Verkauf von mp.ch

Altes kommt hier rein.

Moderatoren: *$en!orenheim*, MOD auf Probe

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Re: Verkauf von mp.ch

Beitrag von sachs_502 » Mo 4. Feb 2013, 19:18

Meld dich doch einfach einmal ende Jahr, hat ja jetzt super geklappt?
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

AlpaSBO121212
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1255
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:13
Wohnort: 8102 Oberengstringen

Re: Verkauf von mp.ch

Beitrag von AlpaSBO121212 » Sa 9. Feb 2013, 23:50

Sagen wir es hat geklappt, wenn ich auch was dazu sagen darf.
Gruss Luca


Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)


Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;

Spoiler für :
puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?

Puch-teile.ch
User
User
Beiträge: 27
Registriert: So 3. Mär 2013, 17:58
Wohnort: TGF Zentrum
Kontaktdaten:

Re: Verkauf von mp.ch

Beitrag von Puch-teile.ch » So 17. Mär 2013, 19:15

Hallo zusammen,

Das Forum sollte noch am "Geld" scheitern, ich würde mich sonst zur Verfügung stellen, die nächsten 2,3 Jahre zu übernehmen...
Geschweige Ihr möchtet das?

Eine optionale Möglichkeit wäre der Server ich könnte euch denn Server Platz zur Verfügung stellen, da ich einen kleinen im Keller habe. Und somit wären nur noch die Domain von rund 20chf./ Jahr das könnte ich auch noch aufbringen:-)

Das ganze sollte ein "Erwachsener" in der Hand haben, da es sonst regelrecht ausser Kontrolle läuft.
So wies jetzt ist ist es für die meisten angenehm und brauchbar.

Also wie gesagt, am Geld bzw. am Symbolischen Beitrag von 100chf. sollte es nicht liegen.

Gruss und schönen Abend euch zusammen

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: Verkauf von mp.ch

Beitrag von Greenhorn » So 17. Mär 2013, 19:16

Das mit dem Spenden find ich schlauer.
Lieber das ganze Forum ist beteiligt als nur einer der mir sowieso suspekt ist.
Hab kein Bock dann dauernd Puch-Teile.ch Werbung zu sehen.
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Verkauf von mp.ch

Beitrag von Babaloo » So 17. Mär 2013, 19:29

Da Seni sich ganz klar geäussert hat dass er das Forum weiterhin behalten und betreiben wird, ist die Sache vom Tisch.
Danke Seni!!

Also von mir ein ganz klares Nein Danke.
Es läuft gut wie es jetzt ist. Wir spenden was und damit ist die Zukunft des Forums auf lange Frist gesichert. Auch ich kann auch Werbung verzichten.

Noch was zur Forenleitung:
Die Jungs die da am Drücker sind sind kompetent, fähig und erwachsen genug, diesen Laden hier auf Kurs zu halten. Und das Werbefrei!!
Ich danke euch für Euren Einsatz!

Somit ist meiner Meinung gesagt was es zu sagen gibt. Man könnte diesen Fred schliessen und begraben.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: Verkauf von mp.ch

Beitrag von Tom Tigra » So 17. Mär 2013, 19:49

Da Tom Tigra dem Seni 100%ig vertraut, müsste Tom jetzt noch die Spenden-Konto-Nr. haben....

Kontoüberschuss ende Jahr: Ist es nicht so viel, so sollte Seni darüber verfügen dürfen. 1 x gut Mampf oder einen armen Töfflibuben sponsern...

Ist es viel, so könnte damit irgendwas organisiert werden. Treffen finde ich eh ne super Idee..

Danke und weiter so!!! :bravo:
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Verkauf von mp.ch

Beitrag von Zylinderhuhn » So 17. Mär 2013, 19:57

Sehr gute Idee, den überschüssigen Betrag könnte man wirklich perfekt in ein Treffen etc. investieren :moto2:
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Verkauf von mp.ch

Beitrag von Töffli-Freak » So 17. Mär 2013, 19:59

..das dann doch nie statt findet ;)

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Verkauf von mp.ch

Beitrag von Zylinderhuhn » So 17. Mär 2013, 20:02

Dann muss man sich einfach mal auf ein bestimmtes Datum einigen, wenn gewisse Leute dann kein Zeit haben, Sorry, Pech gehabt :wink:
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Verkauf von mp.ch

Beitrag von Babaloo » So 17. Mär 2013, 20:09

Man setzt ein Datum fest und das bleibt. Sagen wir 4 Monate im Voraus. Wenn einer es nicht packt seine Termine binnen 4 Monaten auf ein einziges Datum abzugleichen ists eben Pech.

