Sachs 504
Moderator: MOD auf Probe
Sachs 504
Noch eine andere frage wie viel hat dieses Sachs 504 hg rixe in etwa wert?
CIAO KAUFE HEI LAUFE
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sogut wie nichts. Das war der perfekte Fehlwurf von Sachs. 200.- sollten realistisch sein. Wenn das Geschwür zerlegst in Teilen 400.-
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- sachs-4ever
- Forum Bewohner
- Beiträge: 397
- Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:48
- Wohnort: Kt. Luzern
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
auch wenn es nicht frisierbar ist, original laufen die auch gut. Ich würde sagen 450Fr.
Mit dem Preis kann man immer noch runter
Mit dem Preis kann man immer noch runter
Alle Angaben ohne gewähr.
Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.
Sachs 4ever
Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.
Sachs 4ever
Re: Sachs 504
Das heisst ihr würdet kein kolbenfenster machen und den vergaser aufbohren??
CIAO KAUFE HEI LAUFE
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht
-
- Suchthaufen
- Beiträge: 756
- Registriert: So 8. Dez 2013, 20:42
- Wohnort: Graubünden
Re: Sachs 504
So schlimm ist das auch wieder nicht, die halten schon etwas tuning aus.
Dieses Mofa würde ich auf ca 400.- einschätzen.
Dieses Mofa würde ich auf ca 400.- einschätzen.
Re: Sachs 504
sie halten gar nix aus.
viel zu kleine kupplung mit viel zu wenig vorspannung...
mit etwas kupplumgtuning kann man ein klein wenig frisieren... 40kmh geht dann schon... ändert aber nix an der sache, dass es einen verhältnissmässigen zu grossen materialverschleiss gibt bei den modellen...
das ist ein deutschland odcer holland mofa... geradeaus, viel zu lange übersetzt und ohne kraft... das kann dieses modell gut...
viel zu kleine kupplung mit viel zu wenig vorspannung...
mit etwas kupplumgtuning kann man ein klein wenig frisieren... 40kmh geht dann schon... ändert aber nix an der sache, dass es einen verhältnissmässigen zu grossen materialverschleiss gibt bei den modellen...
das ist ein deutschland odcer holland mofa... geradeaus, viel zu lange übersetzt und ohne kraft... das kann dieses modell gut...
Re: Sachs 504
Mh in Deutschland tunen sie die doch ordentlich nicht?
Hercules Prima, die haben doch den selben Motor
Hercules Prima, die haben doch den selben Motor
Re: Sachs 504
unter richtig tunen verstehe ich, dass man auch den berg rauf kommt... was die im deutschen abziehen ist ein witz... und selbst dieser witz hält nicht lange...addy33 hat geschrieben:das ist ein deutschland odcer holland mofa... geradeaus, viel zu lange übersetzt und ohne kraft... das kann dieses modell gut...
ich meine... die tauschen den originalen 47er zahnkranz mit nem 22er kranz... ist das ernst zu nehmen? ich denke nicht... selbst wenn man die 3 lamellen kupplung drauf macht, ist es ein witz im vergleich zu ner richtigen Sachs konstruktion...
Re: Sachs 504
Die Hercules Prima werden aber auch zu Geschwindigkeiten von 80 Km/ h oder mehr frisiert... wenns der gleiche Motor ist, warum halten die denn solche Geschwindigkeiten aus, aber das hier nicht?
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14218
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Sachs 504
ich blick bei Sachs sowieso noch nicht durch...
da gibts die 504er, das waren doch die Automatik... also korrekterweise 504/1
dann gibts ja noch die 505er, die hatten 2 Gaenge... gabs auch ein 504/2? Bzw. ist das hier ein 504/2 Motor auf dem Rixe?
da gibts die 504er, das waren doch die Automatik... also korrekterweise 504/1
dann gibts ja noch die 505er, die hatten 2 Gaenge... gabs auch ein 504/2? Bzw. ist das hier ein 504/2 Motor auf dem Rixe?
Re: Sachs 504
Und es gab 535 welche glaub ich bei Sachs 504 montiert waren und Automatik Getriebe hatten.
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14218
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Sachs 504
wenn Sachs Motoren baut und andere den Rahmen rundum, dann kann doch ein 535er Sachsmotor nicht unter einem selbigen 504er sein
kann man den einfach dazu drunter schrauben?
kann man den einfach dazu drunter schrauben?
Re: Sachs 504
Ich glaube, die 504er sind die 2 Gang HG.
Es gibt zwei Automaten Motoren, die 535/1 A CH und die 535/1 AS CH
Hiessen die Zuckerwassermotörli mit 2 Gang HG in Deutschland nicht 505?
Es gibt zwei Automaten Motoren, die 535/1 A CH und die 535/1 AS CH
Hiessen die Zuckerwassermotörli mit 2 Gang HG in Deutschland nicht 505?
Taurus68
Re: Sachs 504
Keine Ahnung Aber ich weiss, dass es 535 Motoren gibt...
Bei welchen rahmen die verbaut wurden, weiss ich auch nicht genau...
Hab nur mal von jemandem gehört, der hatte ein Sachs 504 mit 535 Motor
Und die KTM Gp40 hatten glaube ich auch einen 535 Motor
Bei welchen rahmen die verbaut wurden, weiss ich auch nicht genau...
Hab nur mal von jemandem gehört, der hatte ein Sachs 504 mit 535 Motor
Und die KTM Gp40 hatten glaube ich auch einen 535 Motor
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Sachs 504
Die 535/1 A CH und 535/1 AS CH gibt es. Ich habe eine Anleitung der beiden Motoren vor mir liegen.
Taurus68
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14218
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Sachs 504
ja was den nun?
Spoiler für 504/1:
Spoiler für 505/1 und 505/2:
Spoiler für Übersicht:
Re: Sachs 504
addy33 hat geschrieben:sie halten gar nix aus.
viel zu kleine kupplung mit viel zu wenig vorspannung...
mit etwas kupplumgtuning kann man ein klein wenig frisieren... 40kmh geht dann schon... ändert aber nix an der sache, dass es einen verhältnissmässigen zu grossen materialverschleiss gibt bei den modellen...
das ist ein deutschland odcer holland mofa... geradeaus, viel zu lange übersetzt und ohne kraft... das kann dieses modell gut...
Wie meinst du kupplungstuning??
CIAO KAUFE HEI LAUFE
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht
Re: Sachs 504
eben... entweder auf die 3 lamellen kupplung umrüsten, der 3 gang 505 motoren,
oder einen zweiten oder gar dritten kupplungsfederteller einbauen.
oder einen zweiten oder gar dritten kupplungsfederteller einbauen.
Re: Sachs 504
Hat jemand eine zu verkaufen
CIAO KAUFE HEI LAUFE
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht