weiteres vorgehen

Altes kommt hier rein.

Moderatoren: *$en!orenheim*, MOD auf Probe

*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister
Beiträge: 455
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:07
Wohnort: Kt. Zürich
Kontaktdaten:

weiteres vorgehen

Beitrag von *$en!orenheim* » So 6. Jan 2008, 16:47

so, heute ist sonntag, der tag der entscheidung...

aus meiner sicht hat sich die lage im forum wider entspannt, denoch ist die krise nicht überwunden. zum weiteren vorgehen habe ich folgene meinung/lösungsansatz:

Administration: wird wie immer bleiben, ich vergebe keine weiteren admin rechte.
Moderation: bleibt beim alten *sry 4 edit*

user: bleibt beim alten, besonders negativ auffällige user werden schnelelr geckickt!

@moderatoren: bitte aussert euch hier nicht, sondern im gleichnahmigen threadd im adminboard, danke

von euch user erwarte ich ein kurzes,knappes und dafür sehr präzise stellungnahme ohne grosse diskusion, jeder sagt was er denkt und keiner sagt was er über den anderen denkt! keine diskusion hier nur stellungnahme! schlussendlich fällt die entscheidung eh im adminboard!
Zuletzt geändert von *$en!orenheim* am So 6. Jan 2008, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!

Benutzeravatar
PUCH
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 413
Registriert: So 16. Sep 2007, 20:02
Wohnort: Lostorf
Kontaktdaten:

Beitrag von PUCH » So 6. Jan 2008, 16:58

also ich finds gut..
habe aber noch eine frage... :D
also es wird einem schon immernoch mitgeteilt so 1.,2.,3., verwarnung?
Greeeeez Kenny

Aus Alkohol wurde Spass.....

Aus Spass wurde Ernst....

Ernst ist heute 4 Jahre alt....

*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister
Beiträge: 455
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:07
Wohnort: Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von *$en!orenheim* » So 6. Jan 2008, 16:59

das mit den verwarnungen wird anderscht gelöst werden
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!

Benutzeravatar
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2208
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:54
Wohnort: Herisau

Beitrag von Puchsport » So 6. Jan 2008, 17:22

jo finde das gut das man schneller gekickt wird wollt ihr nicht mal die user löschen die sich schon ewigs angemeldet haben aber noch nie einen beitrag geschrieben haben??

Benutzeravatar
micha21
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 690
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 10:07
Wohnort: 4451 Wintersingen

Beitrag von micha21 » So 6. Jan 2008, 17:23

Finde es gut, dass endlich mal aufgeräumt wird! Wegen den Verwarnungen muss man halt ein bisschen besser aufpassen was man schreibt etc.

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 6. Jan 2008, 18:07

Ich finds auch gut, das mit den Verwarnungen ist mir Wurst, haupptsache Nerver werden mal gekikt

*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister
Beiträge: 455
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:07
Wohnort: Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungen & News

Beitrag von *$en!orenheim* » So 6. Jan 2008, 18:12

Guempel11 hat geschrieben:Ja auch meinerseits alles okay. Das wegen den Verwarnungen finde ich zwar besser bis 3 Mal, ist aber deine Entscheidung seni.
wer sagt den das man schneller geckickt wird? einfach die total nerver dies wirklich ned schnallen... zum verwarnen hab ich einfach noch nicht die software gefunden die meinen ansprüchen genügt... und meine php kenntnisse sind auch ned so der hammer dasi ich sowas selber scripten könnte oder was stark abändern =)
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14214
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Beitrag von gluglu81 » So 6. Jan 2008, 19:28

Das Problem aus meiner Sicht ist nicht die Menge an Admins und Mods, sondern deren Möglichkeiten auf Spammer und andere Nervensägen zu reagieren.
Wenn sich mal so ein Bubi einloggt und radau macht, kann mann nur zusehen und warten bis ein Admin kommt.
Das wäre das erste Problem.

Der Admin schmeisst den User und blockt den account.
der User macht sich auf die schnelle einen neuen und nervt weiter.
Das ist das zweite Problem.


Ich hätte folgenden vorschlag als Lösung:
Jeder der einen Thread eröffnet soll die Möglichkeit haben, posts in diesem zu löschen.
Dann könnte jeder in seinem Thread doofe posts löschen (wenigstens Temporär bis sie von einem Admin dauerhaft gelöscht werden oder als ok befunden und wieder aktiviert).
Wer spamms Postet würde somit gleich von der Community (in diesem Fall der "eröffner" des Threads) gebannt.
Es macht ja keinen Spass zu spammen, wenn diese gleich wieder gelöscht werden.

Vorteile:
Kürzere Reaktionszeiten auf störende User.
Weniger Arbeit für die Mods und auch für den Admin.

Das ist zwar eine gröbere Änderung, würde aber meiner Meinung nach sinn machen.

Das mit den Verwarnungen ist gut so.

