Polini 43,5mm

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Locco
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 385
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 21:03
Wohnort: Seon

Polini 43,5mm

Beitrag von Locco » Fr 10. Dez 2021, 23:14

Leider ist mir der Polini Kolben runtergefallen. Ist hinten am Kolben Hemd gebrochen. Jetzt meine Frage, soll ich einen neuen Polini Kolben bestellen. Oder einem Vertex Kolben? Wenn Vertex, warum und was müsste bearbeitet werden am Kolben?

Die Frage ist an Profis und sehr VERSIERTE Schrauber gerichtet :o

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Polini 43,5mm

Beitrag von Puch Velux » Sa 11. Dez 2021, 01:05

Wenn die Frage an Profis und Versierte Schrauber geht, silltest du die Frage auch wie einer stelle ...

Um was geht es, welchen Polini, was für ein Mofa/Motor? Polini macht diverses...
Welchen Vertex Kolben meinst du genau? Gibt X verschiedene...

Pack am besten den Link von beidem mit rein. Ohne die Angaben kann man dir rein garnichts helfen

Locco
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 385
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 21:03
Wohnort: Seon

Re: Polini 43,5mm

Beitrag von Locco » Sa 11. Dez 2021, 11:53

Ist für ein Puch gedacht ist dieser hier.

https://www.scootertuning.ch/Kolbenkit- ... 29851.html

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Polini 43,5mm

Beitrag von Puch Velux » So 12. Dez 2021, 17:52

Vertex wird schon gehen. Musst einfach die Selbe Toleranz nehmen, wie beim Polini Kolben welcher drinnen war.

So vom Schiff aus wirst du aber vermutlich weniger Leistung haben, er wird aber länger halten. Wenn du auf Langlebigkeit Wert legst ist der Vertex vermutlich besser, aber nur wenn du den richtigen nimmst. Berarbeiten nur wenn er schlecht läuft.

Locco
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 385
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 21:03
Wohnort: Seon

Re: Polini 43,5mm

Beitrag von Locco » Sa 18. Dez 2021, 19:29

Aber den Kolben muss ich doch anpassen. Kolben ist ja von der Form her schon ganz anders :roll:?

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Polini 43,5mm

Beitrag von Puch Velux » Di 21. Dez 2021, 09:51

Nicht zwingend... Wie gesagt wird der Vertex auf die Leistung gehen, dafür eher langlebiger Sein... Wenn du jetzt den Vertex in die Selbe Form wie den Polini vergewaltigst wird er vermutlich noch weniger langlebig als der Polini sein.

Also entweder Polini Kolben und gut ist, Vertex und in ruhe lassen, dann hast du Leistungseinbusse und gute Langlebigkeit oder du bearbeitest ihn und er wird schlechter und weniger lang laufen als der Polini (ausser du lässt es von jemandem machen der es wirklich kann, aber einfach in die selbe Form wie der Polini wird nicht gut gehen).

Locco
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 385
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 21:03
Wohnort: Seon

Re: Polini 43,5mm

Beitrag von Locco » Di 21. Dez 2021, 21:32

Puch Velux hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 09:51
Nicht zwingend... Wie gesagt wird der Vertex auf die Leistung gehen, dafür eher langlebiger Sein... Wenn du jetzt den Vertex in die Selbe Form wie den Polini vergewaltigst wird er vermutlich noch weniger langlebig als der Polini sein.

Also entweder Polini Kolben und gut ist, Vertex und in ruhe lassen, dann hast du Leistungseinbusse und gute Langlebigkeit oder du bearbeitest ihn und er wird schlechter und weniger lang laufen als der Polini (ausser du lässt es von jemandem machen der es wirklich kann, aber einfach in die selbe Form wie der Polini wird nicht gut gehen).
Ich Danke Dir für die Info, besten Dank an der Stelle :P

Werde den originalen von Polini nehmen.

Antworten