Zündung Puch

Wieviel ist die Ware noch Wert?

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Zündung Puch

Beitrag von samy01 » Mo 1. Mai 2017, 16:47

Hallo zusammen,

ich habe hier schon eine Weile eine Puch Zündung, die ich jedoch einfach nicht loswerde.

Die Zündung ist aus neuteilen zusammengesetzt, ausser die Lichtspule, die war occasion.

Ich habe die Zündung getestet an einem Puch Maxi und sie funktioniert einwandfrei.

Unterbrecher, Zündspule und Kondensator sind neu (wenn ich mich recht erinnere ist sogar die Grundplatte neu, die sie sieht jedenfalls frisch aus)

wenn man zum Beispiel bei Mofakult sucht bekommt man Zündungen von 65.- bis über 100.-

für um die 50.- bekam ich sie nicht weg, viel weniger mag ich eigentlich nicht gehen, denn soviel haben die Teile gekostet. Oder besteht einfach wenig nachfrage. Habe das Gefühl in letzter Zeit gehts mit dem privat Töffliteile handeln eher runter im Gegensatz zu vor ein paar Jahren.

was kann man da verlangen ?

https://get.google.com/albumarchive/115 ... DDcTPxVRJU" onclick="window.open(this.href);return false;
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Zündung Puch

Beitrag von idontcare » Mo 1. Mai 2017, 18:01

Ich verkaufe Züdnungen immer für 60.- Inkl. Polrad und Versand.. Auch welche die nicht funktionieren.. Die gehen eig immer gut, manche besser und manche weniger besser.. Dein Preis ist völlig berechtigt und fair.. Die meisten (das ist mir persönlich aufgefallen) wollen einfach nix zahlen und kennen die normalen Preise nicht..

Ja gut, ich selber bin eigentlich auch nur auf Schnäppchen aus :bravo: Aber wenn ich jetzt z.B. dringend ne Zündung brauche würde ich die auch für 50.- kaufen..

Hast dus mal mit Ricardo probiert? Da gehen die meisten Teile weg.. Mit Tutti und Co. habe ich nur minderwertige Erfahrungen gemacht, da melden sich nur sehr wenige Leute.. Aber wenn sich mal wer meldet, dann häufig auch ernstgemeinte faire Angebote und tolle Leute :D
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Zündung Puch

Beitrag von Puch Velux » Mo 1. Mai 2017, 18:36

Ich habe letztens für 20.- 4 Zündungen gekauft.

Sind Bosch, aber spezielle, haben je 2 Zusatzspulen, Lichtspule ist bei 2 Höher als Normal und bei 2 sind CDI Spulen oder so anstatt der normalen Zündspule (sieht der Lichtspule ähnlich)
1 unterbrecher fehlt 1 hat ne gebrochene Feder, der rest sieht ok aus. Die Kondensatoren sind auch alle dabei, ob sienoch funktionieren weiss ich nicht. Aber 1 funktionierende bringe ich sicher zusammen.

Entweder hatte ich da ein Schnäppchen oder die sind wirklich nichts mehr wert... War auf Ricardo und ich habe als einziger drauf geboten.

Antworten