Neuen Rennsatz, was alles neu einstellen?

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

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Neuen Rennsatz, was alles neu einstellen?

Beitrag von PuCh-AnFäNgEr » Fr 18. Jul 2008, 19:59

Hallo zusammen, hoffe ist ein gescheiter titel ^^
Habe jetzt gleich nen malossi, 15ner bing und nen 22mm 2-teiler, was muss ich alles ein-/ umstellen damit mein möff wieder gut läuft?
Benzin - Luftgemisch ist mir klar, aber was sonst noch?

Polini

Re: Neuen Rennsatz, was alles neu einstellen?

Beitrag von Polini » Fr 18. Jul 2008, 20:00

PuCh-AnFäNgEr hat geschrieben:Hallo zusammen, hoffe ist ein gescheiter titel ^^
Habe jetzt gleich nen malossi, 15ner bing und nen 22mm 2-teiler, was muss ich alles ein-/ umstellen damit mein möff wieder gut läuft?
Benzin - Luftgemisch ist mir klar, aber was sonst noch?
zündung

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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr » Fr 18. Jul 2008, 20:16

gut, wie und wo stelle ich die ein?
sry habe keine ahnung von dem.. gibts sont nichts mehr?

Edit: habe die anleitung gesehn..

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Beitrag von velux x30 tuning » Fr 18. Jul 2008, 23:32

man muss sicher nicht die zündung einstellen.!

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Beitrag von XTafanous » Sa 19. Jul 2008, 00:00

kann man aber, ein bisschen merh vorzündung evtl.
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr » Sa 19. Jul 2008, 02:06

läufts dann besser?
und was gibts sonst noch?

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Beitrag von Rennfahrer » Sa 19. Jul 2008, 22:12

Bremsen, wegen der höheren Geschwindigkeit ^^
Benzin mit ein bisschen mehr Oil^^
Ich weise freundlich darauf hin, dass 90% meiner Posts ironisch, niveaulos oder einfach geistlich gestört sind.

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Beitrag von -NGK- » Sa 19. Jul 2008, 23:30

ja etwa 3,5% bis 4% die ersten 100km und dann so 3% ;)
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr » Sa 19. Jul 2008, 23:31

jooo das weiss ich noch ^^ bremsen sind bei mir gut genug..
und das mit dem oel ist doch nur zum einfahren, dannach kann ich wieder 2% ?

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Beitrag von -NGK- » Sa 19. Jul 2008, 23:51

Ja kannst schon aber ich würde für einen rennsatz dann 3% oder 2,5% nehmen.
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

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Beitrag von NoFx » So 20. Jul 2008, 00:46

2.5 % sollten eigentlich reichen, wenn das ganze richtig abgestimmt ist.
Bild

Let's Ride.

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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr » Mo 21. Jul 2008, 16:03

So habe jetzt alles dran, malossi, 15ner bing mit stutzen und 62er düse.
habe ca 3% oel drin.
wenn ich jetzt fahre "klöpft" es aber die ganze zeit, und man kann net gas geben.. was kann das sein?
Neue dichtungen? wenn ja, kann ich die von scooterama nehmen?

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mo 21. Jul 2008, 16:10

Zündung eingestellt?

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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr » Mo 21. Jul 2008, 16:15

Nein, aber ich habe keine ahnung wie das geht xD
kann man das mit der anleitung machen, auch wenn man das noch nie gemacht hat?

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mo 21. Jul 2008, 16:24

is ja klaar, könnte Fehlzündung sein, sorry ich habe auch keine Ahnung xD

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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr » Mo 21. Jul 2008, 16:27

lol.. oke ich probiere es mal heute abend ^^
muss ich dann diese blattleeren (odr so) kaufen?

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Beitrag von -NGK- » Mo 21. Jul 2008, 21:20

Manchmal kommt ,je nach Dichtung der Kolben ziemlich weit hoch und da die
Zylinderkopfdichtung grössere Locher hat als die Bolzen Stehurchmesser, da
Schlipft die Dichtung runter und der Kolben schlägt an (oder vibriert irgend
wie) . Da musst du einfach nach dem du den Zylinderkopf drauf hast (schon
die Schrauben drauf) den Zylinderkopf andrüken und nach oben stossen und
dann die Schrauben übers kreuz anzihen.

sry tönt wahrscheindlich kömmisch aber ich mit meinem geschwür geheuse
hab immer solche probleme :'(

Ich würde noch 4% Benzin rein füllen und eine grössere Düse :roll: ich brauche ja schon ne 62 für den 38mm Airsal.

Und ist zwar keine einschdellung aber neuer Benzinfilter und Luftfilter reinigen wäre noch gut und das Nadellager wechseln fals du eine Rennwelle hast (Hoffentlich!)

Gruss
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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Beitrag von PUCHMAXIN » Di 22. Jul 2008, 12:52

Da hast du recht mir ist das auch mal passiert das die dichtung am kolben angekommen ist dann hats immer geklappert als o immer schön Zylinderkopf andrücken und dann schrauben :D

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Beitrag von PucH Max! » Di 22. Jul 2008, 12:55

-NGK- hat geschrieben: ich brauche ja schon ne 62 für den 38mm Airsal.
Lol? hab beim 38mm Airsal ne 56 und beim 44mm ne 68 beide laufen top beide mit nem 14er bing :?

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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr » Di 22. Jul 2008, 13:18

hatte bei meinem 44mm airsal lange ne 62er düse drauf, kerze war reh braun..

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