Töffli-Freak sagt Bye!

Altes kommt hier rein.

Moderatoren: *$en!orenheim*, MOD auf Probe

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Töffli-Freak sagt Bye!

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 21. Okt 2013, 23:35

Tja liebe MPler, für mich ist langsam eine Zeit gekommen, Tschüss zu sagen.

Wie ihr ja sicher alle schon länger mitbekommen habt, war ich nicht mehr sonderlich an Mofas interessiert. Eigentlich bin ich nur noch wegen den Leuten & der Spammer- und Auto-Ecke hier geblieben.

Am nächsten Montag darf ich nun für 10 Monate ins Militär. An den Wochenenden werd ich dann bestimmt besseres zu tun haben, als mich noch mit MP und anderen Foren rumzuschlagen.

Ich denke, ich schau sicher mal wieder rein und geb irgendwo meinen unnötigen Senf ab. Oder poste mal wieder neue Bilder vom Clio, falls es mal wieder Änderungen gibt.

Die wichtigsten User hab ich noch im FB oder sie haben meine Nummer.. schreibt doch mal, freut mich immer :thumbup
Und falls es hier Westschweizer aus der Nähe von Payerne gibt... man könnte ja mal zusammen im Ausgang ein Bierli trinken gehen ;)

Na also, ich danke euch für die coole Zeit hier. Hab echt viel gelernt, konnte viele Töffliteile kaufen und verkaufen, immer mal wieder bisschen Leute nerven (am liebsten unseren guten alten Gluglu :^^) , die Zeit totschlagen, mich amüsieren (vorallem ab Glens ungeschicktheiten), coole Leute kennenlernen und ja, interessante Projekte halt mitverfolgen. Mit meinen mehr als 12'000 Beiträgen (mindestens jeder 10 war sinnvoll :facepalm: :^^ ) hab ich sicher auch einen kleinen Teil mit dazu beigetragen, was MP heute ist.

Ich hoffe doch, vom ein- oder anderen hör ich mal wieder was.

Liebe Grüsse von eurem Lieblingsspammer und ex-Tomos-Verehrer, Töffli-Freak


Noch ein paar Bilder aus alten Zeiten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Damit auch jeder wieder weiss, wer ich war :thumbup :thumbup

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Töffli-Freak sagt Bye!

Beitrag von Zylinderhuhn » Di 22. Okt 2013, 00:03

Ich wünsch dir auf jeden Fall gutes Gelingen, was auch immer du noch später vor hast und natürlich viel Spass im Militär :mrgreen:

Die Diskussionen mit dir sind immer wieder sehr amüsant :lol:

Achja: Die Husky kommt mir brutal bekannt vor, so eine steht bei mir in der Garage :O.O
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Töffli-Freak sagt Bye!

Beitrag von Töffli-Freak » Di 22. Okt 2013, 00:07

Danke dir. Hehe hab noch vieles vor im Leben.. Ziel wäre Helipilot. Mal schauen was wird ;)

Haha ja das stimmt, das werd ich bestimmt bisschen vermissen...

Die Husky hatte ich nicht lange, das war die, die dann Remo (velux92) fuhr. Und er hat sie auch schon wieder weiter verkauft.. evtl. ists ja wirklich die?!

Benutzeravatar
biklix30
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 529
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 09:13
Wohnort: 9108 Gonten

Re: Töffli-Freak sagt Bye!

Beitrag von biklix30 » Di 22. Okt 2013, 07:21

Schade...

Machs guet und ich werde deinen Humor vermissen :mrgreen:
Immer hart am Gas!

Benutzeravatar
Jery2000
Administrator
Administrator
Beiträge: 2470
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 14:11
Wohnort: Graubünden
Kontaktdaten:

Re: Töffli-Freak sagt Bye!

Beitrag von Jery2000 » Di 22. Okt 2013, 08:21

:cry: Schade, geht mir ja aber gleich, die nächsten paar Monate! Hoffe man sieht sich irgendwann, irgendwo wieder!
Alles gute!

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Töffli-Freak sagt Bye!

Beitrag von gluglu81 » Di 22. Okt 2013, 12:11

:lol: wird auch Zeit das man dich mal ins Militär einberuft, dann lernst du mal etwas Disziplin ;-)

ich wünsch dir eine schöne Zeit!

ich glaube das du in der Zeit jedoch öfters mal Zeitfinden wirst auf MP rein zu schauen, soviel Stress ist das nämlich nicht im CH Militär... bzw. etwas Stress um dann zu warten um danch wieder stressen zu können... :facepalm:
das ergibt viele Leerläufe und somit auch viel Zeit um mit dem Handy online zu gehen, sofern man Empfang hat.
Darum bin ich mir sicher, dass wir dich hier wieder sehen werden ;-)


Sauf nicht zuviel und reiss ein paar Weiber auf (du wirst dich wundern wieviele Schnecken auf Uniform stehen) ;-)
...und versuch nicht gleich in der ersten Woche zu oft namentlich erwähnt zu werden, den solche Namen prägen sich ein wenn es heisst: (un)freiwillige vor!
BildBildBildBildBildBild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Töffli-Freak sagt Bye!

