Vorwürfe wegen umwelt?

Altes kommt hier rein.

Moderatoren: *$en!orenheim*, MOD auf Probe

Benutzeravatar
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 750
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:58
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von n0_st1l » So 13. Jan 2008, 20:15

sofern der abfall der AKWs IN bunkern sauber vergräbt wird finde ich das auch OK. aber das ist bei weitem nicht so. wenn es manchmal heftige sandstürme gibt in der wüste finden die plötzlich wieder riesige felder von atommüllfässern, einfach lose dort rumliegen...

und wegen dem schnee... meine eltern haben mir mal erzählt dass in ihrem kindesalter unser nachbarsee sogar so dick zugefrohren war, dass man mit dem auto darüber fahren konnte... und dass dieser see wieder einmal in meinem leben zugefriert ist sehr unmöglich!!!
:schweiz

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb » So 13. Jan 2008, 20:17

mein vater hatte mir erzählt, dass der bodensee mal ganz zugefrohren war, aber der winter davor war wie frühling, so warm...

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » So 13. Jan 2008, 20:17

ja, das habe ich auch gehört, aber eben...was tun?!
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb » So 13. Jan 2008, 20:19

wieso arbeiten dann leute schon jahrzehnte lang in atomkraftwerken, aber denen ist noch nie was passiert?

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » So 13. Jan 2008, 20:21

hahaaha... weil die schutzkleidung tragen?!
die leute in der nachbarschaft laufen sicher nicht immer so herum, ausserdem müssen sihc diese leute diese anzüge speziell in einem raum abwaschen, dann in einem anderen raum abziehen, und wieder in einem anderen raum sich selber waschne mit spezial seife und so, die brauchen sogar extra bürsten und so damit ihnen eben die haut nicht abblättert!!!!
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb » So 13. Jan 2008, 20:24

und die jenigen im kontrollzentrum? die laufen in den alltagskleidern rum...

Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Beitrag von michu » Mi 16. Jan 2008, 21:18

ein altes sprichwort lautet:

glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast
:?

Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Beitrag von michu » Mi 16. Jan 2008, 21:20

ein altes sprichwort lautet:

glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast
:?

sorry, mein PC spinnt irgendwie, dieser comment sollte n' paar seiten früher hin....

scheiss pc, sorry again :evil:

Benutzeravatar
puch tuning boy
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 873
Registriert: Do 4. Okt 2007, 22:18
Wohnort: Mörschwil (sg)

Beitrag von puch tuning boy » Mi 16. Jan 2008, 21:34

wenn ein auto warmgeloffen ist dann ist der abgas nicht schlimm . das auto stösst dan fast kein gift mehr aus co2. beim mofa kannst du so lang fahren wie du willst das stösst einfach viel mehr co2 aus.

ich würde mal an den fabriken etwas machen, die verschmutzen die welt auch sehr mit verbrennungen.
Bild

Benutzeravatar
Uncle Ben's
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1981
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:36
Wohnort: CH

Beitrag von Uncle Ben's » Mi 16. Jan 2008, 21:35

Genau...

Oder halt einfach im Osten!

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » Mi 16. Jan 2008, 23:25

aufgeschoben ist nicht aufgehoben, aber ja...wieso nicht in die wüste damit oder so wo sowieso keine sau lebt...
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Sa 19. Jan 2008, 21:06

es wurde bewiesen, dass wir sogar im sommer in der schweiz sandkörner von der sahara haben.

natürlich wurden die von weit hergetragen und was passiert dann wohl wenn man son mist in der wüste ablegt :S

Benutzeravatar
Aprilia_Fighter
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 754
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 10:05
Wohnort:

Beitrag von Aprilia_Fighter » Sa 19. Jan 2008, 21:10

Die Sandkörner sind vielleicht auch vom Meer in Italien oder so hier her transportiert worden.

Benutzeravatar
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2208
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:54
Wohnort: Herisau

Beitrag von Puchsport » Sa 19. Jan 2008, 21:11

das kann man nachweisen woher die kommen müssen also fast aus der Sahara kommen udn ich kann mir das Gut vorstellen! Wegen den Firmen gibt es doch so irgendeinen Vertrag das sie darauf achten sollen aber sich keien sau daranhällt!

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Sa 19. Jan 2008, 21:12

es gab doch mal n problem mit nem akw war glaubich sogar tschernobyl da durfte man doch keinen salat mehr essen da es radioaktive geregnet hat.

hat zumindest mein lehrer behauptet ich kanns ned sagen war damals noch nicht geboren^^

Benutzeravatar
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2208
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:54
Wohnort: Herisau

Beitrag von Puchsport » Sa 19. Jan 2008, 21:14

Sachs_Tuner hat geschrieben:es gab doch mal n problem mit nem akw war glaubich sogar tschernobyl da durfte man doch keinen salat mehr essen da es radioaktive geregnet hat.

hat zumindest mein lehrer behauptet ich kanns ned sagen war damals noch nicht geboren^^
¨

jo so wars auch mit der MIlch sagt man sich!

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » So 20. Jan 2008, 00:31

ja, das stimmt und es gab voll viele missgeburten, und die stimmbänder bildeten sich zurück, ist wirklich schlimm, ich mache mir nicht sorgen dass etwas kaputt geht ich achte ja schweizer qualität, aber abfall ist nun mal abfall und v.a radioaktiv...
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Benutzeravatar
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 750
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:58
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von n0_st1l » So 20. Jan 2008, 19:09

ja aber das war ein riesen unfall...
und das wegen dem sahara-staub stimmt. manchmal im sommer wenn es lange nicht geregnet hat und heftige stürme in der wüste entstehen, kann der staub bis zu uns getragen werden
:schweiz

Benutzeravatar
Uncle Ben's
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1981
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:36
Wohnort: CH

Beitrag von Uncle Ben's » So 20. Jan 2008, 19:17

Puchsport hat geschrieben:
Sachs_Tuner hat geschrieben:es gab doch mal n problem mit nem akw war glaubich sogar tschernobyl da durfte man doch keinen salat mehr essen da es radioaktive geregnet hat.

hat zumindest mein lehrer behauptet ich kanns ned sagen war damals noch nicht geboren^^
¨

jo so wars auch mit der MIlch sagt man sich!
Man konnte bei Messungen in der Schweiz, in Bächen und so noch Rückstände finden.

Tschernobyl liegt in RUSSLAND!

Gesperrt