Onkel Baba sagt Tschüss

Altes kommt hier rein.

Moderatoren: *$en!orenheim*, MOD auf Probe

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von Mario » Fr 21. Feb 2014, 23:35

Vorab mal; Babaloo wird ganz sicher nicht gehen, das garantiere ich und zwar nicht weil ich in irgendeiner Weise versuchen werde ihn hier zu behalten, sondern weil er es garantiert nicht lassen können wird im Forum aktiv zu sein.

Alleine schon der Wiederspruch im ersten Post in dem von einem definitiven Abschied die Rede ist, zum letzten, in dem von einer Rückkehr unter Vorbehalt die Rede ist.

Alles nur leere Worte.

Ich finde es gut, dass Baba unter Anderem die Reperaturanleitung geschrieben hat und so gut wie immer versucht bei technischen Problemen zu helfen. Aber diese arrogante Art und Cheftuherei kann ich einfach nicht ausstehen.

Und ob Baba nun wirklich geht oder nicht, ist für das Forum nicht relevant. Es sind auch schon einige Leute vor Baba gegangen. Allerdings veranstalteten diese kein Tamtam um noch ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen.

In dem Sinne kann ich eigentlich nur Bikeman zitieren ;
Bikeman hat geschrieben:.. was macht ihr fürn Drama? Wenn einer genug hat soll er gehen, wenn er wieder Lust hat, soll er wieder kommen.
-------------------------------------
Babaloo hat geschrieben:Einige andere und auch ich haben Dem fehlbaren den Rücktritt nahegelegt. Es wird ja feinst säuberlich ignoriert.
Schön formuliert.
Übrigens; nee da irrst du dich, das hat niemand vorgeschlagen.
Und um dich zu beruhigen, nein ein Rücktritt ist nicht geplant.

Soviel noch zur Richtigkeit dieses Threads, auch wenn noch mehr Blödsinn verfasst wurde, aber wenn ich auf alles eingehe, wird die Antwort zu lang...


-------------------------------------
Noch zur Kritik an mir;

Ein Moderator ist auch nur ein Mensch. Dabei kann es vorkommen das gewisse Antworten und Posts als Provokation empfunden werden. Dies ist natürlich nicht so beabsichtigt.
Es liegt aber auch an den Usern solche Posts nicht immer negativ zu bewerten, sondern diese etwas distanziert und sachlich zu betrachten.
Keiner will dem anderen was böses, aber als Moderator muss man eben manchmal auch auf Dinge hinweisen um für Ordnung im Forum zu sorgen.
Da ist es nunmal verständlich das der erwartete Tonfall nicht immer exakt getroffen wird.

Es liegt auch nicht im Interesse jemandem aus dem Forum zu drängen. Jedoch ist hier etwas Verständnis auf beiden Seiten erforderlich.
Nur so kann man lernen und Dinge verbessern.
Bild

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von Taurus68 » Sa 22. Feb 2014, 07:47

Ob Babaloo das Forum nun verlässt oder nicht, weiss wohl er besser als du.
Er hat ganz einfach in Erwägung gezogen zu bleiben, falls du gehst.

Dass Babaloo eine arrogante Art den Leuten gegenüber zeigt, kann ich so ganz und gar nicht nachvollziehen. Seine Analysen und Ratschläge zeugen von grosser Fachkompetenz. Sicher ist ihm auch schon der Deckel hochgegangen, wenn User alle Ratschläge in den Wind geschlagen haben. Babaloo hat sich aber auch schon für Ausrutscher entschuldigt.

Sicher steht die Zukunft des Forums nicht auf dem Spiel, nur weil Babaloo seinen Rücktritt einreicht. Es zeichnet sich aber mehr und mehr ab, dass die User mit der derzeitigen Entwicklung unzufrieden sind.

Ich nehme dir nicht ab, Mario, dass dir, ausser Babaloo, niemand sonst den Rücktritt nahegelegt hat. Ich tue es hiermit öffentlich.
Vielleicht sollten wir das in einem Abstimmungsthread entscheiden.

