Polini 43.5mm mit Metrakit 43.5mm Kolben

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

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Polini 43.5mm mit Metrakit 43.5mm Kolben

Beitrag von hobbyfahrer » Do 31. Mai 2012, 23:39

Hallo Leuts

Ich bin wiedermal in meiner gedankenwelt versunken und habe mir überlegt, ob es gescheit wäre einen Polini 43.5mm 2 Klappen Membran mit einem Metrakit 43.5mm kolben zu fahren.
Ich dachte da an einen altagstauglichen Zylinder mit genug drehmoment.

Sorry wenns ein unnötiges Thread ist/wäre

Was haltet ihr davon, hat jemand was auszusetzen, schon probiert?

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Re: Polini 43.5mm mit Metrakit 43.5mm Kolben

Beitrag von kolbenfresser » Fr 1. Jun 2012, 12:50

Du müsstest dem MK kolben noch noch ein KF verpassen und evtl. andere Kolbenringe verwenden.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

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Re: Polini 43.5mm mit Metrakit 43.5mm Kolben

Beitrag von addy33 » Fr 1. Jun 2012, 16:55

ich denke die KR Öffnungen würden in den ÜS einhaken... müsste man aber 1/1 messen, ums festzustellen...

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Re: Polini 43.5mm mit Metrakit 43.5mm Kolben

Beitrag von Polini Motori » Fr 1. Jun 2012, 17:04

Was erhoffst du dir vom MK Kolben im Polini ?
Der Polini wird auf Grund seines Einlasses und der speziellen Kühlrippenform wohl nie ganz strassentauglich sein. Von Nahem erkennt jeder, der bisschen drauskommt, dass das kein original Zylinder ist. Die Frage ist jetzt wohl eher ob das alltagstauglich auf die Motorencharakteristik bezogen war ?

Gruss
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Re: Polini 43.5mm mit Metrakit 43.5mm Kolben

Beitrag von hobbyfahrer » Sa 2. Jun 2012, 21:28

Man sagt doch, dass ein polinisatz nicht mehr als 20 h mitmacht. Und dann wäre ein massiver mk kolben langlebiger.
Kühlrippen kann man immernoch auf originalgrösse abflexen ;)

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Re: Polini 43.5mm mit Metrakit 43.5mm Kolben

Beitrag von addy33 » So 3. Jun 2012, 08:42

^^ ich denke abgeflexte Kühlrippen sind nicht nur schlecht für diesen Zyli (da er ja relativ heiss wird...), sondern das fällt auch mehr auf, als wenn sie einfach zu gross sind^^

und eben... bevor du über Anderes nachdenkst, würd ich mal die Ringöffnung-Positionen in Augenschein nehmen...

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Re: Polini 43.5mm mit Metrakit 43.5mm Kolben

Beitrag von hobbyfahrer » So 3. Jun 2012, 16:24

Ja mit den KR müsste man schauen, aber das mit den kühlrippen ist halb so wild. Abflexen, runden und evt schwarz lackieren, und den ass sieht man unter dem maxi plastik weniger.

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Re: Polini 43.5mm mit Metrakit 43.5mm Kolben

Beitrag von Speed Engine » Do 16. Aug 2012, 06:40

nimm doch einfach nen 44er Airsal und lass diesen gescheit überarbeiten und schraub nen Homoet Auspuff ran. Dann hast du einen guten Strassenmotor, der nicht mal so auffällig ist. Zudem ist der Homoet relativ leise.

Aber bitte keinen Polini so vergewaltigen...

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Re: Polini 43.5mm mit Metrakit 43.5mm Kolben

Beitrag von zylinder_kopf » Do 16. Aug 2012, 10:49

Zu diesem Thema nicht Strassen tauglich möcht ich auch noch was sagen und zwar wiso nicht (auf meine freunde bezogen) 3 fahren einen polini auf der strasse und das schon deutlich mehr als 20h. ca. seit 2 jahren jeden Morgen ,Mittag und Abend ihren arbeits oder schulweg. und eigentlich fallen sie auch nicht so extrem auf für einen leien.
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Re: Polini 43.5mm mit Metrakit 43.5mm Kolben

Beitrag von saghzs » Do 16. Aug 2012, 12:28

spätestens nach 8 stunden ohne wechsel de kolbens lässt die leistung nach, fahren auf der strasse kann man damit jedoch noch lange, aber für rennen kann man solche zylis/kolben nicht mehr brauchen... :wink:

ob alltagstauglich ode nicht, lässt sich streiten, für mich persönlich wäre er einfach viel zu teuer um damit au fer strasse zu fahren...
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Re: Polini 43.5mm mit Metrakit 43.5mm Kolben

Beitrag von Speed Engine » Fr 17. Aug 2012, 06:26

warum so einen teuren Satz auf der Strasse fahren? nen Airsal tuts wirklich auch und der ist auch nicht so zickig was die Wartung und Pflege angeht...

Und wenn dich die Reinleitung pickt, dann hast du auch nicht so viel Geld in den Sand gesetzt...

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Re: Polini 43.5mm mit Metrakit 43.5mm Kolben

Beitrag von zylinder_kopf » Fr 17. Aug 2012, 10:40

Also bei uns ist es so
Airsal = was so einen schrott vielst du auf dein Mofa drauftun :twisted:
Polini = Boahh geile sich en polini :surprised: so eine hani au immer welle :(

ist irgendwie so aber einz muss man auch noch sagen keiner hat einen neuen Polini gekauft^^
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Re: Polini 43.5mm mit Metrakit 43.5mm Kolben

Beitrag von PucH Max! » Fr 17. Aug 2012, 13:33

also wenn du nen polini montierst nur um eindruck zu schinden ist man ziemlich arm...


das sind wieder mal jene mit dem genauen km/h angaben: " wuah mafi da ish polini med malossi spezial cholbe, lauft ca 95-120, weisch han zylinder us gratis inserate wo pimpt ish..."


und danach verkaufen sie die dinger wieder mit abgefuckter laufbahn und ausgelutschten kolben, aber das mach ja nix, ist ja mit 4% eingefahren worden also hat er mehr kaft als sonst und haelt auch ewig


im endeffekt nimmst du nen airsal der sauber abgestimmt ist und es lauft trotzdem besser als ein polini der einfach draufgebastelt ist
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Re: Polini 43.5mm mit Metrakit 43.5mm Kolben

Beitrag von zylinder_kopf » Fr 17. Aug 2012, 18:36

Denk ich auch polini ist schon gut aber diese "mafiatypen" sind eh nicht ganz normal einer den ich kenne hat einen 4 klapp polini und wird von einem Malossie überall total abgezogen^^

Die moral von der geschicht teure sätze kaufen loht sich nicht :D
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Re: Polini 43.5mm mit Metrakit 43.5mm Kolben

Beitrag von kolbenfresser » Sa 18. Aug 2012, 09:50

Doch lohnt sich schon aber nicht auf der Strasse :wink:
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Re: Polini 43.5mm mit Metrakit 43.5mm Kolben

Beitrag von zylinder_kopf » Sa 18. Aug 2012, 10:30

oh sry ja bezieht sich nur auf die strasse :wink:
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