Forum ausfall

Altes kommt hier rein.

Moderatoren: *$en!orenheim*, MOD auf Probe

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Forum ausfall

Beitrag von ehem. Töfflibueb » So 21. Jun 2009, 12:42

Genau, damit hättet ihr wirklich rechnen müssen. Ich mache das schon 2 Jahre...

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Forum ausfall

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 21. Jun 2009, 13:52

Wir sind auch nur Menschen, schliesse mich Gümpel an.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14214
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Forum ausfall

Beitrag von gluglu81 » So 21. Jun 2009, 18:04

das find ich jetzt nicht ganz fair.

anfangs wart ihr 6 leute und jetzt sind noch 2 übrig.
egal ob man damit rechnen muss oder nicht das einige mal weniger online sind, ist es doch berechtigt sich unter diesen umständen neue "Arbeitskollegen" zu suchen oder zumindest die Frage in die Runde zu werfen.

Natürlich hätte das vorher abgesprochen werden müssen auf Adminebene, aber die Anfrage selbst finde ich legitim...
kein grund nun auf jemandem rumzuhacken.
Dieses getue finde ich absolut daneben.

und zu dem was "sachs hercules" da schreibt fällt mir im moment wirklich nichts ein dass ich nun schreiben könnte ohne ne Verwarnung zu kassieren... also lass ichs.
BildBildBildBildBildBild

sachs hercules
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1287
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 18:38
Wohnort: Merenschwand/AG

Re: Forum ausfall

Beitrag von sachs hercules » So 21. Jun 2009, 18:33

omg was habt ihr mit dem? es war ja auch ne frage und keine feststellung!!!
und wenn man wirklich bedenkt wie lange eigentlich kein mod/admin richtig on war! da war ne zeit lang keiner rum, nur ab und zu haben sie mal vorbeigeschaut (märu, uncle bens (im spammer bord), und puch rennfahrer) die waren alle nicht gross aktiv und dann gab es erst neue mods (pvx30, !ron, gümpel und wer auch sonst noch!)...
und nein ich bin nicht gegen die mods/admins! ich finde sie machen ihre arbeit gut, schauen für das rechte und helfen den neuen usern gleich auf die sprünge wo was reinkommt!
und sicher kann ich es auch verstehen das ihr hilfe wollt/braucht da hab ich auch nichts dagegen, nur wusstet ihr das puch rennfahrer der einzige einiger massen (immer mehr) aktive admin ist/war (bis jetzt auf die neuen seit pvx30 und gümpel)...

hoffe das ihr nichts falsch versteht sonst entschuldigung wenn die vorherige aussage falsch rüber kam!

greez

Benutzeravatar
Mätu
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 345
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 10:51
Wohnort: Münsingen

Re: Forum ausfall

Beitrag von Mätu » So 21. Jun 2009, 22:43

also ich denke das es neue Mod's braucht, natürlich sollte das untereinander abgesprochen sein aber Gümpel und PVX30 haben im allgemeinen recht. Den Regelmässig sind nur noch Gümpel, PVX30 und Puch-Rennfahrer on. Deshalb sollten alte Mod's/Admin's die das Interesse am Forum verloren haben von ihren Pflichten befreit werden, es geht ja nicht darum jemand "abzusägen" oder so aber ein Forum kann keine inaktiven Mod's brauchen sonst endet das wieder in einem Chaos........
Es kann ja auch nicht sein das einer Mod ist weil er das schon immer war aber seit Monaten nicht mehr on war. Deshalb brauchts wieder mal neue Leute, denn Threads closen, Beiträge löschen, Neulinge zurechtweisen, Verwarnungen erteilen, Streite schlichten, Spammer bannen etc. und das jeden Tag ist eine rechte Arbeit, neue Mod's wären da auch eine Entlastung.
Meine Meinung.

Gruss

Mätu
Bild

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Forum ausfall

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Mo 22. Jun 2009, 19:24

Jaja. Was kam letztes mal dabei raus? Kaum hat es neue Mod's gegeben, sind sie 2 wochen on und dann auf nimmer wieder sehen. Und admin rechte verteile ich hier nicht jedem, da jeder mit den Rechten eigentlich alles machen kann. Ja sogar mich oder seni könnte man Rauswerfen...nur würde dies zu nichts kommen.

Und übrigens, ich schaue jeden Abend rasch ins Board rein. Und seni ist dabei einverstanden, dass ich admin-boss bin. Da ich immerhin schon über 2 jahre hier Mod und Admin arbeit leiste!



Also:

Wir belassen 3 Admin's PVx30, Gümpel und ich. Zudem werden jetzt noch 3-4 Mod's gewählt. Das heisst: Mogly und michu sind bereits.

Iron, Unclebens, x30racer werden in user degradiert.

