Setup Sachs 505 2BY / 70ccm Athena / MVT Digital Direkt

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
stibbich
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 15:25
Wohnort: Gießen (GER)

Setup Sachs 505 2BY / 70ccm Athena / MVT Digital Direkt

Beitrag von stibbich » Do 4. Feb 2021, 10:46

Salü zusammen,

ich bin gerade daran, meinen Sachs 505 etwas zu optimieren und hoffe auf eure Erfahrungswerte.
Im Moment möchte ich das ganze mit nem 15mm Bing fahren, hier ist die Frage, ob ich nicht noch größer gehen sollte bzw. welche Bedüsung ihr mit diesem Setup fahrt.

Die nächste Frage wäre, ob man am Setup der Zündkerze noch etwas ändern sollte. Habt ihr Erfahrungswerte welcger Wärmewert sich empfiehlt?

Natürlich kann mna das ganze auch durch Try and error herausfinden, aber gerne würde ich auf eure erfahrungen aufbauen.
Freue mich über jeden Kommentar.

Beste Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Handschalter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Do 23. Mai 2019, 12:31
Wohnort: Siebnen SZ

Re: Setup Sachs 505 2BY / 70ccm Athena / MVT Digital Direkt

Beitrag von Handschalter » Sa 6. Feb 2021, 15:03

Hallo

Es wäre ganz nützlich zu wissen, wie dein Setup denn ansonsten so ist. Einlassgrösse? Auspuff?

Denke wenn du einigermassen normal mit dem 70er fährst, bist du mit dem 15er schon sehr gut bedient. Allenfalls ein 17er Bing aber denke nicht dass es da passende Stutzen gibt und ohne grösseren Einlass bringt der nichts. Düse wird beim 15er Bing irgendwo zwischen 60 und 70 liegen, musst du ausprobieren.

Zündkerze wird bei NGK wahrscheinlich eine B7HS für normal frisierte Motoren angebracht sein.
:moto2: :moto2:

Antworten