Deine arroganten Posts und Anfeindungen haben nichts damit zu tun, dass du auch nur ein Mensch bist. Sie zeigen einen pubertierenden Jugendlichen, der ein riesiges Geltungsproblem hat.
Taurus68

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von 2_Stroker » Sa 22. Feb 2014, 10:41

Seine Mitgliedschaftsbeendung in Relation zum Verhalten anderer zu stellen, kommt schon fast einer Drohung gleich.

Mario hat nun Stellung zur Problematik genommen und ist sicher (wie ich) bestrebt, die Gemeinschaft "Mofapower" aufrechtzuerhalten.
Die letzten Posts von Mario zeigen Hilfsbereitschaft und Fachkompetenz (ihr könnt sie nachlesen). Hier sind also definitiv langsam die Kritik-Kanonen zu entladen :stop:
Wir sind auf dem Weg einander entgegenzukommen, das Ziel ist jedoch, dass beide gleich schnell laufen. Babaloo wird meiner Meinung nach das Forum so oder so nicht verlassen, weil ihm ein Verzicht von MP trotz einiger Differenzen wahrsch. nicht Wert ist. Wir können hier ellenlange Threads führen wo Bälle hin und her geworfen werden, doch irgendwann muss man auch mal vergessen und vergeben können. Wir sind schliesslich alles reife Menschen.

Ich schlage vor, dass wir 1 Woche hier auf MP das Kriegsbeil begraben und dann noch mal mit klarem Kopf überlegen, ob uns weitere Streitereien wirklich wert sind.
Der, der ohne Sünde ist, werfe dann im Übrigen den ersten Stein.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von Babaloo » Sa 22. Feb 2014, 11:35

Also...
Ich gehe definitiv wegen Mario. Nur wegen ihm. Den genauen Grund hat Taurus68 sehr treffend beschrieben. Es ist dabei egal, was in der Vergangenheit war. Auch ich habe in der Vergangenheit schwere Fehler gemacht. Die kann man nicht ändern und man lässt sie ruhen.

Wenns aber auch die Gegenward ist nicht besser geworden ist, dann zeigt das ganz klar in welche Richtung der Weg führt. Er hat sich zwar Mühe gegeben sich zu bessern. Das rechne ich Mario hoch an. Aber für ein Moderator reicht das nicht. Auch ich fordere ganz klar seinen Rücktritt. Man kann ihm ja die Option ofenhalten mit einer späteren Rückkehr als Mod.

Aber was zeichnet ein Moderator eigentlich aus?
- Herzlichkeit
- Hilfsbereitschaft
- Respekt gegenüber anderer
- Die Meinung anderer auch mal gelten lassen auch wenn sie einem nicht passt
- Geduld
- Hohe Sozialkompetenz
- Hohe Fachkompetenz
- Hohe Präsenzzeit
- Hab ich was vergessen?

Ich habs Gluglu schon erzählt als wir darüber sprachen. Diverseste User fragen mich per PN um Hilfe. Per SMS, Whatsapp & sogar per Telefon. Für mich ist das ok, ich helf ihnen gerne. Sehr gerne. Sie sind auch jedrzeit bei mir willkommen. Aber warum hat sich das so entwickelt? Weil sie Angst haben, wenn sie eine Frage stellen dumm angepisst zu werden. Das ist in letzter Zeit leider sehr häufig passiert. Zu häufig.

So geht das nicht. Ich habe den Leuten gerne geholfen, und würde es auch wieder tun. Wenn ich das im Eröffnungspost undeutlich dargestellt habe, tuts mir leid. Aber so habe ich keine Lust mehr.

Wenn man Fehler macht - und das gilt für alle, aber ganz besonders auch für mich, soll man dazu stehen und vorallem draus lernen. Oder aber wenn man das nicht kann / möchte muss man eben die Konsequenzen ziehen.

Ich möchte hier kein Krieg anzetteln, und ich möchte hier auch keine Anstimmung eröffnen. Aber ich möchte dass sich hier was ändert. Zugunsten des Forums das mir immernoch sehr am Herzen liegt.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von gluglu81 » Sa 22. Feb 2014, 11:51

Erwartet Ihr tatsächlich von einem Jungspund wie Mario das er alle folgen möglicher (Fehl)Interpretationen die aus seinen Posts abgeleitet werden können voraussieht?