Beitrag von Töffli-Freak » Di 22. Okt 2013, 16:25

Danke euch!

Na dann auch dir, Jerry, viel Spass in den "grünen Ferien" :lol:

Haha @ Gluglu als ob ich undiszipliniert wäre :mrgreen:
Hm mal sehen, aber das könnte wirklich sein. Dann werd ich bestimmt mal wieder reinschauen!
Weiber aufreissen..? Schön wärs, hätte man keine Freundin.. aber ich trink dann sicher auf euch alle ein Bierchen ;) streetfighter hat sich schon angemeldet, mal vorbei zu kommen, da er in der Nähe wohnt ;)
Danke dir!

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Töffli-Freak sagt Bye!

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 9. Nov 2013, 14:57

Militär ist schon super. Man muss fast sterben, damit man endlich zu nem Arzt kann. Bin seid ner Woche mit ner Blutvergiftung rumgelaufen (wusste natürlich nicht was es ist, aber Fuss und Bein wurde immer Blauer), hab 6km Lauf humpelnd geseckelt und hab allen Seich mit gemacht.. erst als ich gestern nicht mehr selber aufstehen konnte, wurde ich Notfallmässig abgeholt. Jetzt glauben sie mir auch, dass ich nicht simuliert hab.

Das heisst.. eine Woche bein Strecken im Militärspital..! Und evtl. mal wieder bisschen Zeit für MP :thumbup

Benutzeravatar
biklix30
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 529
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 09:13
Wohnort: 9108 Gonten

Re: Töffli-Freak sagt Bye!

Beitrag von biklix30 » Sa 9. Nov 2013, 15:39

Gute Besserung!

Cool das du ab und zu wieder rein schaust :wink:
Immer hart am Gas!

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Töffli-Freak sagt Bye!

Beitrag von Babaloo » Sa 9. Nov 2013, 15:47

Typisch diese inkompetenten Militär assi Ärzte.

Einer meiner Kameraden in der Geb. Inf. RS Sommer '93 in Andermatt ging mit massiven Bauchschmerzen zum Arzt. Er schickte ihn zurück mit der Diagnose er simmuliere.

Am Abend war Fak Essen. Ich blieb gefühlsmässig bei ihm auf der Stube obwohl ich eigentlich Lust auf ausgang hatte.
War besser so...

Plötzlich sagte er nichts mehr. Erst dachte ich er pennt. Als ich dann nach ihm sah, merkte ich dass er ein steinharter Bauch hat und dass er bewusstlos war.
Ich habe ihn persönlich 5 Treppen runtergetragen und mit dem kurzgeschlossenen Häfi ins Notspital gefahren. Ohne Fahrbefehl. Konsequenzen waren mir egal.

Diagnose:
Magenwanddurchbruch.

Du siehst, bist nicht der einzige.
Ich wünsche dir gute Besserung und alles gute!
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

silas60
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1708
Registriert: So 12. Aug 2012, 12:04
Wohnort: Schweiz

Re: Töffli-Freak sagt Bye!

Beitrag von silas60 » Sa 9. Nov 2013, 16:01

Gute besserung !

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Töffli-Freak sagt Bye!

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 9. Nov 2013, 16:11

Danke euch!

Die Ärzte selber sind super. Die haben sich auch aufgeregt, warum ich solange nicht geschickt wurde. Schliesslich kann ne Blutvergiftung zum Tode führen..! Klar, dafür hätts noch bisschen was gebraucht..aber lange wärs wohl nicht mehr gegangen, wie die Ärzte gesagt haben.

Aber das Problem ist, dass die höheren mich nicht schicken wollten. Und wir haben in unserer Kaserne nicht mal ne Krankenstation. Musste extra in ne andere FLAB Kaserne in der Nähe... sind wirklich pajasen.

Benutzeravatar
Puch Cruiser
1.Verwarnung
Beiträge: 194
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 03:31
Wohnort: AG

Re: Töffli-Freak sagt Bye!