Noch ein Input:
Löscht doch unnötige Threads (anstatt Closen). dann wäre die Sufu übersichtlicher und es würden somit weniger sinnlose Threads eröffnet.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » So 6. Jan 2008, 19:41

diese idee hatte ich auch schon, wurde abgelehnt :(

@gluglu
bei der sufu finde ich es blöd (vielleicht habe ich falsche einstellungen) dass wenn ich etwas suche, dann zeigt es mir eine menge posts an, wenn ich draufklicke, mag ihc dann nicht mir 12 seiten runterziehen bis ich das habe was ich will, und doch keine passende antwort, deshalb mach ihc so (gab bisher noch keine beschwerden...) erst sufu, wenn nichts gescheites halt mal thread eröffnen...

back 2 topic: ich würde mal sagen, macht was ihr wollt...ob es nun besser oder schlechter ist, mindestens hat sich was getan....aber ich finde es hier immer sehr gemütlich, also muss auch nicht unbedingt was geändert werden...
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb » So 6. Jan 2008, 19:59

gluglu81 hat geschrieben:Das Problem aus meiner Sicht ist nicht die Menge an Admins und Mods, sondern deren Möglichkeiten auf Spammer und andere Nervensägen zu reagieren.
Wenn sich mal so ein Bubi einloggt und radau macht, kann mann nur zusehen und warten bis ein Admin kommt.
Das wäre das erste Problem.

Der Admin schmeisst den User und blockt den account.
der User macht sich auf die schnelle einen neuen und nervt weiter.
Das ist das zweite Problem.


Ich hätte folgenden vorschlag als Lösung:
Jeder der einen Thread eröffnet soll die Möglichkeit haben, posts in diesem zu löschen.
Dann könnte jeder in seinem Thread doofe posts löschen (wenigstens Temporär bis sie von einem Admin dauerhaft gelöscht werden oder als ok befunden und wieder aktiviert).
Wer spamms Postet würde somit gleich von der Community (in diesem Fall der "eröffner" des Threads) gebannt.
Es macht ja keinen Spass zu spammen, wenn diese gleich wieder gelöscht werden.

Vorteile:
Kürzere Reaktionszeiten auf störende User.
Weniger Arbeit für die Mods und auch für den Admin.

Das ist zwar eine gröbere Änderung, würde aber meiner Meinung nach sinn machen.




Das mit den Verwarnungen ist gut so.

Noch ein Input:
Löscht doch unnötige Threads (anstatt Closen). dann wäre die Sufu übersichtlicher und es würden somit weniger sinnlose Threads eröffnet.
das wird nicht funktionnieren nach deiner idee...

Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing » So 6. Jan 2008, 20:37

find ich gut so! jetzt wird sicherlich widder mal alles so wie früher :D
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

Benutzeravatar
Rennfahrer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:32
Wohnort: Im Kanton SO

Beitrag von Rennfahrer » So 6. Jan 2008, 21:20

Du meinst eine Kriese wegen den Spammern und was für eine Entscheidung wird getroffen ?

Also ihr werdet sicherlich die richtige Entscheidung treffen.
Ich hoffe, dass ein paar User und ein paar Mods nicht mehr so aggresiv im Board erscheinen. Von mit werdet ihr keine direkten Beleidigungen erleben, und wenn, dann sarkastisch gemeint. Und noch @ Sachs_Tuner
ich bin gar nicht gerastet, wieso sollte ich ausrasten weil jemand gekickt wird. Aber ich hoffe, das es wieder ein faires Verhältnis zwischen Mods und User gibt, sowie von User zu User. Ich finde es gut, dass ihr härter durchgreift. Bisher wurden nur 3 User (meines Wissens) von hier verbannt. Hoffentlich nützen Mods die strengere Situlation nicht aus um ihre Machtgier^^ zu befriedigen. Was ein paar mal aufgefallen ist.

Alles Gute auf dem neuen Weg :wink:
Ich weise freundlich darauf hin, dass 90% meiner Posts ironisch, niveaulos oder einfach geistlich gestört sind.

Benutzeravatar
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 750
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:58
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von n0_st1l » So 6. Jan 2008, 22:36

finds im moment auch gut wie es sich wieder beruhigt hat.
denke ihr werdet da schon etwas gutes finden um die lage ruhig halten zu könne.
wiso soll man gewarnt werden bevor man eine verwarnung kriegt?? so eine verwarnung kriegt man ja nicht ohne grund...

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Sa 12. Jan 2008, 10:22

kompliment an euch alle, klappt jetzt wirklich gut, ist doch viel schöner so, oder?

Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing » Sa 12. Jan 2008, 10:24

dito! :D
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

Benutzeravatar
Aprilia_Fighter
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 754
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 10:05
Wohnort:

Beitrag von Aprilia_Fighter » Sa 12. Jan 2008, 10:27

Es ist besser ohne das Gespamme :P

Benutzeravatar
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 750
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:58
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von n0_st1l » Sa 12. Jan 2008, 11:37

ja absolut besser. finde jedoch, dass das forum in letzter zeit nicht mehr so viele aktiv user hat...
:schweiz

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Sa 12. Jan 2008, 12:27

n0_st1l hat geschrieben:ja absolut besser. finde jedoch, dass das forum in letzter zeit nicht mehr so viele aktiv user hat...
das geht auf und ab da kann man nicht viel machen aber ich glaube es kommen bald wieder mehr

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Sa 12. Jan 2008, 12:35

jetzt läufts sauber! so machts spass :P

Benutzeravatar
RennAirCH
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 20:56
Wohnort: 3664

Beitrag von RennAirCH » Sa 12. Jan 2008, 14:49

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:jetzt läufts sauber! so machts spass :P
genau das find ich auch :D

jetzt kommen wieder immer mehr user....
greeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,

Gesperrt