Seite 1 von 5

MOFAPOWER LOGO>>>DER WETTBEWERB<<<ENTWÜRFE HIER REIN!

Verfasst: Mo 21. Mär 2011, 22:18
von -PUCH VELUX X30-
Hallo zusammen!

Nach Diskusionen im Foren Team wurde beschlossen: Ein Logo für MP.ch muss her.

Vorerst bleibt es aber ein Logo um das grässliche phpBB Design oben am Bildschirmrand abzulösen.

Ob das Logo für Werbezwecke eingesetzt wird, ist der nächste Schritt.

Hier in diesem Thread könnt ihr eure Logos dem Forum vorstellen. Nur Bilder und ein kleiner Kommentar. Diskutieren könnt ihr im bereits vorhandenen Thread (viewtopic.php?f=8&t=11728&start=20" onclick="window.open(this.href);return false;)

Abgestummen wird in 2 Wochen. 4.April 2011.
Kriterium:
-Es muss Themenorientiert sein, sprich Mofa und nicht irgendwie Roller, kochen, Nakte Frauen etc.
- Wenn möglich sehr gute Qualität :)

Rest ist Frei!

Lasst es krachen!

Re: MOFAPOWER LOGO>>>DER WETTBEWERB<<<ENTWÜRFE HIER REIN!

Verfasst: Di 22. Mär 2011, 16:49
von Greenhorn
https://picasaweb.google.com/1142976675 ... goEntwurfe#" onclick="window.open(this.href);return false;
schlicht

Re: MOFAPOWER LOGO>>>DER WETTBEWERB<<<ENTWÜRFE HIER REIN!

Verfasst: Di 22. Mär 2011, 19:12
von Mario
Ihr als Forenteam müsst euch einfach bewusst sein, dass Websitenlogo nicht gleich Aufkleberlogo ist.

Bild

Re: MOFAPOWER LOGO>>>DER WETTBEWERB<<<ENTWÜRFE HIER REIN!

Verfasst: Mi 23. Mär 2011, 13:30
von Greenhorn
https://picasaweb.google.com/1142976675 ... 4350657666" onclick="window.open(this.href);return false;

Mein hauptkandidat

Re: MOFAPOWER LOGO>>>DER WETTBEWERB<<<ENTWÜRFE HIER REIN!

Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 15:31
von Zylinderhuhn
Die Mofas sind gut, allerdings würde ich eine standart Block-Schrift bevorzugen

Re: MOFAPOWER LOGO>>>DER WETTBEWERB<<<ENTWÜRFE HIER REIN!

Verfasst: Sa 26. Mär 2011, 12:10
von PucH Max!
dann mach es besser! keine diskusion!

Re: MOFAPOWER LOGO>>>DER WETTBEWERB<<<ENTWÜRFE HIER REIN!

Verfasst: So 27. Mär 2011, 07:35
von Zylinderhuhn
Nee, bin nicht so der Designer-Typ

Aber um nicht zu verstossen:

B2T

Re: MOFAPOWER LOGO>>>DER WETTBEWERB<<<ENTWÜRFE HIER REIN!

Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 16:42
von gluglu81
ERSTER! :mrgreen:

Bild

Hinterbanddruck, 2 Farbig.
Schwarz auf Transparent
Schwarz auf Weiss
Weiss auf Transparent
Schwarz auf Gelb...
usw.

Als Logo sicherlich etwas zu spartanisch, aber um die hässliche Mofamechwerbung auf dem Nummernschildhalter abzudecken reichts sicherlich ;-)

Re: MOFAPOWER LOGO>>>DER WETTBEWERB<<<ENTWÜRFE HIER REIN!

Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 17:10
von Mario
gluglu81 hat geschrieben:ERSTER! :mrgreen:

Bild

Hinterbanddruck, 2 Farbig.
Schwarz auf Transparent
Schwarz auf Weiss
Weiss auf Transparent
Schwarz auf Gelb...
usw.

Als Logo sicherlich etwas zu spartanisch, aber um die hässliche Mofamechwerbung auf dem Nummernschildhalter abzudecken reichts sicherlich ;-)
Cool!

Sind das die Einzigen, oder gibts noch mehr von Denen ? ^^

Re: MOFAPOWER LOGO>>>DER WETTBEWERB<<<ENTWÜRFE HIER REIN!

Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 18:02
von gluglu81
Sind bis jetzt die einzigen...
ein paar mehr könnt ich aber schon noch machen ;-)
ist nur so ein schnelldruck, nichts besonderes und auch nicht perfekt. Auch andere Schriftzüge oder Piktogramme sind ohne weiteres möglich.

