ehem. kolbenring, nun zündung!! (2threads)

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

ehem. kolbenring, nun zündung!! (2threads)

Beitrag von XTafanous » Mi 13. Aug 2008, 14:46

hey leute, habe heute mein neues italkit von rohre bekommen
jedoch kommt mir der oberen kolbenring(es hat 2)
zu gross vor, man kann ihn praktisch einfach abziehen,
dazu kommt dass wenn man ihn zusammendrückt sollte er ja überall möglichst am kolben anliegen, dies ist meiner meinung nach nicht der fall,
der obere ring hat ja bekanntlich eine art abstufung, und wenn man ihn zusammendrückt können sich die beiden enden berühren, jedoch nicht anliegend wie oben erwähnt. man kann sie auch übereinander schieben, was mir ziemlich fremd vorkommt und ein bisschen angst macht, shcliesslich möchte ich nicht einen neuen klemmer...
hole jetzt die alten ringe und vergleiche das mal, meint ihr ich kann es sorgenlos(!!) montieren oder eher nicht? es ist alles OVP und neu, deshalb kann es ja praktisch nicht der falsche sein :?
naja, hoffe auf seeehr rasche antwort, alle kommentare erwünscht ^^ gruss XT
EDIT: die koolbenringe waren schon montiert und der kolben steckte im zylinder als ich es bekam
Zuletzt geändert von XTafanous am Do 14. Aug 2008, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Benutzeravatar
schmedli
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1681
Registriert: So 20. Jan 2008, 14:12
Wohnort: Thalheim AG

Beitrag von schmedli » Mi 13. Aug 2008, 16:13

hallo, habe das gleiche zuerst auch gemeint jedoch fahre ich jetzt ohne probleme so!!
Sex drugs & rock'n'roll

Weed, speed & birthcontrol

Life's a bitch and then you die

So fuck tha' world and lets get high!

Benutzeravatar
PuchTuner
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 312
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 12:51
Wohnort: Vinelz (BE)

Beitrag von PuchTuner » Mi 13. Aug 2008, 19:45

Das ist normal, das Ital Kit hat einen "L" Kolbenring das heisst er ist vorne beim Kolben überlappend, das gleichen wie bei den Piaggios :wink:
HCTW!!!

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » Do 14. Aug 2008, 15:33

ah oke, danke, habe es nun montiert und läuft alles super (puh!)
noch etwas, habe zwar noch nicht bei der anleitung nachgeschaut, jedoch zündet es nicht...
also beim zündkabel vorne schon, aber wenn man den kerzenstecker dran tut und die zündkerze rein nichts mehr.
habe 2 kerzenstecker und 2 kerzen probiert und beide sind NUR bei diesem nicht gegangen...
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Benutzeravatar
schmedli
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1681
Registriert: So 20. Jan 2008, 14:12
Wohnort: Thalheim AG

Beitrag von schmedli » Do 14. Aug 2008, 17:41

bei was für einer zündung?
Sex drugs & rock'n'roll

Weed, speed & birthcontrol

Life's a bitch and then you die

So fuck tha' world and lets get high!

Benutzeravatar
PuchTuner
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 312
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 12:51
Wohnort: Vinelz (BE)

Beitrag von PuchTuner » Do 14. Aug 2008, 19:43

Putz mal den unterbrecher :wink:
HCTW!!!

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » Do 14. Aug 2008, 23:26

wie putze ich den? das kabel war bei der zündspule ausgerissen :lol:
jedoch startet es immer noch nicht, muss wohl die ganze zündung neu einstellen, muss ich dazu die zündplatte verschieben oder nur dieses etwas mit den 3mm von OT weg (+unterbrecher) und um die zündplatte zu verschieben brauche ich den schwungrad abzieher nicth oder? danke schon mal. gruss
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Antworten