welches Setup, welcher Rennsatz???

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

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welches Setup, welcher Rennsatz???

Beitrag von BIGBOZZ » Do 4. Sep 2008, 22:55

Ich möchte mir bald einen Rennsatz zulegen!

ok habe insgesamt 200.- zu verfügung.
Möchte nicht sehr auffallen, und ca. 55 - Km/h erreichen.(nicht mehr als 60 km/h^^:lol:)
Auspuff habe ich bereits einen 22mm und 28mm!

Was empfehlt ihr mir für ein "Setup"?


ich denke mal in Frage kämen:

Airsal mit 38mm normale rippen 130.- ---> + Kolbenfenster usw., 15/15bing



airsal alu 45mm n.R. inkl. Kopf 160.- ---> + Bing 15/15



T.C.C.D. kit 45 mm inkl. Kopf 180.- ---> + Bing 15/15



Rennsatz Eurocilindro/Athena Alu 38 mm 160.- ---> + Bing 15/15, Kolbenfenster



Kit Airsal 44 mm + Kopf----> 180.- + Bing 15/15


Gerne könnt ihr auch ein anderes Vorschlagen!

Danke

sachs hercules
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Beitrag von sachs hercules » Do 4. Sep 2008, 23:02

also vergiss mal schön den 44mm airsal der ist schei**e!
die 45mm sind zuschnell wenn du sie gut einfährst (28mm auspuf und 15/15 gaser natürlich gut einfahren kommst du auf 65-70km/h)
würde dir einen der 38mm rennsätze empfehlen und die schön mit handtuning aufbereiten und dann geht das mit anderer übersetzung schon gegen 55-60 zu!
ach ja 15715 für 38mm zu gross!
nimm nen ori und bohre ihn ein bisschen aus!

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Do 4. Sep 2008, 23:35

Ach der 44 Airsal ist schei**e? Warum wird er denn hier im Forum immer wieder als guter Strassenzylinder eingeordnet? :roll:

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Beitrag von maxirider » Fr 5. Sep 2008, 00:14

sachs hercules hat geschrieben:also vergiss mal schön den 44mm airsal der ist schei**e!
die 45mm sind zuschnell wenn du sie gut einfährst (28mm auspuf und 15/15 gaser natürlich gut einfahren kommst du auf 65-70km/h)
würde dir einen der 38mm rennsätze empfehlen und die schön mit handtuning aufbereiten und dann geht das mit anderer übersetzung schon gegen 55-60 zu!
ach ja 15715 für 38mm zu gross!
nimm nen ori und bohre ihn ein bisschen aus!
man kanns mit den km/h angaben auch übertreiben :roll: nicht möglich ohne angepasste üs. sonst müsste meiner mit angepassten üs, 15er gaser, 29mm rohr auch um die 85 laufen :roll:

Simonini

Beitrag von Simonini » Fr 5. Sep 2008, 10:57

Kauf dir für 225.- den Polini auf www.shop.prscooterparts.ch, oder den Airsal 45mm mit 16/16 Dell Orto SHA.

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Beitrag von BIGBOZZ » Fr 5. Sep 2008, 13:13

komme ich mit dem Airsal mit 38mm und etwas aufgebohrtem Orivergaser auf 55-60 km/h?:

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Beitrag von sachs hercules » Fr 5. Sep 2008, 16:01

nein, sehr wahrscheinlich nicht :D :wink:
mit handtuning (kolben bearbeiten, üs anpassen, ein- auslass vergrössern) dann evt. schon, und noch nen 22mm 2-teiler!

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Beitrag von BIGBOZZ » Fr 5. Sep 2008, 22:52

ok ich kauf mir dann mal diesen(erst in paar Monaten) :? :

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Puch.html

und noch n 15/15er Bing + ASS

auspuff hab ich schon nen 28mm, in ordnung für die strasse?

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Beitrag von maxirider » Sa 6. Sep 2008, 09:54

ja, ist einfach ein sch**s auspuff...
denke, zwischen 55-60 wirst du hinbringen...

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Beitrag von PucH Max! » Sa 6. Sep 2008, 15:19

Also der 44mm airsal ist gar nicht schei**e, es gibt gar keinen schei**e kit die sind alle gut (manche weniger) als anregung hatte den 44mm airsal mit 15/15 und nem 22mm 2teiler gute 55 knapp 60 hingebracht, kraft hat es mehr als genug, der t.c.c.d. hat grössere kühlrippen, und statt eurocilindro würd ich airsal nehmen da es billiger ist aber nicht schlechter, altenative athena/malossi 42mm gute sätze auch nicht schlecht vorallem der malossi (0 auffällig) und statt 15/15 lieber ein 14/14
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Beitrag von maxirider » Sa 6. Sep 2008, 15:41

warum 14/14 statt 15/15??

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Beitrag von sachs hercules » Sa 6. Sep 2008, 16:15

14/14 genügt für den 44mm!
hat so acuh mehr kraft!

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Beitrag von maxirider » Sa 6. Sep 2008, 16:45

ja was würdest du denn auf mein setup machen? dachte an 16sha...

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Beitrag von sachs hercules » Sa 6. Sep 2008, 16:51

warum willst du ein neuen gaser?
ach ja, dein ASS ist zu klein, der ASS sollte 10% grösser sein als der Gaser!
also in deinem fall der 15/15 bing müsste der stutzen 16.5 sein!

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Beitrag von maxirider » Sa 6. Sep 2008, 16:56

genau. meintst du ich sollte nicht einen grösseren haben auf meinem setup?

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Beitrag von sachs hercules » Sa 6. Sep 2008, 17:00

ich würde sagen...en grösseren stutzen, oder einen 15er Ass und ein 14/14 gaser!
kommt drauf an wie er immoment läuft!
wenn er recht gut läuft dann lass ihn so!

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Beitrag von BIGBOZZ » Sa 6. Sep 2008, 17:00

kann eigentlich jemand, dieses "ch12" einstanzen?

wer hat nen 16er ass?

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Beitrag von maxirider » Sa 6. Sep 2008, 17:04

sachs hercules hat geschrieben:ich würde sagen...en grösseren stutzen, oder einen 15er Ass und ein 14/14 gaser!
kommt drauf an wie er immoment läuft!
wenn er recht gut läuft dann lass ihn so!
nein im moment läuft er absolut schiesse, schlecht eingestellt, mit f**k powerfilter... keine kraft mehr, kann nicht vollgas geben :x bei gelegenheit mache ich vieleicht eine tonaufnahme...

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Beitrag von sachs hercules » Sa 6. Sep 2008, 17:10


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Beitrag von Puch_Maxi_S » Sa 6. Sep 2008, 17:34

sachs hercules hat geschrieben:ich würde sagen...en grösseren stutzen, oder einen 15er Ass und ein 14/14 gaser!
kommt drauf an wie er immoment läuft!
wenn er recht gut läuft dann lass ihn so!
Wieso wollen immer alle eine grösser grösser hinmachen vom Ansaugstutzen, das bringt doch überhaupt nichts!
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