Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder
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von Rouben » Di 19. Apr 2011, 12:33
Heii zusammen,
Mein Equip:
Puch Maxi => E50 Motor überströme nathürlich angepasst
47mm Metra mit grossen überströmen
Verstärkte Rennwelle mit Rennlager
Renn Kupplung mit harten Federn
Vergaser, Auspuff und Luftfilter weis ich noch nicht darum wollte ich euch mal fragen, was ihr empfehlen würdet.
Gruss Rouben
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von sachsfreak » Di 19. Apr 2011, 15:36
kommt drauf an was du willst. wenn du renne fahren willst würde ich 19er phbg gaser nehmen. wenn nur zum spass dann 21er phbg. der theo vince läuft ganz gut auf dem metra.
grz
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von Rouben » Di 19. Apr 2011, 15:43
is eig mehr zum spass^^
Aber danke für die Antwort
ach ja und welchen luffi würdest du nehmen?
Greez
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von sachsfreak » Di 19. Apr 2011, 16:03
dann nimm den 21er. immer einen möglichst grossen luffi nehmen. am besten aus schaumstoff. zum beispiel von stage6
grz
PS: musst einfacht de einlass noch öffnen wenn 21er
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von Rouben » Mi 1. Jun 2011, 18:03
Hab mal ne Frage. Da ich kürzlich eine Thread mit diesem Pfeil auf dem Kolben gelesen habe frage ich mich folgendes: Spielt es überhaubt eine Rolle beim 47mm Metra wie man den Kolben einbaut? Ist ja auf beiden Seiten gleich. Kolleg hat drum mal ein Motor gekauft und ist dann rumgefahren mit dem Metra. Er ist gut geloffen. Als er ihn dann mal ausbaute (war dabei) war der Pfeil gegen den Einlass und nicht gegen den Auslass.
Greez
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von sachsfreak » Mi 1. Jun 2011, 18:12
wenn du ihn bearbeitest kann es sein das der auslass so breit ist das die unterbrüche des kolbens über den auslass laufen. dies führt zum tode des motors.
grz
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von RennAirCH » Mi 1. Jun 2011, 18:19
bei den metras die ich habe ist das kolbenhemd einlasseitig kürzer O.o
habe aber diverse kolben und jeder hat die kolbenringstosse an einem anderen ort..
simonini läuft auch zimlich gut mit 19er vergaser.
greeez
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von Rouben » Mi 15. Jun 2011, 22:05
Mal ne Frage,
Wie sollte man die Kupplungfedern einstellen: 3 Backenkupplung mit maxi kupplung mit harten federn und den grossen belägen. Ich mag ned ausprobieren micht pissts an immer das öl abzulassen^^
Greez
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von Polini Motori » Mi 15. Jun 2011, 22:18
Optimal ist es, Schlupf zu geben bis du Anfangs Resonanz bist. Somit ist das also nicht vom Zylinder abhängig, sondern von der Resonanzdrehzahl des Auspuffes !
Du musst nicht immer das Öl ablassen, das Töffli schräg stellen tuts auch
Gruss
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von Rouben » Mi 15. Jun 2011, 22:21
Aber es ist verdamt schwer den punkt zu finden. *Im moment total faul is*
Greez
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von Polini Motori » Mi 15. Jun 2011, 22:26
Du wirst ja ungefähr merken, wann die Reso kommt. Wenn sie eher späht kommt, gibts du mehr Vorpsannung der Federn, wenn nicht dann weniger.
Wenn du zu faul bist, lässt du es halt sein, es lohnt sich aber auf jeden Fall
Gruss
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von Rouben » Mi 15. Jun 2011, 22:27
Weis das es sich lohnt. War auch ein Witz von vorhin^^. Ja werde sie dann mal einstellen, wenn mein Theo kommt
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von Rouben » Fr 1. Jul 2011, 20:34
Mal ne Frage:
Hat jemand erfahrungen gemacht mit einem Endschalldämpfer beim Theo Vince? Gibst da welche die gut laufen? Ich finde der der Original dran ist tönt zu "leise" wie ein Roller und das Gefällt mir nicht, klein ist er auch irgendwie.^^
Greez
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von Einstein82 » Mo 11. Jul 2011, 11:50
Wenn du mehr Ton willst, musst du den letzten Konus absägen am Theo Vince Auspuff, das Lochgitter im Innern plus die Dämpfermatte entfernen und Konus wieder mit Autogenschweissgerät anheften. Gruss Einstein...
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von x30Airsalfreak » So 4. Sep 2011, 13:03
RennAirCH hat geschrieben:bei den metras die ich habe ist das kolbenhemd einlasseitig kürzer O.o
habe aber diverse kolben und jeder hat die kolbenringstosse an einem anderen ort..
simonini läuft auch zimlich gut mit 19er vergaser.
greeez
Das hat nen kolbenfenster Effekt..
Also ist das für nicht viel.
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Schlag nur weiter deine Zeit tot, sie wird sich revanchieren!!!
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von RennAirCH » So 4. Sep 2011, 13:13
ist ori bei MK O.o
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