Maeru in einen Mastermod.

Gruss

Benutzeravatar
Puch_Maxi_S
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2175
Registriert: Di 15. Apr 2008, 20:21
Wohnort: Uetendorf BE

Re: Forum ausfall

Beitrag von Puch_Maxi_S » Mo 22. Jun 2009, 19:28

Wird es wieder eine Abstimmung über die Mod's geben? Oder werden die einfach benachrichtigt, und dann die Rechte überträgt? Würde mich brennend interessieren! Würde es natürlich auch machen, bin ja auch jeden tag 2-3mal Online, will euch aber dabei nicht reinreden, denn immerhin seid ihr ja die Mod's ;)...
Bild

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!

Benutzeravatar
Puch_Maxi_S
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2175
Registriert: Di 15. Apr 2008, 20:21
Wohnort: Uetendorf BE

Re: Forum ausfall

Beitrag von Puch_Maxi_S » Mo 22. Jun 2009, 19:31

Ja, das wusste ich nicht! Wäre aber sicher bereit :D
Bild

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Forum ausfall

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Mo 22. Jun 2009, 19:32

Nein, bleibt unter den Admin's.

Ich werde in den nächsten tagen diese 2 User persöhnlich benachrichtigen, die es betrifft.

Gruss

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Forum ausfall

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Mo 22. Jun 2009, 19:32

Guempel11 hat geschrieben:Das sind keine Entscheidungen, die ich und PVX30 zu treffen haben, das macht Puch Rennfahrer.

Ihr könnt sicherlich auch mitreden, aber mich einfach benachrichtigen wenn ihr jemand gut findet.

so isches den ned :wink:

Benutzeravatar
Puch_Maxi_S
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2175
Registriert: Di 15. Apr 2008, 20:21
Wohnort: Uetendorf BE

Re: Forum ausfall

Beitrag von Puch_Maxi_S » Mo 22. Jun 2009, 19:40

Alles klar, ich wäre dann einfach bis am Donnerstag im Lager, damit niemand meint, ich antworte nicht oder soo...
Bild

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!

Benutzeravatar
Mogly69
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1888
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 22:07
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: Forum ausfall

Beitrag von Mogly69 » Mo 22. Jun 2009, 20:06

Fangen die "sich selbst Nominierungen" jetzt wieder an?

Naja, ich hoffe ihr habt kompetente Leute ausgewählt. Vorallem solche, die nicht immer gleich ausflippen.


greez

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Forum ausfall

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Mo 22. Jun 2009, 20:20

in den bergen hat geschrieben:Nur eine kleine frage wiso wird maeru1 zurückgestuft?

Ich hoffe das dasmal die richtigen bestimmt werden!
Naja dein Zitat macht das Forum nicht fröhlicher.


Wieso nicht? Geb mir ein Grund wieso Maeru weiterhin Admin bleiben soll.

Mogly: Wie soll ich das verstehen?

Benutzeravatar
Rennfahrer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:32
Wohnort: Im Kanton SO

Re: Forum ausfall

Beitrag von Rennfahrer » Mo 22. Jun 2009, 20:45

Hallo,

Ich bin seit den Anfängen des Bordes dabei,
bin eigentlich täglich n'paar Minuten auf der Page aber selten eingeloggt.
Im Moment habe ich das Gefühl, dem Board fehlt es 'an Biss'.
Sehr viele wirklich kompetente Leute sind hier leider nur noch selten online.
Zudem gibt es wirklich kaum noch neue innovative Themen.

Naja wollte nur mal meine Ansicht posten.

Gruss Rennfahrer
Ich weise freundlich darauf hin, dass 90% meiner Posts ironisch, niveaulos oder einfach geistlich gestört sind.

Benutzeravatar
Rennfahrer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:32
Wohnort: Im Kanton SO

Re: Forum ausfall

Beitrag von Rennfahrer » Mo 22. Jun 2009, 21:41

Guempel11 hat geschrieben:Für manche Leute mag es so aussehen wie ein sinkendes Schiff. Dem stimme ich nicht zu. Wir sind genug kompetent, um das Forum und deren Aufgaben zu meistern.
Momentan fällt es mir schwer mich für das Forum zu begeistern.
Zum einen liegt es daran, dass es kaum noch ausschweifende Diskussionen gibt,
ausserdem besuchen wie gesagt viele technisch kompetente User das Forum nicht mehr.
Das Forum verhällt sich wie eine zuerst steigende und dann fallende Kurve. Vor ein paar Monaten
hatten wir noch richtige Diskussionen, Spammer, niveau loses gered, viele technisch sehr Interessante
Beiträge. Für mich ist das Forum mittlerweile einfach zu durchgekaut. Dies liegt wohl daran,
dass viele das Interesse an Mofas verlieren.

