Verstärkung fürs MOD Team ABSTIMMUNG

Altes kommt hier rein.

Moderatoren: *$en!orenheim*, MOD auf Probe

Wer soll MOD werden?

Umfrage endete am Mo 20. Jan 2014, 12:46

2_Stroker
32
36%
Ronin
33
38%
Octanium
23
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Verstärkung fürs MOD Team ABSTIMMUNG

Beitrag von gluglu81 » Mo 23. Dez 2013, 12:46

Hallo User,

es ist mal wiedere Zeit das Moderationsteam zu verstärken.
Wir suchen 1 oder 2 aktive User mit Zeit, Motivation und Verstand die bereit sind diese Eigenschaften bei Mofapower einzubringen.

Berwerbungen bitte an mich oder jemand andere vom Forenteam

Danke und Gruss
Gluglu
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung fürs MOD Team

Beitrag von gluglu81 » Fr 10. Jan 2014, 12:45

Vielen Dank an die vielen Bewerber welche sich gemeldet haben mit der Absicht ihre Zeit fürs Forum zu opfern. :thumbup
ich glaube, wir hatten noch nie soviele Bewerber...

Die Bewerber wurden vorab in der Forenteamrunde genauer begutachtet und wir haben uns (hoffentlich) die Rosinen rausgepickt welche sämtliche Kriterien und Erwartungen erfüllen (sollten/könnten).

:arrow: Wir haben uns auch entschlossen die potentiellen Kandidaten öffentlich zur Wahl zu stellen um euch, den Usern ebenfalls die Möglichkeit zu geben ein wenig mit zu bestimmen. :rules

Ihr habt die Möglichkeit 2 von 3 Kandidaten der zukünftigen Mofapowermoderatoren zu wählen.
Diese Abstimmung findet ihr in der ersten Post dieses Threads.
Die Abstimmung läuft ab Heute 10 Tage

Die zur Wahl stehenden Kandidaten sind:
Bild2_Stroker
BildRonin
BildOctanium

An all diejenigen Kandidaten die sich beworben haben aber NICHT in der Liste zur Wahl stehen:
Im Namen des Forenteams bedanken ich mich dafür dass ihr euch für das Forum einsetzen möchtet.

Die Kriterien sind jedoch sehr streng und es kann nunmal nicht jeder MOD werden.
Weil wir den Usern die Möglichkeit bieten wollen dieses Mal mit zu bestimmen, muss diese Auswahl übersichtlich sein damit auch ein eindeutiges Ergebniss zustande kommt.
Deshalb wurde die Auswahl auch sehr begrenzt. Bei einigen Bewerbern war das schon im Voraus klar, bei anderen mussten wir länger überlegen.

Nicht traurig sein:
Früher, oder lieber später wird wieder einmal eine MOD-Ausschreibung stattfinden und wir würden uns freuen wenn sich der eine oder andere dann wieder bewirbt, auch wenn es dieses Mal nichts geworden ist. Teilweise wars wirklich knapp...

Gruss Gluglu
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung fürs MOD Team ABSTIMMUNG

Beitrag von Bikeman » Fr 10. Jan 2014, 13:57

darf man auch seine Meinung dazu schriftlich äussern?

Ich es finde es heikel bzw. nicht o.k., wenn sich quasi Firmen als Moderatoren betätigen. Für mich ist daher einer der Kandidaten schlicht nicht wählbar (und dies ist nicht durch seine soziale oder fachliche Kompetenz begründet).

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung fürs MOD Team ABSTIMMUNG

Beitrag von gluglu81 » Fr 10. Jan 2014, 15:35

Octanium hat dies in seiner Bewerbung erwähnt und wir sind uns dieser Problematik bewusst.
Mofapower ist unabhängig und werbefrei... Das soll auch so bleiben, da sind wir uns alle einig.

Sollte es dazu kommen das jemand gegen diese Regel verstösst, was sehr schnell offensichtlich wird, können wir durchaus einen entsprechenden Riegel vorschieben sofern es störende Ausmasse annimmt.

Dies betrifft nicht nur Octanium, sondern zb. auch 2_Stroker mit seinem Signaturlink.
...aber das sind Kleinigkeiten welche schnell angepasst sind. Aus diesem Grund lassen wir die Bewerbung der beiden auch so stehen.

