Puch Maxi S tuning 70ccm airsal

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Puchrider
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 12:34
Wohnort: Schwyz

Puch Maxi S tuning 70ccm airsal

Beitrag von Puchrider » Mi 24. Mär 2021, 12:38

Ich habe heute den 70ccm airsal Zylinder auf meinen e50 Motor draufgebaut und jetzt wenn ich ihn starte und wenn er läuft klimpert es als würde Metall auf Metall schlagen er schlägt auf den Zylinder Kopf was soll ich tun danke im voraus

LG Puchrider

Hektor
User
User
Beiträge: 41
Registriert: Do 5. Nov 2020, 08:05
Wohnort: Hinterthurgau

Re: Puch Maxi S tuning 70ccm airsal

Beitrag von Hektor » Fr 26. Mär 2021, 08:49

Hallo Puchrider

Fussdichtung beim Zylinder unterlegen ..., wenn dem so ist.

Müsstest Du ja am Kolben ja sehen wenn der angeschlagen hat.

Hektor

Hödibastler
User
User
Beiträge: 35
Registriert: Di 28. Apr 2020, 13:36
Wohnort: Meikirch

Re: Puch Maxi S tuning 70ccm airsal

Beitrag von Hödibastler » Mo 29. Mär 2021, 13:57

Sofern der Kolben anschlägt, alles überprüfen ob alles richtig montiert ist, wenn ja, dickere Fussdichtung rein.
Schick mal ein Bild vom Kolben von oben her, damit man sieht ob er ansteht oder nicht.
Höhenspiel der Kurbelwelle unbedingt überprüfen, bevor du eine dickere Fussdichtung montierst, wenn die Höhenspiel hat schlägt der Kolben oben an, dann muss einen neue KW rein, sofern es das untere Pleuellager ist.
Gruss :schweiz
Sachs fährt Berge hoch, wie andere runter :schweiz

Antworten