Bester Puch Rennsatz

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Bester Puch Rennsatz

Beitrag von Zündapp Motor » Di 3. Jan 2023, 19:52

So, ich mache hier mal den Anfang.
Da es den anderen Thread für 38mm Sätze gibt, hier der Thread für alle übrigen und grösseren Kits bzw. Rennsätze für Puch E50 Motoren.
Dies weil im anderen Thread wirklich laut Moderation nur über Kits mit 38mm bzw. 50ccm berichtet werden kann.

Mein Maxi N hatte auch mal ein 42mm Malossi drauf, sehr stark am Berg und geradeaus 50 km/h.
Setup: leicht aufgeschliffener 12mm Vergaser und 22mm 2 teiler. Nicht zu laut, etwas sonorer als original, aber sehr ideal mit dem montierten Auspuff.
Düsengrösse zwischen 62 und 65.
Dies weil ich damals noch keine Airsal zur Verfügung hatte, die kamen erst später auf den Markt.
Klar, damals gab es ausser Metra Kit auch Eurocilindro sowie Malossi, Polini und weitere, die mir grad entfallen sind.

Dann ein 45mm Airsal ohne Kolben für den Renneinsatz oder Trainings in Lyss sowie in Roggwil/BE.
Setup: 16mm PHBG Vergaser, neuer Kolben, auf die Seite geschweisster Proma Cirquit. Gefühlt und nicht gemessen, auf der Geraden einem 74ccm Gilardoni nachgefahren und circa 75km/h rausgebracht. Toller Zylinder ohne Vorbearbeitung, damals gekauft beim gluglu81.
Unterbrecher Zündung, Düse bei so einem PHBG Rundschieber Vergaser circa von 74 bis 78. Verbaut war auch eine normale 3 Backenkupplung, die nach der ersten Fahrt in Lyss noch etwas Einstellung brauchte. Also hat sie zu spät eingehängt beim wieder Gas geben.
Nach der Einstellung ging es aber flott einher.

PMS
Kenner
Kenner
Beiträge: 54
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 10:30
Wohnort: Stuttgart

Re: Bester Puch Rennsatz

Beitrag von PMS » So 8. Jan 2023, 15:13

Hab hier meine ersten Erfahrungen mit dem 45mm Power One (Power1) in der Ausführung der Maxi , X30 etc. NM aufgeführt:

viewtopic.php?f=4&t=27636
"....Benzin genüsslich abfackeln !"

Antworten