Im Vordergrund ist und steht der Dienst für Mofapower und seine User.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung fürs MOD Team ABSTIMMUNG

Beitrag von Bikeman » Fr 10. Jan 2014, 15:57

yep.. aber Usernamen = Firmennamen finde ich einfach etwas übertrieben fürn Mod.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung fürs MOD Team ABSTIMMUNG

Beitrag von gluglu81 » Fr 10. Jan 2014, 16:14

auch den Usernamen kann man Editieren (auf Adminebene). Würds dich ohne ".ch" weniger stören?

siehs doch mal so, er steht mit seinem Namen und allem drum und dran für Mofapower als MOD hin.
Was seriöseres als das gibts doch kaum ;-) (hoffe ich mal)

ich will hier keinen überzeugen für jemanden zu stimmen. Ich bin dankbar für deinen Input und diese Kritik ist auch angebracht.
Sei dir gewiss, Octanium wird das hier auch lesen und sich darum gedanken machen.


Bevor ichs vergesse möchte ich das doch noch gesagt haben:
Es ist zwar kein Wahlkampf, aber den Usern und auch den Kandidaten steht es natürlich frei hier Stellung zu nehmen.
BildBildBildBildBildBild

Octanium.ch
User
User
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 17:10
Wohnort: --

Re: Verstärkung fürs MOD Team ABSTIMMUNG

Beitrag von Octanium.ch » Fr 10. Jan 2014, 16:34

Hallo zusammen!

Dann möchte ich doch gleich kurz Stellung dazu nehmen. Ich kann die Bedenken gut verstehen, und habe auch damit gerechnet, dass dies nicht allen recht sein wird. Das .ch könnte man im Fall der Fälle getrost streichen. Andernfalls wäre es vielleicht auch möglich, über einen Zweitaccount ohne Link zu Octanium.ch als MOD zu agieren. Den Octanium.ch Account würde dann einfach nur noch zum Updaten des Händlerthreads verwendet werden.

Ich handle hier nicht als Händler, sondern als Ottonormal-User. Ich habe das Forum in meiner Mofazeit leider nicht gekannt, denn es wären mir viele Fragen und Probleme, besonders in der Anfangsphase, erspart geblieben. Ich finde es daher eine gute Sache und möchte das Forum so auch (bei Bedarf) unterstützen.

Vielleicht wäre es hilfreich im Startpost noch die Bewerbungen zu posten? Damit man weiss, weshalb man für jemanden stimmen sollte? :D

Gruss
Lukas Müller
Octanium.ch <-- das fällt dann natürlich auch weg :thumbup

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung fürs MOD Team ABSTIMMUNG

Beitrag von Bikeman » Fr 10. Jan 2014, 16:49

.. finde ich o.k...

Grüäss
Urs
http://www.biketube.ch" onclick="window.open(this.href);return false; <-- :^^

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung fürs MOD Team ABSTIMMUNG

Beitrag von gluglu81 » Fr 10. Jan 2014, 17:22

Octanium.ch hat geschrieben:Vielleicht wäre es hilfreich im Startpost noch die Bewerbungen zu posten? Damit man weiss, weshalb man für jemanden stimmen sollte? :D
Bewerbungen sind etwas persönliches. Aber es steht den Bewerbern frei diese hier selber zu posten.

Falls sich diese nicht mehr im Postausgang befindet, kann ich sie dir zwecks posting aber nochmal zukommen lassen (bitte per PN bei jemandem vom Forenteam anfragen)
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung fürs MOD Team ABSTIMMUNG

Beitrag von Babaloo » Fr 10. Jan 2014, 18:00

Ich sags ganz ehrlich, Ronin & Octanium mit oder ohne Punkt CH sind meine Kandidaten. Da es je meine Nachfolger werden wüsste ich es sehr zu schätzen wenn meine Stimme doppelt zählt.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Verstärkung fürs MOD Team ABSTIMMUNG

Beitrag von 2_Stroker » Sa 11. Jan 2014, 02:06

Hier meine Stellungsnahme:
Wie in meiner Bewerbung erwähnt, lasse ich den Vortritt denjenigen, die heiss auf den Moderatorenposten brennen.
Ich brauche den Posten weder als Bestätigung meines Schaffens, noch aus sonstigen persönlichen Gründen. Dieses Forum mag ich sehr gerne und ausser eines Unterbruches bin ich seit 2007 dabei und verfolge das Geschehen aktiv und werde auch weiterhin dabei sein.
Es gibt Leute, die mich schätzen, andere nicht. Das ist jedem selbst überlassen, was er denkt - das stört mich nicht.
Ich bin eine Privatperson, welche in Relation zum Familienbetrieb (2-Rad Geschäft) steht. Ich verfolge keine agressive Werbe-Propaganda, sondern verlinke nur in meiner Signatur darauf.
Babaloo hat geschrieben:Da es je meine Nachfolger werden wüsste ich es sehr zu schätzen wenn meine Stimme doppelt zählt.
Warum sollte sie das? Du bist ein Mitglied, wie jeder andere auch. Ich verstehe dieses Forum Anti-autorithär, warum soll sich wer das Recht nehmen, über anderen zu stehen?
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung fürs MOD Team ABSTIMMUNG

