Puch Maxi - Was muss ich nach dem einbauen eines 50ccm satzes noch beachten

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Robal
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 16:48
Wohnort: Bern

Puch Maxi - Was muss ich nach dem einbauen eines 50ccm satzes noch beachten

Beitrag von Robal » Sa 10. Aug 2019, 17:04

Hallo ich habe bei meinem Puch maxi s folgendes setup:

22mm auspuff

12er Bing vergaser

50ccm (38mm) swiing

Den 50er satz habe ich nun eingebaut (bin noch nicht damit gefahren) nun habe ich gehört,dass ich noch eine andere düse nehmen soll.
Welche soll ich nehmen und muss ich sonst noch etwas beachten?

Benutzeravatar
C the G
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 269
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 14:25
Wohnort: Brugg AG

Re: Was muss ich nach dem einbauen eines 50ccm satzes noch beachten

Beitrag von C the G » Sa 10. Aug 2019, 18:35

Grundsätzlich bringt dir nen 38er Satz bei einem 12er Vergaser nicht wirklich viel.
Aber ja, mit der Düse musste definitiv hoch. Ich schätze etwas um die 60 wird es sein, das findest du aber nicht in 2 Minuten heraus.
Ich empfehle dir, dich mal in die grundlegende Funktionsweise eines 2-Takt Motors einzulesen und auch hier im Forum zu stöbern, da findest du ne Menge nützliches raus.
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart

Antworten