Bandbreiten:
12mm
18mm
24mm
36mm

Farbliche Einschränkungen gibts jedoch, da nicht jedes Schriftband in jeder Farbe und Kombination vorhanden ist.

Eines aber vorweg: ich versende die Dinger NICHT!
Wer eines will kann am MP Treffen in Mels eines haben, oder ich leg auf wunsch eines bei wenn derjenige sowieso was bei mir bestellt hat.

Re: MOFAPOWER LOGO>>>DER WETTBEWERB<<<ENTWÜRFE HIER REIN!

Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 12:18
von gluglu81
ich glaube ihr steht auf das Bild logo... :?

aber ich hätte gerne ein anderes...

KOMMT SCHON LEUTE bringt VORSCHLÄGE!

--> kopiert das Logo und editiert es, eure Vorschläge sind gefragt!
Bei den wenigen vorschlägen kann man ja nicht mal ne Abstimmung machen. :(



hier mal ein 2minuten Layout von mir als Anregung...

Re: MOFAPOWER LOGO>>>DER WETTBEWERB<<<ENTWÜRFE HIER REIN!

Verfasst: Sa 21. Mai 2011, 12:10
von Brouni27
das letzte sieht gut aus !

Re: MOFAPOWER LOGO>>>DER WETTBEWERB<<<ENTWÜRFE HIER REIN!

Verfasst: Sa 21. Mai 2011, 18:01
von sachs_502
Dito, ein paar Erweiterungen, eine etwas ründere Schrift und ein Untertitel z.b. irgend ein Motto und wir haben unser neues Logo ;-)

Re: MOFAPOWER LOGO>>>DER WETTBEWERB<<<ENTWÜRFE HIER REIN!

Verfasst: Sa 21. Mai 2011, 18:08
von -PUCH VELUX X30-
Genau!

Irgendwie muss noch ein Mofa drauf, und wie Gfeller sagte ein Spruch.

Mofas never die! oder so in dem Stil wäre meine Meinung ;)

Re: MOFAPOWER LOGO>>>DER WETTBEWERB<<<ENTWÜRFE HIER REIN!

Verfasst: Sa 21. Mai 2011, 18:11
von Jery2000
Mofapower.ch
Das grösste Schweizer Mofaforum


Mein Vorschlag

Re: MOFAPOWER LOGO>>>DER WETTBEWERB<<<ENTWÜRFE HIER REIN!

Verfasst: Sa 21. Mai 2011, 20:45
von gluglu81
eigentlich wollte ich noch das Puch, Sachs, Ciao und Kreidler Logo klein unter dem Schriftzug einfügen... aber irgendwie wills nicht so ganz gelingen...

auch das mit der runden Schrift scheint mit Paint nicht zu klappen und Gimp ist leider nicht so mein Ding.

Was mir noch aufgefallen ist, JPG ist schei**e... nehmt GIF!

aber hier mal zumindest mit oben genanntem Inhalt:
(edit: das kommt davon wenn man Copy+Paste macht... Schreibfehler...)

Re: MOFAPOWER LOGO>>>DER WETTBEWERB<<<ENTWÜRFE HIER REIN!

Verfasst: Sa 21. Mai 2011, 20:51
von Cyrus !The Virus!
Bist ja ein richtig guter Grafiker! :D
Gefällt mit sehr gut!

Re: MOFAPOWER LOGO>>>DER WETTBEWERB<<<ENTWÜRFE HIER REIN!

Verfasst: Sa 21. Mai 2011, 23:03
von -PUCH VELUX X30-
Mir gefällt das Tomos nicht mit auf die Liste kommt :mrgreen:

Ne noch die Logos unter die Schrift dann ists geil! Müssen ja auch nur die meistgefahrenen Möff sein. Kreidler lassen wir mal gelten da es sonst schei**e aussieht mit nur 3 Logos^^

Meiner Meinung nach sollte einfach was Töfflisches auf die Schweizerkarte, was meint ihr? ^^

Greez

Re: MOFAPOWER LOGO>>>DER WETTBEWERB<<<ENTWÜRFE HIER REIN!

Verfasst: So 22. Mai 2011, 00:36
von gluglu81
das Tomoslogo sieht kacke aus... darum fehlt das gänzlich...
zündapp könnte man noch dazu nehmen...

Peugeot hab ich noch vergessen... sonst noch eins?


bitte versucht doch auch noch den einen oder anderen Vorschlag auszuarbeiten.
auch wenns noch etwas verpixelt ist, macht ja nix, es geht hauptsächlich ums Layout, eine schöne, "abgerundete" Version kann man dann immernoch machen.

Re: MOFAPOWER LOGO>>>DER WETTBEWERB<<<ENTWÜRFE HIER REIN!

Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 09:45
von Jery2000
Wo Schreibfehler? :shock: