Welchen satz für den ZA 50er?

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
raffa
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 467
Registriert: So 23. Mär 2008, 11:53
Wohnort: Altishofen

Welchen satz für den ZA 50er?

Beitrag von raffa » Mo 1. Sep 2008, 12:13

tach zusammen mein kollege will einen satz auf seinen za 50er mechen. (ich weiss dass es nicht gesund ist. ist aber seine entscheidung hab ihm das auch so gesagt.) er hat zuhause nen normalen airsal 45mm der passt aber nicht da der zylinderhals zu dick ist. welchen muss er den jetzt nehmen? einen für den x30 oder? oder welchen sonst?

ist der OK?

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... --X30.html

und ja wie viel km würdet ihr im geben wenn er mit dem satz pro tag ca 25 -30 km macht? er würde schon zuerst langsam fahren bis er in den 2ten gang geht und dann erst drücken.


Gruss

Benutzeravatar
mofa-power
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 611
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 20:53
Wohnort: Erlach BE

Beitrag von mofa-power » Mo 1. Sep 2008, 12:24

Nein gib da ne bessere lösung... der kolleg hatte das auch musst einfach das gehäuse ein bisschen aus frässen.... wie beim 1 gang für die 47mm sätze.....

Benutzeravatar
raffa
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 467
Registriert: So 23. Mär 2008, 11:53
Wohnort: Altishofen

Beitrag von raffa » Mo 1. Sep 2008, 12:52

aber es geht auch so oder? er will nicht noch den motor voneinader nehmen.

Gruss

Benutzeravatar
mofa-power
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 611
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 20:53
Wohnort: Erlach BE

Beitrag von mofa-power » Mo 1. Sep 2008, 13:01

beim zylinder den du oben gezeigt hast steht ja:

Hinweis: Bei Gebläse gekühlten Motoren muss das Gehäuse ausgefräst werden!!

das heisst du musst es ausfräsen!! egal welcher satz....

Benutzeravatar
raffa
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 467
Registriert: So 23. Mär 2008, 11:53
Wohnort: Altishofen

Beitrag von raffa » Mo 1. Sep 2008, 17:23

gibts da keinen satz für an den motor? und ja seiner ist nicht gebläse gekühlt. aber das macht glaub ich am motor nichts aus oder?

Gruss

Benutzeravatar
maxirider
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 322
Registriert: Do 4. Okt 2007, 13:56
Wohnort: SO

Beitrag von maxirider » Mo 1. Sep 2008, 18:43

es gibt solche sätze, die sind einfach nicht so gross:

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... ehlte.html

ist das in der art wo du willst?

Benutzeravatar
raffa
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 467
Registriert: So 23. Mär 2008, 11:53
Wohnort: Altishofen

Beitrag von raffa » Mo 1. Sep 2008, 19:11

ja dürfte passen aber ich brauch einen mit kühl-rippen.

nicht das es noch ein weiters missverständniss gibt er hat ein ganz normals maxi S Mit einem Za50er (2gang automat) KAT also mit kühl rippen


Gruss

Benutzeravatar
maxirider
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 322
Registriert: Do 4. Okt 2007, 13:56
Wohnort: SO

Beitrag von maxirider » Mo 1. Sep 2008, 19:14

aah... ok dann sollte der 45mm weis gerade nicht wie er heisst passen...

Benutzeravatar
mofa-power
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 611
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 20:53
Wohnort: Erlach BE

Beitrag von mofa-power » Mo 1. Sep 2008, 19:41

alle 45mm sätze sind gleich spricht die dicke des zylinder halses.... es geht ja darum das der hals nicht in gehäuse passt....

Benutzeravatar
raffa
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 467
Registriert: So 23. Mär 2008, 11:53
Wohnort: Altishofen

Beitrag von raffa » Mo 1. Sep 2008, 21:15

gibt es denn wirklich keine sätze für den Za50er? sie sollten schon ca44 oder 45mm bohrung haben. und MIT rippen.

Gruss

Benutzeravatar
mofa-power
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 611
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 20:53
Wohnort: Erlach BE

Beitrag von mofa-power » Mo 1. Sep 2008, 21:18

Nein, glaube nicht aber alle sätzte vom 1 gang gehen auch.... man muss einfach nur das gehäuse auffräsen... bleibt nichts anderes übrig....

Benutzeravatar
RennAirCH
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 20:56
Wohnort: 3664

Beitrag von RennAirCH » Mo 1. Sep 2008, 21:36

also ich hab noch nie ein za50 Kat gehäuse gesehe das "kleiner" ist.

da geht auch ein normaler maxi zylinder rein :?

jedenfals bei dem motor von zwei Kollegen.

greeeeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,

Benutzeravatar
raffa
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 467
Registriert: So 23. Mär 2008, 11:53
Wohnort: Altishofen

Beitrag von raffa » Mo 1. Sep 2008, 21:45

ich kann es dir nicht sagen aber nich nehme nicht an das er zu blöd ist den nippel raus zu schlagen versteht schon was von möffs.

ich frag ihn morgen mal.

Gruss

Benutzeravatar
RennAirCH
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 20:56
Wohnort: 3664

Beitrag von RennAirCH » Mo 1. Sep 2008, 21:47

das ganze hat nicht's mit dem nöppel zu tun.

ist schon klar das der zylinderhals vom kat zyli kleiner ist aber das gehäuse ist gleich gross wie beim normalen e50er.

also sollte ohne bearbeitung (abgesehen vom nöppel) ein rennzylinder montiert werden können.

greeeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,

Antworten