Beitrag von Babaloo » Sa 11. Jan 2014, 02:22

Das hat nichts mit antiautoritär zu tun sondern für das was in inzwischen für dieses Forum getan habe ist es das mindeste dass ich diesen Wunsch äussern darf.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Verstärkung fürs MOD Team ABSTIMMUNG

Beitrag von 2_Stroker » Sa 11. Jan 2014, 02:31

Jedem der Einsatz für das Forum leistet sei gedankt, aber das rechtfertigt meiner Meinung nach keine Doppel-Stimme.
Es gibt hier viele Leute, die Einsatz für das Forum leisten, davon lebt das alles hier.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: Verstärkung fürs MOD Team ABSTIMMUNG

Beitrag von samy01 » Sa 11. Jan 2014, 02:31

mimimimimimmi :lol:
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung fürs MOD Team ABSTIMMUNG

Beitrag von Babaloo » Sa 11. Jan 2014, 03:04

Aus meiner Sicht ist gesagt was es zu sagen gibt. Aber ich habe gehört was ich von Dir höhren wollte.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung fürs MOD Team ABSTIMMUNG

Beitrag von Bikeman » Sa 11. Jan 2014, 10:19

... immer wieder spannend zu lesen wie kontrovers Themen diskutiert werden können :roll:

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung fürs MOD Team ABSTIMMUNG

Beitrag von Babaloo » Sa 11. Jan 2014, 11:42

So ist es.
Nur ich hätte von einem Moderations Kandidaten etwas mehr Lässigkeit erwartet wenn man ihm auf den Zahn fühlt.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Verstärkung fürs MOD Team ABSTIMMUNG

Beitrag von 2_Stroker » Sa 11. Jan 2014, 12:53

Babaloo hat geschrieben:So ist es.
Nur ich hätte von einem Moderations Kandidaten etwas mehr Lässigkeit erwartet wenn man ihm auf den Zahn fühlt.
Bonjour,
Der einzige, der mir auf den Zahl fühlt ist mein Zahnarzt... es scheint wohl die Winterdepression wieder voll im Gange zu sein.
Schon eine normale Diskussion mit freier Meinungsäusserung wird direkt als angespannte Wettkampf-Debattierung wahrgenommen? Nun ja, mich solls nicht stören, soll jeder denken, was er will. :^^

Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung fürs MOD Team ABSTIMMUNG

Beitrag von Bikeman » Sa 11. Jan 2014, 16:01

***.. Zahnfühlmodus an ... ***

- wisst ihr, was ein Mod macht?
- was ist eure Motivation, um euch als Mod zu bewerben?
- habt ihr euch überlegt oder abgeklärt, wieviel Aufwand die Arbeit mit sich bringt und habt ihr soviel Zeit, bzw. wollt ihr soviel Zeit dafür aufwenden?
- wie lange (Jahre) wollt ihr euch dafür engagieren ?
- habt ihr euch überlegt, dass sich eure Lebenssituation (Schule, Job, Freundin, Interessen) ändern kann und habt ihr dann immer noch genügend Zeit, euch für MP zu engagieren
- was qualifiziert euch dazu, die Aufgaben eines Mod's zu übernehmen?
- seit ihr Frustresistent?

***.. Zahnfühlmodus aus ... ***


Tante Edith meint: .. war eigentlich äs bitz ironisch gemeint.. ich habe den :wink: vergessen..
Zuletzt geändert von Bikeman am Sa 11. Jan 2014, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung fürs MOD Team ABSTIMMUNG

Beitrag von gluglu81 » Sa 11. Jan 2014, 16:17

...hey, ihr wählt hier einen Forenmoderator und nicht den Präsidenten der nächsten Weltmacht... :facepalm:
Bild

kommt einem ja schon fast schon vor wie in nem Verhörraum
Bild
BildBildBildBildBildBild

Gesperrt