahren.
Gruss
Re: Maxi N Special Gold Chrom n'Black Streetracer
Nicasil Zylinder brauchst du nicht einzufahren, richtige Düse und dann heissts Vollgas
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Re: Maxi N Special Gold Chrom n'Black Streetracer
Marc Zürcher schreibt ja, dass man den Aluzylinder 500km einfahren muss (Beschreibung im oberen Post)
oder ist dies nicht zwingend?
Gruss
oder ist dies nicht zwingend?
Gruss
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Re: Maxi N Special Gold Chrom n'Black Streetracer
schön gemacht... .. aber wieso die langen Kabel ? Die solltest du noch kürzen.
Re: Maxi N Special Gold Chrom n'Black Streetracer
beim nicasil muss sich der zylinder nicht erst mit öl vollsaugen, diese zeit fällt also weg.
nicasil schleift sich nur sehr wenig ein...
je nach einsatzzweck und zylinder muss man einfahren, oder eben nicht.
wenn der zylinder UND KOLBEN für die ewigkeit drauf sein soll, dann solltest du nicht über 5000 touren gehen, am anfang... so als richtwert ist das etwa 35kmh plusminus.
und nicht überdrehen, dein motörchen
wenn der zylinder jedoch nur die nächsten 2-3 saisons dauerbetrieb durchhalten muss... dann scheiss drauf... in der zeit merkst du keinen unterschied
nicasil schleift sich nur sehr wenig ein...
je nach einsatzzweck und zylinder muss man einfahren, oder eben nicht.
wenn der zylinder UND KOLBEN für die ewigkeit drauf sein soll, dann solltest du nicht über 5000 touren gehen, am anfang... so als richtwert ist das etwa 35kmh plusminus.
und nicht überdrehen, dein motörchen
wenn der zylinder jedoch nur die nächsten 2-3 saisons dauerbetrieb durchhalten muss... dann scheiss drauf... in der zeit merkst du keinen unterschied
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Re: Maxi N Special Gold Chrom n'Black Streetracer
Sieht gut aus, jedoch stören mich die zu langen Kabel wie Biki schon gesagt hat. Ebenfalls würde ich noch den vorderen Kantenschutz und den Spritzlappen montieren, sieht sonst so leer aus finde ich. Zylinderkopf hätte ich jetzt aus wirklich sauber geputzt oder beides Schwarz (Hitzefest!) gespritzt.
Beim Kabelkanal kannst du das Starterkabel sowie das Gaskabel nochmal frisch verlegen, da es dort Ausschnitte hat wo du hinaus gehen musst
Aber sonst sieht es akzeptabel aus
Beim Kabelkanal kannst du das Starterkabel sowie das Gaskabel nochmal frisch verlegen, da es dort Ausschnitte hat wo du hinaus gehen musst
Aber sonst sieht es akzeptabel aus
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
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