Gruss Rennfahrer
Ich weise freundlich darauf hin, dass 90% meiner Posts ironisch, niveaulos oder einfach geistlich gestört sind.

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Forum ausfall

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mo 22. Jun 2009, 21:42

Viele gute USer die früher so 15 waren sind heute halt älter und haben andere Hobbys, und es gibt keine Würdigen Nachfolger mehr. Die Leute die sich jetzt frisch anmelden sind zu 90% Spammer etc. :(

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Forum ausfall

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Mo 22. Jun 2009, 21:59

Das Problem liegt hier, dass sich viele "töfflibuebe" anmelden, die einfach noch nichts verstehen und meinen sie hätten recht.

Logisch gehen dann kompentente Leute, die dann einfach die Schnauze ihrgendwann voll haben.

Siehe Mofacup Forum, zu viele Profi's sind da anwesend. Für Anfänger ist da nichts spannendes, da diese sich mit dem Mofa da nur schämen müssen.

Nicht alle hier, verfassen sich hier Tag zu Tag mit 2 Takt Motoren. Kein Wunder, dass hier Profi's und Anfänger einfach gegenseitig in die quere kommen. Ich schätze das Durschnittsalter hier, liegt gerade mal bei 15 Jahren. Sollen sie doch ein wenig die Jugendzeit geniessen, und nicht reden wie ein Wissenschaftler.

Mehr Zukunft als das mofacup forum hat es hier sicherlich noch. Allerdings kann ich hier nicht einfach solche einstellen, die andauern mit der Administration unzufrieden sind.
Ich weiss was passieren würde wenn hier auf einmal hochkompetente Leute die Führung übernehmen. Das Forum wird untergehen, und Anfänger jegliche Hilfe "sei es zu düsengrösse" nicht mehr geholfen. Dann ist einfach unser Hauptbestandteil an User verschwunden.

Und für dieses Forum sah es schon viel schwärzer aus, aber da ward ihr noch nicht hier eingeloggt.

Das Ziel ist wie am Anfang: "Das gemeinsame Interesse an Mofa's und 2 Takt Motoren zu fördern"

dieses Zitat steht in den Anfangszeiten irgendwo geschrieben.

Kann ja gut sein, dass Maeru ein guter Mann ist. Allerdings ist er einfach zu wenig on und hat bisher nicht vieles getan.
Und wenn ihr mich meint, ich sei zu wenig Kompetent und blabla, kann ja sein, aber ich wehre und setze mich ein für's Forum und jammere nicht herum.

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Forum ausfall

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mo 22. Jun 2009, 22:19

Ich kann mich da Puch Rennfahrer einfach nur 100% anschliessen, einfach haargenau so wie ers sagte finde ich es auch!

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14214
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Forum ausfall

Beitrag von gluglu81 » Mo 22. Jun 2009, 22:49

@ in den bergen:
und das sagt einer von dem ich noch kein einziges Projekt im Projekteboard oder sonst wo gesehen habe... :?


ich finde das forum hat jede menge potential... ob es genutzt und gefördert wird liegt in erster linie an den Usern.
Sprich dir und mir und dem Rest...

ob es sich nun um ein technisch hochstehndes 2 takt Tuning Projekt handelt oder nicht ist dabei nicht ausschlaggebend.
Hauptsache es gibt eine Platform die eine Interessensgemeinschaft zusammenbringt und es erlaubt auch solche dinge zu veröffentlichen.

die Mods und Admins sollen nur dafür sorgen dass das Forum so gut es geht geordnet und übersichtlich ist und auch einige anstandsregeln eingehalten werden.
Diese Aufgabe erledigen sie meiner Ansicht nach gut... besser geht immer und auch dann gibts noch besserwisser.
die admins sollen tun was sie für richtig halten und sich nicht von jedem reinreden lassen oder sich wegen allem rechtfertigen müssen.
Zuletzt geändert von gluglu81 am Mo 22. Jun 2009, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBildBild

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Forum ausfall

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Mo 22. Jun 2009, 22:50

Hmmm.
Naja ich überschlafe mir das ganze jetzt einmal und üblereg mir mal eine Lösung, wie wir alle etwas daran ändern können.

In den bergen hat schon recht, was die übersichtilichkeit und des Spammens betrifft.

Das ganze muss irgendwie neu aufgebaut werden. Eine kleine Vorstellung habe ich bereits. Die ist jedoch sehr aufwendig und braucht viel zeit, was Wochen beantsprucht um es in ein Fachforum zu verwandeln. (Viel Aufräumarbeiten, sowie Geschichten etc ins Spammforum zu begrenzen.) Dafür den Technik bereich weiter ausbauen und einzelne Komponente Vergrössern.

So gute nacht!

Gesperrt