Beitrag von Puch Cruiser » Sa 9. Nov 2013, 17:39

<--- Hobbyarzt ;) Anzeichen einer Blutvergiftung (sollte jemandem soetwas zustossen), sich wirklich dunkelblau verfärbende Adern (Wird normal sofort erkannt, da atypisch zu normal)
Als Simulant hingestellt zu werden, finde ich untollerierbar !!! Man merkt schliesslich, dass etwas nicht stimmt...
Das Militär macht dich zum Mann... daher, setz deinen Willen durch !!! Sei ein Mann ! ;) ausser Knast haben die nichts im Peto... :) (Urlaub auf Staatskosten ;) )
Befehlsverweigerung rettete uns bereits vor Atomkriegen ;) (Wahrheitsgemässe Aussage)

Alles Gute
Zuletzt geändert von Puch Cruiser am Sa 9. Nov 2013, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Töffli-Freak sagt Bye!

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 9. Nov 2013, 17:42

Ja am Anfang hat man noch nichts gesehen, kein geschwollener Fuss nichts. Dachte auch evtl. Bänderzerrung oder Fuss verstaucht.

Werd dann schon noch einen 6.005er schreiben an den bzw. die Oberleutnantin. Für alle die nicht wissen was das ist.. das ist ein Formular, das man ausfüllen kann, um einem höheren etwas mit zu teilen. Gibt dann ne fette Rüge und wenn sie dumm tut.. dann tu ich auch dumm..! Sowas geht echt nicht.

Danke!

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Töffli-Freak sagt Bye!

Beitrag von addy33 » Sa 9. Nov 2013, 17:50

joa, so ists, denn zu gut, und zu "Sibesiechig" darf man nicht sein, sonst wird man gezwungen weiterzumachen...

ab und zu mal in den knast und die zeit mit liegsestützen und rumpfbeugen vertreiben hat noch keinem Geschadet :thumbup

Weich find ich die Pussis, die irgendwas jammern, dass sie erst gar nicht rekrutiert werden... und dann geld zahlen... ist doch dämlich, denn militär hat man im grunde ja mit der steuer bezalt, und damit man nicht gehen muss, zahlt man nochmal... :lol: naja, gewisse leute sind halt weich in der birne und anderswo :wink:

ich kenne einen (flüchtig) der hat immer voll auf Rambo gemacht, obwohl er nicht hoch eingestuft war... das ergebnis => er wird gezwungen sich freiwillig weiter fürs militär zu melden :lol:

Benutzeravatar
Puch Cruiser
1.Verwarnung
Beiträge: 194
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 03:31
Wohnort: AG

Re: Töffli-Freak sagt Bye!

Beitrag von Puch Cruiser » Sa 9. Nov 2013, 17:51

Oberleutnantin ?
:^^ :^^ :^^ (Grüsse sie lieb von mir :D)

Normal sind Mädels doch so fürsorglich (Mutterinstinkt) ;)

@addy : mit einer Militärkarriere hast du im Leben für immer ausgesorgt... hart aber lohnenswert
(anstatt körperliches Training : Geistiges :) Bibel lesen ;) )
Zuletzt geändert von Puch Cruiser am Sa 9. Nov 2013, 18:01, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Töffli-Freak sagt Bye!

Beitrag von Babaloo » Sa 9. Nov 2013, 17:56

Für sowas brauchte ich nie ein Formular.
Eine ruhige Ecke, ein Gewehrkolben und Schuhcreme hat immer gericht dass die Botschaft ankam.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Puch Cruiser
1.Verwarnung
Beiträge: 194
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 03:31
Wohnort: AG

Re: Töffli-Freak sagt Bye!

Beitrag von Puch Cruiser » Sa 9. Nov 2013, 17:58

??? Baba ??? die ruhige Ecke und den Kolben verstehe ich ja noch... aber was in Gottes Namen hat Schuhcreme damit zu tun ??? :D

Hmm... ausser... Creme basht Gesicht ???

wobei du ja heute gleich als Suizidgefährdet giltst und in die Psychiatrie kommst
Zuletzt geändert von Puch Cruiser am Sa 9. Nov 2013, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Töffli-Freak sagt Bye!

Beitrag von addy33 » Sa 9. Nov 2013, 18:04

Puch Cruiser hat geschrieben: (anstatt körperliches Training : Geistiges :) Bibel lesen ;) )
:lol: der war echt gut :lol:

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Töffli-Freak sagt Bye!

Beitrag von Babaloo » Sa 9. Nov 2013, 18:05

Es gibt Körperstellen wo diese Schuhcreme nicht sein dürfte...
Beisst noch wochenlang und man bekommt sie kaum mehr weg.

Ein Stabsadjudant könnte da ein liedchen singen. Nach der Unterhaltung grüsste jedenfalls der Stabsadjudant den Rekruten und nicht umgekehrt.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Antworten