Airsal-Kit einfahren

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

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Sachs_Tuner

Airsal-Kit einfahren

Beitrag von Sachs_Tuner » Di 3. Jul 2007, 15:41

Hi,

Ich habe mir mal ein neues Airsal 38mm Kit besorgt. Stutzen ist bereits aufgebohrt und vergaser auch.

Momentan habe ich 4%igen Sprit drin. Wie lange muss ich mit diesem Gemisch ungefähr fahren?

Oder ist 4% öl schon zuviel?

Danke schon im voraus

mfg

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Beitrag von Maeru1 » Di 3. Jul 2007, 18:08

3 Prozennt reichen längstens!
Und wägen dem Einfahren wurde schon öfters hier gesprochen!!
Ich kann nur immer wieder sagen: 10 min im Standgas lauffen lassen und dan mehrere Vollgasstösse geben!
Immer Voll dan wieder runter vom Gas!
Dies ein paar mal wiederholen.
Danach kanste fahren gehen.
Das ist das ganze Einfahren!
Greez Märu

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Beitrag von *%PuChSaEmI%* » Di 3. Jul 2007, 18:59

ist das bei allen Sätzen so?? Ich hab schon was gelesen dass Alu, Guss und so nicht gleich eingefahren werden sollten!!
Im Wald steht ein Polizist ganz still und stumm da kommt ein ?-?-?-töfflibueb und fährt ihn um!!
**Wer Ahnung hat, hat Puch**

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Beitrag von Maeru1 » Di 3. Jul 2007, 19:01

Ja bei Guss Sätzen kanste sie etwa 2 Min lauffen lassen und dan kanste bereits volle kanne geben!
Greez Märu

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Beitrag von *%PuChSaEmI%* » Di 3. Jul 2007, 19:03

Sry kenn mich mit Guss und so nicht aus!¨Was ist der Polini???
Im Wald steht ein Polizist ganz still und stumm da kommt ein ?-?-?-töfflibueb und fährt ihn um!!
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Beitrag von Maeru1 » Di 3. Jul 2007, 19:04

Das ist ein Alu Zylinder!
Das siehst du an dem Zylinder wenn sie leicht sind dan ist es Alu Guss hingegen ist einiges schwerer.
Greez Märu

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Beitrag von *%PuChSaEmI%* » Di 3. Jul 2007, 19:08

ok merci und wie müsste ich denn einfahren?? 10 min im Standgas lauffen lassen und dan mehrere Vollgasstösse geben!
Immer Voll dann wieder runter vom Gas! So??
Im Wald steht ein Polizist ganz still und stumm da kommt ein ?-?-?-töfflibueb und fährt ihn um!!
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Beitrag von Maeru1 » Di 3. Jul 2007, 19:13

Jap genau!!
Einfach nur immer kurz und schnell vollgas geben nicht zu lange!
Und dan kanste fahren gehen!
Klar nicht gleich 1Minute vollgas auf einer geraden sondern einfach ein bischen Cruisen!
Und nach etwa 10- 15 min kanste dan schon langsam vollgas geben!
Einfach den Vergaser noch Fett eistellen und nicht zu mager!!

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Di 3. Jul 2007, 20:13

bei den Alu-Zylindern sollte man sowieso aufpassen, weil die mit Nykasil beschichtet sind.

mfg

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Beitrag von PUCHMAXIN » Di 3. Jul 2007, 22:42

wieso aufpassen :?:

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Beitrag von Sachs_Tuner » Mi 4. Jul 2007, 11:38

Mit dem einfahren.
Die vertragen beim einfahren glaubich nich soviel wie die ohne nykasil

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Beitrag von n0_st1l » Mi 4. Jul 2007, 13:01

dachte immer dass ein guss länger eingefahren werden muss im standgas...
und wegen dem 4% öl!! ich nehme vollsynthetisches öl und fahre mit 2% das reicht schon. bei originalen kann man sogar mit 1% fahren...

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Fr 6. Jul 2007, 11:37

Stimmt. Das steht meistens auf der Verpackung.

Aber ich denke für ein so kleines Puch-Motörchen wie bei mir mit einem Airsal 38mm reicht normales Öl :D

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Beitrag von PuchTuner » So 7. Okt 2007, 21:13

Du must ihn ca. 200Km einfahren von wegen kurze vollgas stösse da lach ich nur :lol: :lol: zuerst in stand 10min laufen lassan, dann abkühlen lassen und langsam fahren ca 20-30 Km/h wenn er heiss ist abkühlenlassen und wieder fahren, und mit der Zeit kannst du immer Schneller fahren :D

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » So 7. Okt 2007, 21:14

Hör auf so scheiss auszugraben.
Das möf hab ich schon seit 3 Monaten nicht mehr.

Und wegen den Vollgasstössen. Wir wollen dann sehen ob du oder wir mehr Ahnung haben...

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Beitrag von n0_st1l » So 7. Okt 2007, 21:53

Sachs_Tuner hat geschrieben:Hör auf so scheiss auszugraben.
Das möf hab ich schon seit 3 Monaten nicht mehr.

Und wegen den Vollgasstössen. Wir wollen dann sehen ob du oder wir mehr Ahnung haben...
wenn genau beschuldigst du?? also das mit den 200km einfahren ist totaler schwachsinn, dann hast du deinen satz ja schon ordentlich gebraucht...

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Beitrag von Maeru1 » So 7. Okt 2007, 22:00

Weist du was?
Ich lache über dich den du nennst dich Puch-Tuner hast aber keine Ahnung!
Von wegen einfahren von 200 kilometer!!
Du bist auch einer von diesen die alles glauben was die Tuningshops schreiben.
Entweder hör auf den dicken zu markieren oder ändere bitte deinen Namen!
Den Puch-Tuner past nicht so ganz zu dir.
Nimm es nicht böse aber das muste jetzt einfach sein.
Schöner abend noch!!!!
I NEEEEED THE SPEEEEEED !!!!

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Beitrag von ehem. Töfflibueb » So 7. Okt 2007, 22:02

nicht so hart maeru :D jeder war mal am anfang

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Beitrag von Maeru1 » So 7. Okt 2007, 22:04

Ja sorry bin gereizt und ich muste einfach schnell was loswerden.
Ja sorry hatte ein bischen überreagiert.
Ich mag es einfach nicht wenn hier praktish alle schreiben wie das einfahren richtig geht und dan kommt ein anfänger und redet hier so wirres zeug.
Aber ich entschuldige mich hiermitt für meine Bemerkung.
I NEEEEED THE SPEEEEEED !!!!

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Mo 8. Okt 2007, 11:07

n0_st1l hat geschrieben:
Sachs_Tuner hat geschrieben:Hör auf so scheiss auszugraben.
Das möf hab ich schon seit 3 Monaten nicht mehr.

Und wegen den Vollgasstössen. Wir wollen dann sehen ob du oder wir mehr Ahnung haben...
wenn genau beschuldigst du?? also das mit den 200km einfahren ist totaler schwachsinn, dann hast du deinen satz ja schon ordentlich gebraucht...
Ich beschuldige Puchtuner, wegen den Vollgasstössen über die er gelacht hat und habe es so gemeint:"Wir wollen dann mal sehen ob du(PuchTuner) oder Wir (Forum) mehr Ahnung haben.

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