Ich bin nun seit 5 jahren oder so dabei und trete immernoch ins eine oder andere Fettnäpfchen. Das lässt sich nie ganz vermeiden.
Mario hat durchaus das Potential ein guter Mod zu sein, er hat das nötige Interesse, genug Fachkenntnisse, ist oft online.
Nur was die kommunikation und Formulierung betrifft, da eckt er doch gerne bei dem einen oder anderen an.

Gebt Mario die chance(n) mögliche Fehler zu erkennen, seit aber auch etwas nachsichtig wenn er diese nicht gleich als solche wahrnimmt.
Vorallem die älteren Semester mit Kind und Kegel sollten eigentich wissen das sowas viel Zeit und Geduld braucht.

Bei Mario vielleicht ein bisschen mehr ;-) aber deswegen brauchts doch keinen Aufstand mit Pranger und Sündenbock.


Ich hab ab und zu den Eindruck das gewisse Dinge hier im Forum heisser gekocht werden als in der realität gegessen.
...ich glaube auch, dass solches bei nem gemütlichen Bier gar kein Problem und schnell gelöst wäre... aber indem man sich vorher schon so zerstreitet wirds dazu vermutlich nie kommen :-( Dabei wärs doch so einfach...
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
puchx30+belmondo
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1489
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:35
Wohnort: 9200

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von puchx30+belmondo » Sa 22. Feb 2014, 13:27

ich finds einfach nicht gut wenns einen mod(mario) gibt, der in der whatsapp gruppe oder der facebook gruppe gegen andere user wettert weil die es dort nicht lesen können. noch vor seiner amtszeit war das andauernd gegen gluglu und während seiner amtszeit gegen babaloo, und ich finde ein moderator kann sich das einfach nicht leisten....
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von Taurus68 » Sa 22. Feb 2014, 13:49

Es verlangt niemand von einem Moderator, dass er perfekt ist.
Die Nettikette sollte er aber schon bewahren und falls doch mal die Pferde mit ihm durchgehen, fällt ihm auch kein Stein aus der Krone, wenn er sich dafür entschuldigt.
Moderator wird man ja nicht seiner schönen Augen wegen. :mrgreen:

puchx30+belmondo hat geschrieben:ich finds einfach nicht gut wenns einen mod(mario) gibt, der in der whatsapp gruppe oder der facebook gruppe gegen andere user wettert weil die es dort nicht lesen können. noch vor seiner amtszeit war das andauernd gegen gluglu und während seiner amtszeit gegen babaloo, und ich finde ein moderator kann sich das einfach nicht leisten....
Ich frage mich, wozu man über Themen und Mitglieder aus diesem Forum noch an anderer Stelle diskutieren muss! Diskussionen sind im Forum und nirgendwo sonst zu führen. Nur so können alle beteiligten Personen darauf eingehen.

Mir brennt noch eine Frage unter den Nägeln: Wieso gibt es hier im Forum Mitglieder, die sich nicht zeigen dürfen, wenn sie eingeloggt sind?
Taurus68

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von samy01 » Sa 22. Feb 2014, 14:35

ist mir ja wurscht und so, aber das ist jetzt sicher der unnötigste thread seit langem. ich sehs nicht warum einer noch nen thread braucht und es noch gross kundtun muss wenn er gehen will, in der erwartung es scheren sich alle drum.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
Pony 503 gt
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 12:28
Wohnort: SG Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von Pony 503 gt » Sa 22. Feb 2014, 14:43

samy01 hat geschrieben:ist mir ja wurscht und so.
Dann müsstest du hier ja nichts schreiben.
samy01 hat geschrieben:aber das ist jetzt sicher der unnötigste thread seit langem.
Dein Bingdüsenthread war unnötiger. :roll:
samy01 hat geschrieben:in der erwartung es scheren sich alle drum
Der Sinn des Threads ist es ganz sicher nicht, dass sich alle darum scheren.
Bild

