Sachs Pony GT - "Board Track Racer"

Wieviel ist die Ware noch Wert?

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
cj3b
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 479
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:07
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Sachs Pony GT - "Board Track Racer"

Beitrag von cj3b » Sa 11. Feb 2023, 16:11

Hallo 2-Takt-Freunde,

mich würde mal interessieren, was ihr so für ein solches "Showbike" bereit währt zu zahlen. Bevor ihr fragt ja, ich würde mich von diesem Teil auch trennen...

Was ist daran gemacht:

- Oberzug (geschraubt)
- Tank von einem Stationärmotor
- Schutzbleche aus Holz
- Scheinwerfer und Rücklicht sind alte Fahrradscheinwerfer
- Gabel aus einer massiven Schwinn-Kopie (umgeschweisst)
- Auspuff, Eigenbau aus diversen Auspuffen und Teilen
- Eingenbau Suicide-Scahltung
- Motor vor Einbau neue Simmerringe und neue Kurbelwelle
- Liftfilter aus alter Autohupe und Teesieb
- Rahmen gestrahlt, grundiert und lackiert - auf "alt" und "gebraucht"
- gehonter original (39mm) mit etwas Handtuning
- 50/2 Zylinderkopf angepasst
- Textilkabel "auf alt gemacht"

Was muss noch:
- Vergaser abstimmen
- Zylinder hat wohl noch einiges an Potenzial zum tunen
- Schaltmaske muss noch etwas angepasst werden ( 2ter Gang ist weg etwas zu lange)
- putzen :lol:

Projekt hier zu sehen: viewtopic.php?f=5&t=25323
Dateianhänge
board track.jpg
board track.jpg (372.34 KiB) 2736 mal betrachtet
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Sachs Pony GT - "Board Track Racer"

Beitrag von gluglu81 » Fr 28. Apr 2023, 00:08

Ich find das Teil ja ziemlich geil. 8)

Aber der Umbau selbst verunmöglicht jeglichen Rückbau.
Also was ist dran am Knochen?

Teilewert...
Motor 300.-, Gabel 300.- (einfach weil sie cool aussieht), Räder 250.-... Anbauteile 200.-.
Evtl. noch Sattel, aber sowa gibts mit bitz Glück für n 50ger aufm Flohmi.

Gibt nach Adam Riese um die 1100.-
Aber das sind Einzelteilpreise.


Von der Arbeit und kreativität ist abzusehen.
Das zahlt eigentlich keiner... sowas baut man selber, sonst wärens ja fremde Federn womit man sich schmückt.


Ich denke wenns n 1000er fürs Kunstwerk gibt musst du fast froh sein... vielleicht 1500.-

So meine, etwas verspätete Einschätzung.


Ich denke aber als Tauschobjekt ist es Wertvoller.
Töffli gegen Töffli... irgend so in der Art macht eher Sinn wenn du es loswerden willst.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
cj3b
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 479
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:07
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Sachs Pony GT - "Board Track Racer"

Beitrag von cj3b » Mo 28. Aug 2023, 15:56

Hoi gluglu,

war nun ja auch schon lange nicht mehr hier drin.... danke für deine Einschätzung. Naja am Rahmen habe ich ja nichts verschweisst, somit alles geschraubt...

Der neue Besitzer, ein Oldtimer-Schrauber, hat mir für das Teil 1200.- bezahlt und es steht nun als "Deko" vor seinem Büro.... :lol:

somit hast du mehr oder weniger ins Schwarze getroffen.

So nun hat das Teil ein neues Zuhause, und ich wieder mehr Platz für neue Ideen und Projekte.

so long

Dan
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

Antworten