Metrakit 43.5mm bearbeiten

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
maxirider
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 322
Registriert: Do 4. Okt 2007, 13:56
Wohnort: SO

Metrakit 43.5mm bearbeiten

Beitrag von maxirider » Fr 18. Jul 2008, 16:37

vielleicht bibt es schon einen solchen thread aber ich frage jetzt trotzdem.
was kann ich an meinem metrakit 43.5mm noch bearbeiten?

Benutzeravatar
hobbyfahrer
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 419
Registriert: Di 2. Dez 2008, 16:32
Wohnort: Rudolfstetten AG

Re: Metrakit 43.5mm bearbeiten

Beitrag von hobbyfahrer » So 25. Apr 2010, 23:53

sorry das ich den hier ausgrabe.. aber was bringt es einen neuen thred aufzumachen mit dem gleichen titel.

ich habe ein Metrakit 43.5mm rennsatz für mein projekt. die ÜS habe ich dem gehäuse angepasst und die Kanten innendurch gebrochen... was kann man sonst noch machen für mehr leistung, ich denke der einlass ist genug gross. den auslass in die höhe oder breite feilen? oder Zylinderkopf seitig etwas planen?

lg hobbyfahrer
Bleifuss ade...

Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!

Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen

Benutzeravatar
M-KIT
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: So 18. Apr 2010, 11:24
Wohnort: SZ

Re: Metrakit 43.5mm bearbeiten

Beitrag von M-KIT » Mo 26. Apr 2010, 14:16

hobbyfahrer hat geschrieben:sorry das ich den hier ausgrabe.. aber was bringt es einen neuen thred aufzumachen mit dem gleichen titel.

ich habe ein Metrakit 43.5mm rennsatz für mein projekt. die ÜS habe ich dem gehäuse angepasst und die Kanten innendurch gebrochen... was kann man sonst noch machen für mehr leistung, ich denke der einlass ist genug gross. den auslass in die höhe oder breite feilen? oder Zylinderkopf seitig etwas planen?

lg hobbyfahrer
den auslass in die breite, einlass ist genug gross

greez
Sachs 503
HT => 45-50km/h

Rennmaxi
85cc MK
Simonini
15:45
20/20
=>in arbeit
viewtopic.php?f=5&t=8881

Puch Sport 1995
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 20:53
Wohnort: Kt zug Morgarten

Re: Metrakit 43.5mm bearbeiten

Beitrag von Puch Sport 1995 » Sa 4. Jun 2011, 12:50

Ich habe noch 2 Metrakit rännsätze eine habe ich ein kolben fenster gemach und innen aussgeschliffen dan noch alles glatt geschliffen und man merk denn unterschie schon zu einem orginalen metrakit
lg

ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Re: Metrakit 43.5mm bearbeiten

Beitrag von ENERGY96 » So 14. Jun 2020, 21:41

Merkt man den Unterschied auch schon im unteren Bereich mit dem Kolbenfenster?

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Metrakit 43.5mm bearbeiten

Beitrag von Maximech » Di 16. Jun 2020, 07:12

schau mal wie alt der Thread ist :lol:

ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Re: Metrakit 43.5mm bearbeiten

Beitrag von ENERGY96 » Do 18. Jun 2020, 19:53

Ich weiss, aber vielleicht weiss er das noch :-)

Benutzeravatar
cilo 69
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 18:58
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Metrakit 43.5mm bearbeiten

Beitrag von cilo 69 » Do 18. Jun 2020, 20:46

Seine letzte aktivität hier war noch im 2011.
Bei meinem Cilo dt brachte das Kolbenfenster aber vorallem untenraus Kraft. Aber keine Ahnung wie das beim Metrakit ist.

Antworten