Bild
Spoiler für meine Schätze:

Audi S4 Avant
Pony 503 Gt Sunntigtöffli
Pony 503 Gt Chopper
Pony 503 Gt Bobber
Puch Velux
Puch Maxi
Puch Maxi#2
Sachs Alpa Sport Customized
Sachs 623 Luxe
Sachs 502 Tour de Suisse

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von Zündapp Motor » Sa 22. Feb 2014, 14:47

Lieber Taurus68, diese Frage habe ich mir auch schon paar Mal gestellt. Auch Moderatoren machen es sich zum Gebrauch, versteckt zu arbeiten. Sie allerdings sehen in Schrägschrift, wer diese versteckten User, Mods und Admins sind. Habe sogar extra mal einen Moderator danach gefragt, die Antwort kam und hiess so, dass dies gang und gäbe sei und geduldet werde.

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von Greenhorn » Sa 22. Feb 2014, 14:53

Ich stimme Mario voll und ganz zu, Babaloo war auch mal hier mit einem Acc. Namens BöserBube online, doch sobald er sich mit diesem Acc. unbeliebt gemacht hat durch ähnliches Verhalten wie von Mario beschrieben, hat er nen Thread aufgemacht um ein riesen TamTam um seinen Rücktritt aus dem Forum zu machen.

Ich finde es einfach peinlich, dass anscheinend viele das Gefühl haben, sie müssen extra einen Thread aufzumachen wenn sie das Forum verlassen...
Was ihr davon erwartet kann ich mir denken, ihr wollt, dass alle euch Nachweinen, sich anstrengen dass ihr doch bleibt und ihr dass ach so tolle Gefühl habt dass ihr die ach so wichtigste Person im Forum seid.


Zu der Kritik an Mario kann ich Gluglu nur zustimmen, Mod sein ist ein harter Job, und ich gehöre auch immer wieder zu denen, die grosse Kritik an den Mods herausschreien (Nicht war GluglU? :mrgreen:), aber trotzdem habe ich Respekt für ihre Position und ihre Arbeit.
Euer Problem an Mario ist einfach, dass ihr net klar kommt wenn jmd. euch die harte Wahrheit unverblümt vor den Latz knallt, und dass ist lächerlich.



In dem Sinne, ByeBye Baba, ich warte auf deine Rückkehr.
Die Fachtechnischen Beiträge von dir (Die definitiv von Fachwissen zeugen), werden fehlen, aber die obengenannte Arroganz und Chefgehabe werden mir definitiv nicht fehlen.



PS: Und zum Thema Mario wettert gegen Mods, ich denke solche Sachen haben die unter sich geklärt, wie ich meine Diskussionen mit Gluglu auch mit ihm per PN ausgetragen habe und nicht unbedingt einen Thread aufmachen muss um jmd. an den Pranger zu stellen und Bauchpinseleien zu erwarten.


Tante Edit 2:
Du bist für das Forum ein herber Verlust, Babaloo. Dein Fachwissen kann wohl kaum durch jemand anderen ersetzt

werden. Deine Meinung von gewissen Moderatoren unterstütze ich vollkommen.

Das Moderatorenteam sollte mal Bilanz ziehen. Das Forum manövriert sich immer mehr ins Abseits...!
Bei solchen Aussagen merkt man, dass ein grosser Teil hier nochnicht solange im Forum dabei ist.
Wir hatten schon viel schlimmere Krisen als dieses Theater hier.
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von addy33 » Sa 22. Feb 2014, 15:34

Greenhorn hat geschrieben: Das Moderatorenteam sollte mal Bilanz ziehen. Das Forum manövriert sich immer mehr ins Abseits...!
Bei solchen Aussagen merkt man, dass ein grosser Teil hier nochnicht solange im Forum dabei ist.
Wir hatten schon viel schlimmere Krisen als dieses Theater hier.[/quote]


Da hast du wohl allerdings recht... ich weiss noch die kriese von 2 Jahren (oder warens 3) ... DAS war ne ganz andere szene... zeitweise war niemand mehr aktiv^^ aber erholt gehabt hat sich das allemal^^

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von Zündapp Motor » Sa 22. Feb 2014, 16:06

Das war vor 2 Jahren um die Weihnachtszeit, genau.

