Puch Italkit Simonini

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
swissramon
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Mär 2022, 18:01
Wohnort: Schwyz

Puch Italkit Simonini

Beitrag von swissramon » Di 8. Mär 2022, 18:11

Hallo, ich würde mir gerne ein Italkit zustellen diese haben aber einen Schrägauslass, daher passt es nicht auf einen Simonini.
Ich wollte Fragen, ob man den Simonini nicht umschweissen kann und wenn ja wie? Ich freue mich auf eine Antwort. :D

Locco
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 378
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 21:03
Wohnort: Seon

Re: Puch Italkit Simonini

Beitrag von Locco » Di 8. Mär 2022, 18:24

Einfachste Lösung Kauf einen Auspuff mit Schrägauslass. Oder geh zu einem Schlosser, der Dir den Auspuff anpassen kann. Oder hier im Forum Einer der es machen kann.

Viel Erfolg bei deinem Projekt :P

swissramon
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Mär 2022, 18:01
Wohnort: Schwyz

Re: Puch Italkit Simonini

Beitrag von swissramon » Di 8. Mär 2022, 22:18

Danke für die antwort aber einen mit schrägauslass ist ziemlich teuer. :wink:

Locco
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 378
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 21:03
Wohnort: Seon

Re: Puch Italkit Simonini

Beitrag von Locco » Di 8. Mär 2022, 23:32

ITALKIT kostet etwa 230. - Danach kommt noch vieles.

Motorengehäuse aufspindeln, die Überströmmer anpassen.
Getriebe Geradeverzahnt, wie auch Kupplungskorb.
Rennkupplung aber eine gute.
Vollwangenkurbelwelle wie Zylinder anpassen.

Ganz viele Sachen die Du machen musst.
Wenn nicht hat dein Vorhaben kein Potenzial. Getriebe Kupplung Zündung wird nicht lange halten.

Strassenmofa kein Italkit bitte, gibt es Altagszylinder die besser geeignet sind.

Wenn Rennmofa dan bitte richtig.

swissramon
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Mär 2022, 18:01
Wohnort: Schwyz

Re: Puch Italkit Simonini

Beitrag von swissramon » Mi 9. Mär 2022, 02:14

ja Kurbelwelle, kuplung... habe ich alles schon bedacht und mir gute rausgesucht.

Locco
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 378
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 21:03
Wohnort: Seon

Re: Puch Italkit Simonini

Beitrag von Locco » Mi 9. Mär 2022, 02:25

Das ist die Hälfte des ganzen. Kommt noch das wichtigste Getriebe Kupplungskorb, sowie Zündung und alles anpassen :wink:

Für was brauchst Du das Mofa den?

swissramon
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Mär 2022, 18:01
Wohnort: Schwyz

Re: Puch Italkit Simonini

Beitrag von swissramon » Do 10. Mär 2022, 02:51

Ich habe die Teile, wie kurbelwelle, kupplung, kupplungskorb schon angeschaut. Daher habe ich zu wenig Geld für einen richtigen Auspuff und möchte einen Simonini umschweissen. Das Mofa brauche ich einfach als tuning Projekt.

Locco
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 378
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 21:03
Wohnort: Seon

Re: Puch Italkit Simonini

Beitrag von Locco » Do 10. Mär 2022, 04:09

Also Schlosser (Metallbauer) oder jemand, der gut schweissen kann. Dan hast Du deinen angepassten Auspuff. Nur ist ein Gillardoni Italkit, eine grosse Sache nicht einfach schnell günstig und gut ist. Budget mit Plan machen, damit haste weniger Überraschungen vom Preis her :wink:

Antworten