Wie wärs mit dem 31. August auf dem Areal wo das Red Bull Alpenbrevet stattfindet?

Dort hats ja jeder hingeschafft der hinwollte.
Zuletzt geändert von Babaloo am So 17. Mär 2013, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Verkauf von mp.ch

Beitrag von Mario » So 17. Mär 2013, 20:11

es scheitert in 90% der Fälle nicht am Datum sondern am Ort....

Bei einem solch niedrigen Altersschnitt ist halt alles über (pipapo) 35 Mofakilometer zu weit.
Bild

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Verkauf von mp.ch

Beitrag von streetfighter » So 17. Mär 2013, 20:14

Falls ihr ein Treffen organisieren möchtet, öffnet bitte einen seperaten Thread... Danke ;)
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Octanium.ch
User
User
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 17:10
Wohnort: --

Re: Verkauf von mp.ch

Beitrag von Octanium.ch » So 17. Mär 2013, 23:39

Hallo!
Puch-teile.ch hat geschrieben: Eine optionale Möglichkeit wäre der Server ich könnte euch denn Server Platz zur Verfügung stellen, da ich einen kleinen im Keller habe.
Dieser Beitrag soll niemanden angreifen und auch kein Angriff auf puch-teile.ch sein, aber das ist schlichtweg eine Schnappsidee:
-Ein anständiger Hoster verfügt über mindestens 10 Leitungen zum Internet über verschiedene Anbieter, damit die Verfügbarkeit gegen 100% läuft. Trotzdem gibt es auch bei grossen Hostern Downtimes (Website nicht erreichbar, 99.8% im Schnitt). Und nun soll ein ganzes Forum über einen einzigen Anbietern, ja sogar Leitung laufen? Unmöglich.
- Die Uploads von Schweizer Anbietern sind, besonders von Privatanschlüssen, doch mehr schlecht als recht. Der Upload käme zur Geltung, wenn gepostete Bilder vom Server gelesen werden müssten. Bei einem User mag das noch funktionieren, sind es jedoch mehrere User, wird die Geschwindigkeit gnadenlos in sich zusammenbrechen.
- Ausserdem wird ein "kleiner Server" sicherlich nicht ausreichen. Besonders die Datenbank MUSS bei einem Forum MEHRFACH gesichert werden, unabhängig vom Server. Betreffend der Ausfahlsicherheit sollte zudem auch jeder noch so kleine Webserver über ein RAID1 verfügen, damit die Daten jederzeit zur Verfügung stehen. Stichwort: Redundanz

Ich könnte noch weitere Gründe aufzählen, den Sicherheitsaspekt ausser Acht gelassen. Dieser Vorschlag war wohl eher eine nette Geste als ernstzunehmende Problemlösung.

BTT: Ich wäre bei einem Forumstreffen ebenfalls dabei! Zudem würde ich, natürlich kostenlos, bei Problemen der Sorte Informatik im Forum gerne behilflich sein und so auch einen Beitrag leisten, schliesslich bietet mofapower.ch unter anderem mir eine kostenlose Werbeplattform. Ich denke, das Forum hat noch Potenzial was das Webdesign und Funktionalität anbelangt. Sollte mein Angebot nicht gebraucht werden, beteilige ich mich gerne an den Unterhaltskosten.

Ich hoffe weiterhin auf ein gutes Klima und Funktionieren hier im Forum.

Gruss
Lukas Müller
Octanium.ch
Zuletzt geändert von Octanium.ch am So 31. Mär 2013, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: Verkauf von mp.ch

Beitrag von Greenhorn » Mo 18. Mär 2013, 11:40

DAS ist eine Einstellung die ich unterstütze.
Du wirst mir immer sympatischer :prost
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

Gesperrt