Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder
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-NGK-
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von -NGK- » Sa 2. Aug 2008, 21:40
puchlover hat geschrieben:wegen der KW würde das auch funktionieren wenn ich z.b nur pleul wechsel??
grezzzz
Nein es ligt voralem an der Kupplung die es dir verhauen könnte
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme
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RennAirCH
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von RennAirCH » So 3. Aug 2008, 03:32
die za50 motoren haben ja schon ein nadellager beim KoBo.
also muss man da eig. nichts verstärken....
das grösste problem ist einfach wenn der motor schalted gibt es so extreme kräfte auf die kupplungen und die KW das sie es nicht halten...
stell dir vor der motor schalted also bremst die KW schlagartig ab, aber das schwungrad dreht weiter und so "bricht" die KW auseinander.
also das beste das du machen kannst wenn du unbedingt einen za50 motor frisieren willst einfach mit gefühl anfahren und erst wenn er im 2. gang ist voll ausdrehen!!
greeeeez
PS: was wäre mit PVL zündung da ist ja das "schwungrad"/der rotor viel leichter??
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von puchlover » So 3. Aug 2008, 09:56
hmm aber in meiner KW ist kein Nadellager ist genau der durchmesser für den Kolbenbolzen und fertig dann müsste ich den pleul doch wechseln oder verstehe ich da etwas falsch??
grezzz
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von RennAirCH » So 3. Aug 2008, 10:14
ach so...
dann hast du aber kein kat motor oder?
ja aber es bringt "nichts" wenn du den pleul verstärkst weil das ist nicht der schwachpunkt!
kauf dir einfach nen e50 motor und bau da ne rennwelle und neue lager rein dann hast du ne gute basis!
grzeeeeez
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von puchlover » So 3. Aug 2008, 10:43
ok danke werd mich mal umsehen
grezzzz
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von -NGK- » So 3. Aug 2008, 15:20
puchlover hat geschrieben:ok danke werd mich mal umsehen
grezzzz
Das währe viellecht noch was
http://www.ricardo.ch/accdb/viewitem.as ... &PageNum=1
Und dan kanst du ihn im Theo schicken:
http://www.mofa-cup.ch/mbTTShop/shop.html
einfach wenn es dir das Geld wert ist!
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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von puchlover » So 3. Aug 2008, 21:09
welche KW und welche lager würdet ihr mir vorschlagen für nen e50?? kann mir da jemand helfen?
grezzz
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von -NGK- » So 3. Aug 2008, 21:16
Ja sicher
ich würde ne Rito oder eine Metrakit nehmen (Rito sind ein bisschen günstiger)
Du musst halt mal sagen was du dir Preismässig vorstellst und welches Setup du fahren willst
Gruss
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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von puchlover » So 3. Aug 2008, 21:18
ich hab an 44mm airsal gedacht sollte einfach nicht auffallen möchte damit auf die strasse
grezz
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von maxirider » So 3. Aug 2008, 21:26
rito!
da sollte aber ne ori kw reichen.
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von puchlover » So 3. Aug 2008, 21:31
die ori KW von einem e50 reicht für den 44mm? oder habe ich etwas falsch verstanden??
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von -NGK- » So 3. Aug 2008, 22:02
Ja aber ist halt nicht optimal und schade um die original Teile.
Ich würde wenn du schon keine Rennwelle kaufst wenigstens ne Kat.
Welle nehmen
Gruss
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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von puchlover » So 3. Aug 2008, 22:04
dann hab ich es doch richtig verstanden aber wenn ich dann mal einen haben sollte werde ich schon ne rennwelle einbauen sicher ist und bleibt sicher
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von -NGK- » So 3. Aug 2008, 22:07
Ja würde ich dir schon empfehlen
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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von mofa-power » Mo 4. Aug 2008, 18:53
ja das ist ein scheiss zyli kauf die den 44 airsal weil:
44 airsal hat 2 kolbenringe = langlebiger
besser quali als der tccd
wenn ich mir einen kaufen würde dann der athena 45mm od. airsal 44mm od. parmakit 45mm
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von -NGK- » Mo 4. Aug 2008, 20:22
Das mit dem langlebiger stimmt nur bedingt das ligt an dem dremoment vom Zylinder und nicht an den Kolbenringen
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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von PucH Max! » Mo 4. Aug 2008, 20:23
Mein 45er airsal hielt länger als der 44er hatt aber damit zu tun das es in der packung solche schwule kolbensicherungsclips sind die nur einen haken haben die bring ich nie rein, ergebnis kurbelwellenschaden
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von -NGK- » Di 5. Aug 2008, 00:15
in den bergen hat geschrieben:schwule kolbenringclip?
mit nur einem häcken?die sind viel viel sicherer und die ohne am sichersten!
montage ist da einziges problem aber auch nicht schwer wenn man weiss wie!
in welche richtung hast du die öffnung gelassen?
Ja genau die mit einem hägelchen sind sicherer weil sie weniger masse hat die ins schwingen kommen kann... und wenn man die Clips nichr rein tut
sry nimms nicht persöndlich aber dan muss man ja wirklich dumm sein... mit einer spizzange gehtt das ja tiptop ...
Gruss
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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von PucH Max! » Di 5. Aug 2008, 00:17
Öffnung ist dort wo es eine ausparung im kolben hat, trotzdem wenn ich die reintue springen sie raus oder picksen mich und das regt enorm auf das so ein kleines stück metal einen zur weissglut bringt, kaufe lieber unsichere Clips dafür halten die dann auch richtig, die kann ich eben am besten montieren (ist halt so) stelle noch pics vom kolben rein, den hats voll verfetzt
und stinken tut der,