Kit Bearbeiten

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

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Kit Bearbeiten

Beitrag von Puchsupermaxi » So 13. Jul 2008, 12:18

Ich habe schon von vielen gehört das sie die Kits noch zusätzlich bearbeiten um noch mehr rauszuholen (Ich meinen jetzt die für puch). Aber bis jetzt habe ich noch keinen tread darüber gefunden. Kann man bei jedem zylinder fast das gleiche machen oder kommts aufs kit drauf an?
Was könnte man machen um noch mehr rauszuholen, wie muss man ihn bearbeiten?
danke im voraus
gruss puchsupermaxi
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Beitrag von Unlocker » So 13. Jul 2008, 12:21

Ich habe keine Ahnung von Kitbearbeitung, aber ich hab mal gehört dass jemand nen 45mmm Airsal ganz fies aufgemotzt hatt! Ist glaub jemand aus der Rennszene..?

Gruss 8)

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Beitrag von n00b » So 13. Jul 2008, 12:23

Ja, kann gut sein.. Habe sowas auch gehört..

Mit einem Airsal um die 13PS oder so..

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Beitrag von Unlocker » So 13. Jul 2008, 12:25

n00b hat geschrieben:Ja, kann gut sein.. Habe sowas auch gehört..

Mit einem Airsal um die 13PS oder so..
Ja Genau!! Den meine ich auch!!

Gruss 8)

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Beitrag von Puchsupermaxi » So 13. Jul 2008, 12:26

Der einte vom Forum hat ja uch mal den airsal mit ori auspuff auf 96 km/h gebracht. aber mich interressiert es, was man machen muss und ob es man auch bei anderen kits machen kann.
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Beitrag von RennAirCH » So 13. Jul 2008, 12:31

die frage wurde schon so oft gestellt...

auch von mir aber es kam nie ne anständige antwort heraus -.-

immer das selbe eifach die boostport löcher verbinden (airsal)

hab gehört man kann noch ein kleines fenster machen :?

ich habe meinen airsal ein wenig bearbeited aber habe leider keinen vergleich zu vorher -.-

(was ich bearbeited habe will ich jetzt mal für mich behalten^^)

greeeeez
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Beitrag von Puchsupermaxi » So 13. Jul 2008, 13:16

We meinst du dass mit fachliteratur auseinandersetzt? einfach ein Buch wo genaustens alle funktionen des 2 takts prinzip drin stehen? Für was die boostport und so sind.
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Beitrag von raffa » So 13. Jul 2008, 13:18

kanst du mir mal so ein buch vorschlagen? wäre interessiert.

Gruss

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Beitrag von Puchsupermaxi » So 13. Jul 2008, 13:20

Ja würde mich auch mal interressieren
Und in den bergen Wüsstest du nicht was man im allgemeinen an fast jedem kit machen kann?
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Beitrag von RennAirCH » So 13. Jul 2008, 13:21

Zweitakt Tuning Teil 1 & 2

habe jetzt grade meinem vater geschriben^^
nächsten freitag geburtstag :P

dann kann ich mich mal schlau machen...

sind die bücher zu gebrauchen?

greeeez
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Beitrag von RennAirCH » So 13. Jul 2008, 13:25

ich kann mir gut vorstellen wie das ganze funktioniert^^

aber die bücher heissen ja nicht ohne grund Zweitakt Tuning

wenn ich sie bekomme hoffe ich das ich da draus ein bisschen schläuer werde xD
von wegen steuerzeiten usw.

greeeeeez
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Beitrag von Mofatuner » Mo 14. Jul 2008, 09:58

Jop dieses Buch habe ich auch voll Cool.
@RennAirCH
Hast du am 18.7 Geburi?? Dann habe ich auch. werde 14. *freu* :D
E50 Setup: Bild
Plombe draussen
Vergasser auf 15mm aufgebort
Ori Ansaugstuzen
Auslass bearbeitet
Kleeblatt+Kolbenfenster
Zylindrekopf Abgedreht

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Beitrag von tupaclipse » Mo 14. Jul 2008, 12:06

Habe mir schon seit einiger Zeit beide Bücher angeschafft und durchgelesen. Sie sind nicht schlecht, aber würde sagen dass es eher für Anfänger ist.
Genaue und wichtige Angaben findet man nicht wirklich.

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Mo 14. Jul 2008, 12:33

also von boostports verbreitern habe ich schon ziemlich viel gehört.

das sind ja quasi vorauslasskanäle oder so....

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das bild zeigt es gut.

aber das zusammenfügen der 2 löcher bringt doch n scheissdreck wenn bei den meisten motoren in der laufbahn auch nur 2 bahnen sind???


wisst ihr was ich meine?

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Beitrag von RennAirCH » Mo 14. Jul 2008, 12:36

der Airsal hat aber 4 löcher und da kannst du immer 2 verbinden....

aber stimmt schon z.b. beim 42er malossi bringt's nichts.

greeeeez

PS: wie sieht's mit gewöhnlichen "handtuningarbeiten" bei rennzylindern aus?
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Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Mo 14. Jul 2008, 12:43

ich denke nicht das man noch bei einem grossen rennkit viel feilen kann oder?

so kleine sachen gibts schon, würde mich interessieren welche genau

also ich würde mich nicht getrauen z.b an einem Italkit noch was zu feilen

was ich noch gerne mache sind z.b kanäle feinschleiffen und überströmer und auslässe polieren mehr nicht

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Beitrag von tupaclipse » Mo 14. Jul 2008, 13:13

Jeden Zylinder kann man noch zusätzlich bearbeiten, sei es ihn zu optimieren oder ihn für seine Bedürfnisse anzupassen. Ein Italkit ist sicher ein guter Zylinder, aber auch kein highend Zylinder, sprich man kann auch dort noch vieles rausholen.

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Mo 14. Jul 2008, 13:14

tönt interessant, wo kann man den noch bearbeiten?

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Beitrag von PucH Max! » Mo 14. Jul 2008, 13:22

Sachs_Tuner hat geschrieben:tönt interessant, wo kann man den noch bearbeiten?
Hab meine Rennsätze immer bearbeitet

Sprich: Jeden Satz die Kanten neu gebrochen (erhöht lebensdauer)

Beim Athena und 45mm Airsal wurde ein Kolbenfenster gemacht

Beim 38mm Airsal kann man am Kolben handtuning anlegen denn der ist wie ein normaler Kolben, Pyramide, Fenster, Kleeblatt......

Beim Italkit hab ich das Fenster vergrössert

Den 43.5 Metra hatte ich auf 44.1 gehohnt -> Brachte am Meisten vorallem Kraft.

Und das mit den Boostsports das bringt nichts, meine Meinung : die bringen genau so wenig wie ne Lunge, also wenig bis nichts
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Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Mo 14. Jul 2008, 13:26

stimmt beim 38mm airsal kann man viel rausholen, der ist ja so gut wie fast nicht bearbeitet :D

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