46mm airsel..... bekomm in nicht an

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46mm airsel..... bekomm in nicht an

Beitrag von ScReAm » Mo 5. Mai 2008, 21:42

he leute... hab einen groses problem hab ein puch maxi S ...
hab seit neuem ein 80ccm airsel mit 21/21 und ner 82er düse....
hab einen low boy twin dran...

hab alles aus probiert bekomm in aber einfach nicht an !!!
i weis einfach nicht wiso...

pls hilft mir.......:-) danke im vorauss

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Beitrag von !RON » Mo 5. Mai 2008, 21:51

1. hat nicht 80ccm sondern ca 74ccm
2. Dreht der motor wen du Starten wills oder blockiert er?
#28
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Beitrag von Puchsport » Mo 5. Mai 2008, 21:53

Hatte genau das gleiche problem bei meinem Metrakit 47mm! Ich habe dann die ganze zündung mal gut geputz eine neue Kerze und neuer Unterbrecher 3 mm vor ot udn dann lief er! Irgendwann lief er dann wider nicht mehr habe dann die zündugn wieder eingestellt dan lief er wider! Jetz habe ich mir ne PVL Gekauft weil mir die Ori unterbrecherzündugn ned so ganz gefällt!

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Beitrag von ScReAm » Mo 5. Mai 2008, 21:57

er dreht ... also ist nicht so das der kolben anschlägt....




...hab die zündung schon perfekt eingestelllt... hat mit ein freund gemacht....

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Beitrag von Puchsport » Mo 5. Mai 2008, 22:00

ScReAm hat geschrieben:er dreht ... also ist nicht so das der kolben anschlägt....




...hab die zündung schon perfekt eingestelllt... hat mit ein freund gemacht....
Hast du shconmal die Kerze herausgenommen und Benzin vorne reingetan?? Manchmal hilft das!

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Beitrag von ScReAm » Mo 5. Mai 2008, 22:04

ja könnte ich mal aus probieren....

aber irgedwie glaub ich das es mit der zündung zu tun hat...

weil ich renn und drücke die kupplung... und er ist die ganze zeit nur am drehn aber er zündet nicht...

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Beitrag von Puchsport » Mo 5. Mai 2008, 22:09

ScReAm hat geschrieben:ja könnte ich mal aus probieren....

aber irgedwie glaub ich das es mit der zündung zu tun hat...

weil ich renn und drücke die kupplung... und er ist die ganze zeit nur am drehn aber er zündet nicht...
Wenn er nicht zündet ist es ja kein Wunder das er nicht läuft! Sonst nimm mal die Kerze heraus halte sie mit dem Kerzenstecker an den Zylinder drücke die Kupplung und Trete wenn es einen Funken bei der KErze gibt ists ok wenn nicht liegts an der Zündugn dann Zündet er nicht!

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Beitrag von ScReAm » Mo 5. Mai 2008, 22:12

jaa das funktioniert schon... aber köntte es an dem liegen das ich den zylinder kopf nich tganz fest angezogen habe weil sonst der kolben anschlagt....müsst ich viellciht 2. dichtug kaufen??...

aber ein freund sagte mir das es eigentlie troz dem starten sollte

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Aludichtungen bei Airsal 70ccm?

Beitrag von tupaclipse » Mo 5. Mai 2008, 22:15

Hast du unter dem Zylinderfuss Aluminum Dichtungen (eventuell vom Metrakit 43.5mm untergelegt? Wenn nein, besorge dir diese, und lege sie unter dem Zylinderfuss, bis der Kolben nicht mehr anschlägt. Dann kannst du denn Kopf wieder fest anziehen und das Mofa läuft.

Gruss

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Beitrag von ScReAm » Mo 5. Mai 2008, 22:17

okey alles klar.... würde er aber nicht trotz dem angehn..?? wenn nei wiso.. ist ja nur eine schwächere kompression

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Beitrag von mofa-power » Mo 5. Mai 2008, 22:31

nein du kannst ihn nicht starten, er zupft dir beim kopf raus!!!

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Beitrag von Puchsport » Mo 5. Mai 2008, 22:33

DITO! Dan hatt er keine Verdichtugn weil alles beim Kopf rauskommt! Aludichtugnen sind e viel besser finde ich! Leider kann man diese nicht einzel Kaufen?? Zylinderkopf dichtugnen 45mm kann man ja einzel kaufen!

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Beitrag von hebo90 » Di 6. Mai 2008, 17:41

Puchsport hat geschrieben:
ScReAm hat geschrieben:er dreht ... also ist nicht so das der kolben anschlägt....




...hab die zündung schon perfekt eingestelllt... hat mit ein freund gemacht....
Hast du shconmal die Kerze herausgenommen und Benzin vorne reingetan?? Manchmal hilft das!
das ist doch nur bei membranzylindern? weil die membranen verkleben?

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Beitrag von belmondo racing » Di 6. Mai 2008, 17:52

hebo90 hat geschrieben:
Puchsport hat geschrieben:
ScReAm hat geschrieben:er dreht ... also ist nicht so das der kolben anschlägt....




...hab die zündung schon perfekt eingestelllt... hat mit ein freund gemacht....
Hast du shconmal die Kerze herausgenommen und Benzin vorne reingetan?? Manchmal hilft das!
das ist doch nur bei membranzylindern? weil die membranen verkleben?
nei also bei mir hatt das schon ein paar mal gehulfen auch bei motoren ohne membranen...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

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Beitrag von hebo90 » Di 6. Mai 2008, 18:36

ok dan ist das nicht der hauptgrund. sry

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Beitrag von ScReAm » Di 6. Mai 2008, 18:48

he habe in genau for 10min an bekommen... !!!! :-) :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P danke leuts hab erst einen luffi gebastelt.. dan hab ich mir eine neue dichtung gekauft und drauf getan... und resoltat....

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Beitrag von michu » Di 6. Mai 2008, 18:55

hm, du hast ihn vor 10 mins das erste mal zum laufen gebracht und drückst ihn schon auf 95 km/h???

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Beitrag von ScReAm » Di 6. Mai 2008, 18:58

nee... nee er war schon ein gefahren er war nicht meiner er war der meinem kollegen und hab in ihm abgekauft......

und hab nur so 70 oder so gefahren das war nur schätzung..!

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Beitrag von sachsracer » Di 6. Mai 2008, 20:43

michu hat geschrieben:hm, du hast ihn vor 10 mins das erste mal zum laufen gebracht und drückst ihn schon auf 95 km/h???
Ich glaub der wäre dann nicht mal 10 min gefahren :)

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Beitrag von haeuptli » Di 6. Mai 2008, 21:00

Hab auf meinem Block 4 dichtungen drauf, weil ich die Erfahrung mit diesem Airsal gemacht habe, dass er bei 3 Dichtungen bei Vollgas vorne anschlägt.

Läuft perfekt jetzt so, und ich würde dir raten:
Auch wenn ein Zyli von einem anderen möff eingefahren ist nicht gleich nach 10min au 70 zu drücken. Einfahren braucht Zeit aber rentiert 100%-ig.

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