Puch Velux Rennsatz; 50 vs 60ccm

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

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Puch Velux Rennsatz; 50 vs 60ccm

Beitrag von biklix30 » Sa 3. Nov 2012, 09:26

Hallo zusammen

Ich möchte auf meinen Puch Velux gerne ein Rennsatz montieren. Dabei ist mir in erster Linie wichtig das der Motor viel Kraft bekommt, die Geschwindigkeit ist mir eigentlich egal. Nun zu meinen Fragen: Welcher Rennsatz würdet ihr mir empfehlen? Muss man beim Motorblock noch dieses "Schlitzchen" zumachen dass der Zylinder dicht ist? Würdet ihr in mit oder ohne Plombe kaufen? Ich möchte eigentlich nur den Zylinder wechseln, der Vergaser, ASS und Auspuff wird warscheinlich Original bleiben. Ach ja und noch etwas: Kann man beim 60ccm den Originalen Zylinderkopf verwenden? Entschuldigt die vielen Fragen, dies ist mein erster Rennsatz den ich an ein Velux montieren möchte :oops:

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten :)
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Re: Puch Velux Rennsatz; 50 vs 60ccm

Beitrag von puchx30+belmondo » Sa 3. Nov 2012, 09:29

mit velux hab ich zwar keine erfahrung, aber ohne das ass und den vergaser zuwechseln ists nichts gewesen ausser spesen
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Re: Puch Velux Rennsatz; 50 vs 60ccm

Beitrag von biklix30 » Sa 3. Nov 2012, 09:30

Hmm... Welchen Vergaser bzw. ASS würdest du mit empfehlen?
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Re: Puch Velux Rennsatz; 50 vs 60ccm

Beitrag von puchx30+belmondo » Sa 3. Nov 2012, 09:33

wie gesagt, mit velux hab ich keine erfahrung... kommt halt auf den satz an den du nimmst
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Re: Puch Velux Rennsatz; 50 vs 60ccm

Beitrag von biklix30 » Sa 3. Nov 2012, 09:37

Kein Problem... Danke für die Antworten :D
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Re: Puch Velux Rennsatz; 50 vs 60ccm

Beitrag von Ciao und Sachs 623 » Sa 3. Nov 2012, 10:53

Ich hab mal von jemanden der sich mit velux tuning gut auskennt, das der österreichische Zylinder viel kräftiger ist als die schweizer rennsätze von ct.
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Re: Puch Velux Rennsatz; 50 vs 60ccm

Beitrag von zylinder_kopf » Sa 3. Nov 2012, 11:28

also wen du den rennsatz dran tust kanst du vergaser und ass sogar ori lassen das funzt tip top
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.

Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.

Hier sind Theorie und Praxis vereint.

Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.

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Re: Puch Velux Rennsatz; 50 vs 60ccm

Beitrag von PucH Max! » Sa 3. Nov 2012, 11:48

Nun zu meinen Fragen: Welcher Rennsatz würdet ihr mir empfehlen?
Den hier: http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=551" onclick="window.open(this.href);return false;

wenn du ne Kurbelwelle mit 10er Bolzen hast dann den hier: http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=736" onclick="window.open(this.href);return false;

Muss man beim Motorblock noch dieses "Schlitzchen" zumachen dass der Zylinder dicht ist?
Ja

Würdet ihr in mit oder ohne Plombe kaufen?
Logischerweise ohne

Kann man beim 60ccm den Originalen Zylinderkopf verwenden?
Ja, abdrehen solltest du den noch, gibt recht Kraft
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Re: Puch Velux Rennsatz; 50 vs 60ccm

Beitrag von biklix30 » Sa 3. Nov 2012, 12:33

Vielen Dank für deine Hilfreiche Antwort! ich werde diesen 60ccm Satz bestellen...
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Re: Puch Velux Rennsatz; 50 vs 60ccm

Beitrag von PucH Max! » Sa 3. Nov 2012, 19:32

55ccm ;-)
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Re: Puch Velux Rennsatz; 50 vs 60ccm

Beitrag von biklix30 » So 4. Nov 2012, 13:15

Haha :lol: Dies ist mein erster Rennsatz... sonst tune ich die Mofas lieber per Hand :wink:
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Re: Puch Velux Rennsatz; 50 vs 60ccm

Beitrag von biklix30 » Mo 5. Nov 2012, 18:21

Habe noch ne Frage: Wie soll ich diesen Schlitz im Motorblock am besten zumachen? gibt es dafür irgend ein "Leim" oder so? :wink:
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Re: Puch Velux Rennsatz; 50 vs 60ccm

Beitrag von samse999 » So 23. Dez 2012, 12:39

puchx30+belmondo hat geschrieben:mit velux hab ich zwar keine erfahrung, aber ohne das ass und den vergaser zuwechseln ists nichts gewesen ausser spesen


:spinner ein Satz bringt auch etwas ohne grösseren Vergaser, logischerweise bringt der Satz mehr Leistung und Kraft mit einem grösseren Vergaser.

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Re: Puch Velux Rennsatz; 50 vs 60ccm

Beitrag von puchx30+belmondo » So 23. Dez 2012, 13:09

hast du schonmal aufs datum geschaut? :roll: damit es dir aber viel mehr bringt musst du gaser und Ass wechseln, da sonst immer noch genau gleichviel benz zur verbrennung käme
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Re: Puch Velux Rennsatz; 50 vs 60ccm

Beitrag von addy33 » So 23. Dez 2012, 14:03

ne, das ist keine richtige annahme ;)

mit nem grösseren kommt einfach einfacher noch mehr rein... aber wenn mans sauber macht, und alles stimmt, dann kann man mit kleinem gaser genau gleich viel luft/benzin reinbringen ;)

paradebeispel: der lufteinlass bei einem formel 1 auto, darf glaub um die 38mm sein, nicht mehr... aber die bringen da weitaus mehr luft durch, als normal wär für ein solches löchlein ;)

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Re: Puch Velux Rennsatz; 50 vs 60ccm

Beitrag von i_love_my_mofa » Fr 28. Dez 2012, 22:09

den schlitz kanst du mit kalltmetal (knetmetal zumache)
habe auch schohn so eien verbaut 41mm mit 10mm kobo
ha jedoch sehr schnell an laistung verloren
veluxgaser ist tip top für rennastz und handtuning
den rennsatz kanst du gegbenenfalss auch noch eib bischen bearbeiten aber geht auch ohne

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Re: Puch Velux Rennsatz; 50 vs 60ccm

Beitrag von maxiking » Fr 28. Dez 2012, 22:25

Ab wann gehst du in den Deutschunterricht?
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

Gruess maxiking :geek:

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Re: Puch Velux Rennsatz; 50 vs 60ccm

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 28. Dez 2012, 22:37

Lohnt sich nicht mehr, alles verloren..

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Re: Puch Velux Rennsatz; 50 vs 60ccm

Beitrag von i_love_my_mofa » Sa 29. Dez 2012, 01:25

wollte nur helfen
ps. auf der tastaturschreiben ist schei**e

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Re: Puch Velux Rennsatz; 50 vs 60ccm

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 29. Dez 2012, 19:34

Scheinz kann man auch den Bildschirm in die Schreibmaschine spannen.. geht evtl. ringer?

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