Benutzeravatar
nico
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 633
Registriert: So 30. Okt 2011, 08:49
Wohnort: Uznach CH

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von nico » Sa 22. Feb 2014, 16:49

man könnte ja ne Abstimmung machen und dann Netscheiden lassen wer bleibt und wer geht
Greez nico
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von Töffli-Freak » So 23. Feb 2014, 23:30

Ach dieses rumgehäule immer..wie aus Mäusen Elefanten gemacht werden. Immer wieder lässig, mal wieder bei MP rein zu schauen. Bei manchen habe ich manchmal echt das Gefühl sie hätten kein Reallife und würden abkratzen ohne MP.. aber chillts doch bisschen und lasst die Sache ruhen, das kommt dann schon wieder..haben wir ja schon mehrmals erlebt hier!

623Cross
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1665
Registriert: So 2. Okt 2011, 13:34
Wohnort: 8304 Wallisellen ZH

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von 623Cross » So 23. Feb 2014, 23:49

Zu Beginn: ich sehe das eigentlich sehr neutral muss mich aber mit meiner Kritik an die Pro Babaloos wenden die hier einfach drauflos wettern...
Greenhorn hat geschrieben:Bei solchen Aussagen merkt man, dass ein grosser Teil hier nochnicht solange im Forum dabei ist.
Wir hatten schon viel schlimmere Krisen als dieses Theater hier.
WOW!
Ich muss dir gerade sehr recht geben! Auch die Sache mit den Abschiedsthreads ist so ein Ding... Wenn ein Mod einen auf macht um sich vom Dienst zu verabschieden nach langer Tätigkeit ist es schon gerechtfertigt. Wenn jetzt aber jeder so einen öfnet wenn er merkt ich bin nur noch 3 mal die Woche statt 5 mal Online ist es einfach ein Witz..


In meinen ersten Zwei Monaten hier ging es an einem Sonntag so zudas Gfeller sich selber Verwarnungen gab und Mario für einige Zeit zum Schluss verschwand. Folgen sind nicht mehr spürbar oder? Gfeller gab dann ab und irgendwas war noch mit Kaan :?: Vl bringe ich was durccheinander aber das ist die Krise die mir am stärksten blieb. Gab auch schon einige Aufstände gegen Gluglu wo ich auch mich auf die Anti Gluglu Seite stellte was sich ja auch immer wieder klärte.

Ihr wettert hier gegen Bikeman, Babbaloo und Mario, wisst aber nicht wie diese drei Leute vielen Forenmitgliedern schon halfen und es jetzt noch tun! Ohne Bikie und Baba wäre ich meine Mofas am stossen.

Ich habe jetzt mal euren Streit zurückverfolgt und muss sagen ich stehe Neutral zu der Sache. Man kann über Mario sagen was man will aber er macht seinen Job gut! Und zu seiner Wahl ins Mod Team, da war vlt der Gedanke im Spiel Feuer mit Feuer zu bekämpfen.

Und Babaloo machte seinen Job gut! Er hat meiner Meinung nach einen Charakter der völig Oke ist und vl ein bisschen Verständnis braucht. Schliesslich ist er immer noch eine der hilfsbereitesten Usern gewesen noch vor seiner Modzeit als er die Anleitung schrieb oder mit dem Buch begann.

Jetzt kehrt mal vor eurer eigener Haustür und kriegt euch wieder ein! Das Mod Team soll doch bleiben wie es ist und wenn mal einer Müde wird von uns und den Motoren soll ihn jemand kompetentes ersetzten ohne einen solchen Aufschrei. Und eine Revolution anzuzetteln wegen so einem Mücklii ist ja der grösste Witz! :roll:
Bild

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von Tom Tigra » Mo 24. Feb 2014, 19:13

... man sollte hier nicht mehr zu viel posten, sonst verrosten die Töfflis in der Scheune....
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Antworten