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Airsal vs. DMP

Verfasst: Sa 3. Sep 2011, 23:07
von Huhumann
Wollte mal eure Meinung hören! :D

http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=238 + 28mm Zigarre + Ori Vergaser vom LG1
vs.
http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=240 + 28mm Zigarre + Ori Vergaser vom LG1

mfG

Re: Airsal vs. DMP

Verfasst: So 4. Sep 2011, 12:18
von Maxi_N
Ich würde den Airsal nehmen, weil mehr ccm - Mehr Leistung/Geschwindigkeit.
Und der 44mm Airsal hat für den Preis auch eine sehr gute qualität!

Re: Airsal vs. DMP

Verfasst: So 4. Sep 2011, 14:28
von PucH Max!
auf ccm kommst nicht drauf an

nimm den airsal da der kürzere rippen hat und dadurch nicht auffällt

Re: Airsal vs. DMP

Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 19:23
von -NGK-
jaja auf den hubraum kommts nicht draufan nur über 35% mehr hubraum^^

Re: Airsal vs. DMP

Verfasst: Di 20. Sep 2011, 21:40
von saghzs
wenn du den ori zilinderkopf behältst würd ich nicht den Airsal nehmen der hat nämlich kleine kühlrippen

Re: Airsal vs. DMP

Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 15:38
von POLINI BOY
Aber der Ori Kat.-Kopf hat auch nicht gleich grosse Rippen wie der DMP, er muss schon einen anderen Kopf nehmen, aber sieht mit Kat.-Kopf besser aus!:)

Re: Airsal vs. DMP

Verfasst: Do 29. Sep 2011, 18:55
von Raceking3000
Also ich bin natürlich für Airsal.

Da kann ich dir auch sagen warum.
Mein Koleg wollte umbedingt einen Rennsatz und sagte mal er hätte sich nen 38mm DMP gekauft.
Dann haben wir ihn dran gemacht. Lief 45 km/h mit Zigarre ^^
Er war dann wirklich sehr schei**e drauf und darum lehnte ich meinen alten 50ccm Airsal aus weil ich ja 70ccm drauf habe.
Da lief er genau 55 km/h mit dem Digital Geschwindikeitsmesser.

Ich hoffe ich konnte dir abraten einen scheiss China Town DMP Satz zu kaufen ;)

Re: Airsal vs. DMP

Verfasst: Di 13. Mär 2012, 20:01
von x30 classic
ach was... airsal ist jetzt auch nicht unbedingt besser als DMP... aber in diesem fall würde ich auch den airsal nehmen... aber was willst du mit dem ori vergaser !?!?

schon mal was von innerer kühlung gehört ?

Re: Airsal vs. DMP

Verfasst: Di 13. Mär 2012, 20:10
von Töffli-Freak
x30 classic hat geschrieben:ach was... airsal ist jetzt auch nicht unbedingt besser als DMP... aber in diesem fall würde ich auch den airsal nehmen... aber was willst du mit dem ori vergaser !?!?

schon mal was von innerer kühlung gehört ?
Die Innere Kühlung erreichst du aber nicht mit mehr Luft, sonder mehr Benzin.. also wenn der Ori Vergaser gut abgestummen ist, funzt das tip top. Weisst du überhaupt, wie die innere Kühlung funktioniert...?^^

Re: Airsal vs. DMP

Verfasst: Di 13. Mär 2012, 20:37
von saghzs
ich fuhr meinen airsal auch mit dem ori kat vergaser (60er düse)

lief perfekt, nie überhitzt oder sonst was

inzwischen ist es aber schon länger ein 16er SHA 8)

Re: Airsal vs. DMP

Verfasst: Mi 30. Mai 2012, 00:09
von MrHaelgi
Also in diesem Fall würde ich auch zu dem Airsal greifen, da er einen grösseren Kolben hat.

Generell würde ich aber nicht von DMP abraten, denn ich habe einen 70ccm DMP Zylinder und mag locker mit den Airsals (44m und 45mm) mithalten.
Die Zylinder sind sicher akzeptabel, jedoch gibt es doch einige Produkte, bei welchen DMP nicht zu empfehlen sind, z.B. PHBG Nachbau-Vergaser, etc.!