Fantic Chopper in Einzelteilen

Wieviel ist die Ware noch Wert?

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Fantic Chopper in Einzelteilen

Beitrag von Taurus68 » Fr 9. Okt 2015, 14:15

Wäre dann sicher wieder ein Riesenaufwand, dieses Teil in die Schweiz zu importieren und die Zulassung zu kriegen.
Taurus68

Kolbenhobler
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 316
Registriert: Do 2. Okt 2014, 10:48
Wohnort: Innerschweiz

Re: Fantic Chopper in Einzelteilen

Beitrag von Kolbenhobler » Fr 9. Okt 2015, 15:56

das würde ich so nicht unterschreiben, Tranport ca, CHF 150.-, Verzollung ca. 120.-.
Was in Erfahrung gebracht werden müsste ist, ob irgendwo in der Schweiz so ein Teil schon eingelöst ist, wenn ja, kein Problem sofern alles am Töff i.O. ist.
Wo man das anfragen kann, entzieht sich aber meiner Kenntnis, aber das Strassenverkehrsamt kann das sicher in Erfahrung bringen.
Immer zu berechnen ist folgendes:
Kaufpreis unter CHF 300.-- keine MwSt, sonst 8% des Kaufpreises, also Rechnung tief ausstellen lassen für die Verzollung.
Zollkosten in der CH pro Kilogramm.
Habe aus Oesterreich einen Puch MV50 und einen Meister aus Deutschland importiert, total Kosten ohne Transport CHF 125.--, inkl. Zollplombe pro Fahrzeug.
Gruss Kolbenhobler
Bild
TÖFFLICLUB KOLBENHOBLER INNERSCHWIIZ

Since 2010

http://www.kolbenhobler.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Fantic Chopper in Einzelteilen

Beitrag von idontcare » Fr 9. Okt 2015, 16:17

Das Teil müsste aber 2 mal durch den Zoll :facepalm:

Und dann noch einlösen, Motor besorgen etc.

Das wird mir alles zu teuer :rules
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Fantic Chopper in Einzelteilen

Beitrag von Babaloo » Fr 9. Okt 2015, 16:24

Was den Zoll angeht arbeite ich sehr erfolgreich mit Wolfgramm Verzollungen zusammen:
http://www.wolffgramm.ch/v2/niederlassu ... en-tg.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.wolffgramm.ch/v2/leistungen/ ... ungen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Fantic9404
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Okt 2015, 10:33
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Fantic Chopper in Einzelteilen

Beitrag von Fantic9404 » So 18. Okt 2015, 11:19

Hallo Fantic Freunde

Ich habe schon seit 1982 eine Fantic TX131. Bin zurzeit am Motor überholen(Dichtungen). Ja es ist wirklich schwierig an Teile zu kommen oder Unterlagen. Teile für die (Karosserie) gibt's schon seit 1985 nicht mehr. Bin auf der suche von Personen, die noch Infos haben und Infos brauchen oder die selber an der grossen oder kleinen schrauben. Meine Mailadresse ist ikuijper@bluewin.ch

mauro
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: So 31. Jul 2011, 12:30
Wohnort: SG

Re: Fantic Chopper in Einzelteilen

Beitrag von mauro » Fr 29. Apr 2016, 19:33

Zuletzt geändert von Taurus68 am Fr 29. Apr 2016, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Photo zu gross!

Antworten