rennmofa

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

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Beitrag von Puch Maxi » Mi 21. Mai 2008, 18:33

Hallo zusammen...
ich wollte mal fragen was für ein satz das ich auf mein zukünftiges rennmomfa machen sooll?
er sollte güünstig sein und leistung bringen.

Carege

Beitrag von Carege » Mi 21. Mai 2008, 18:38

Airsal 45mm

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Beitrag von Puch_Maxi_S » Mi 21. Mai 2008, 19:11

Nee also wenn du n Rennmofa für die Rennstrecke machst, dann kauf dir den Polini ist zwar etwas teurer bringt aber brutal Leistung!
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Beitrag von puch tuning boy » Mi 21. Mai 2008, 21:11

45mm airsal billlig und ist sein preis wert .
sonst
44mm airsal billig hält länger dafür ein bisschen weniger leistung wie der 45mm .
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Beitrag von mofa-power » Mi 21. Mai 2008, 21:16

hiers sind nicht strassen sätze gefrag! wer will schon ein 44 airsal auf nem rennmöff.. :roll:

am besten kauft du dir ein metrakit 47mm oder italkit 47mm polini 43,5mm oder 46mm airsal :lol:

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Beitrag von Maeru1 » Do 22. Mai 2008, 05:49

Jawoll 45mm oder der 44mm Airsal zählen überhaupt nicht zu strassensätze, jenachdem kann ein Airsal fast so gut wie ein Polini lauffen.
Ich habe ja nun auch einen 45mm Airsal an meinem Rennmofa.
Grüsse Märu
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Beitrag von -NGK- » Do 22. Mai 2008, 13:35

Ja genau die richtigen noob Sätse sind die 38mm (airsal, athena...) aber die sind eigentlich auch für den Renneinsatz gebaut :roll:
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

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Beitrag von Uncle Ben's » Do 22. Mai 2008, 14:09

mofa-power hat geschrieben:hiers sind nicht strassen sätze gefrag! wer will schon ein 44 airsal auf nem rennmöff.. :roll:

am besten kauft du dir ein metrakit 47mm oder italkit 47mm polini 43,5mm oder 46mm airsal :lol:
Warum fährt dann Wapf immer aufs Podest mit nur einem Airsal?

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Beitrag von Puch_Maxi_S » Do 22. Mai 2008, 18:13

Uncle Ben's hat geschrieben:
mofa-power hat geschrieben:hiers sind nicht strassen sätze gefrag! wer will schon ein 44 airsal auf nem rennmöff.. :roll:

am besten kauft du dir ein metrakit 47mm oder italkit 47mm polini 43,5mm oder 46mm airsal :lol:
Warum fährt dann Wapf immer aufs Podest mit nur einem Airsal?
Vielleicht dank dem anderen Setup das Top ist und das Möff gut abgestimmt ist? :wink:
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Beitrag von -NGK- » Do 22. Mai 2008, 19:19

Puch_Maxi_S hat geschrieben:
Uncle Ben's hat geschrieben:
mofa-power hat geschrieben:hiers sind nicht strassen sätze gefrag! wer will schon ein 44 airsal auf nem rennmöff.. :roll:

am besten kauft du dir ein metrakit 47mm oder italkit 47mm polini 43,5mm oder 46mm airsal :lol:
Warum fährt dann Wapf immer aufs Podest mit nur einem Airsal?
Vielleicht dank dem anderen Setup das Top ist und das Möff gut abgestimmt ist? :wink:

:roll: :roll: :roll: weil er gut fahren kann !!!!!
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

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Beitrag von belmondo racing » Do 22. Mai 2008, 20:52

mofa-power hat geschrieben:hiers sind nicht strassen sätze gefrag! wer will schon ein 44 airsal auf nem rennmöff.. :roll:

am besten kauft du dir ein metrakit 47mm oder italkit 47mm polini 43,5mm oder 46mm airsal :lol:
naja ich hab n 44mm airsal auf dem rennmöf drauf und wenn ich dich wäre würdich mal nicht so vorlaut sein... läuft bergauft gute 55kmh... ich denke so wie dein 46mm airsal wird er allemal noch gehen...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

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Beitrag von mofa-power » Do 22. Mai 2008, 21:56

hehe kann schon sein... aber ich finde ein 44 airsal sprich 44 sätze zihen nicht so richtig...... hoffe ihr verstht mich nicht falsch. ne an ein 46mm airsal kommst du nicht ran... mich hast verwundert: ich habe ja ein 46mm airsal und der kollege ein polini 43,5mm wir waren gleich schnell..... ca 90 km/h

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Beitrag von micha21 » Do 22. Mai 2008, 22:11

Aus einem 44er und 45er Airsal kann mehr sehr viel rausholen! Ich werde auch auf Airsal bleiben. Das Preis leistungsverhältnis stimmt für mich zu 100%... Man muss nur das richtige Setup haben ein bisschen erfahrun in Zündung und gemisch einstellen, dann macht er dm Polini langsam Konkurenz.

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Beitrag von HighFive » Do 22. Mai 2008, 22:13

micha21 hat geschrieben:Aus einem 44er und 45er Airsal kann mehr sehr viel rausholen! Ich werde auch auf Airsal bleiben. Das Preis leistungsverhältnis stimmt für mich zu 100%... Man muss nur das richtige Setup haben ein bisschen erfahrun in Zündung und gemisch einstellen, dann macht er dm Polini langsam Konkurenz.
Man kann auch aus einem Polini mehr rausholen, nur ist das vielen unbekannt (Solche die auch einen 44, 45 oder 46 nicht bearbeiten können). Jedoch würde ich das bearbeiten seinlassen, wenn man keine Ahnung über Steurzeiten usw. hat.

MfG
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Beitrag von micha21 » Do 22. Mai 2008, 22:16

Man kann überall noch ein bisschen Leistung rausholen! Aber sie laufen original schon sehr gut.
Beim bearbeiten muss man halt immer ein bisschen aufpassen. Das Material dass abgetragen wird kann man nicht mehr auftragen.

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Re: Tuning mit ccm Sätzen

Beitrag von HighFive » Do 22. Mai 2008, 22:20

Guempel11 hat geschrieben:Persönlich würde ich auch ein 45er Airsal nehmen, den 46er würde ich selbst nicht kaufen.
Meine Meinung. Hatte noch nie einen 46mm Airsal, sind mir nicht so geheuer.
micha21 hat geschrieben:Beim bearbeiten muss man halt immer ein bisschen aufpassen. Das Material dass abgetragen wird kann man nicht mehr auftragen.
Beim Polini kann sehr viel in Richtung optimierung des Gemisches (sprich Strömung etc.) gemacht werden.
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Beitrag von belmondo racing » Fr 23. Mai 2008, 12:08

es geht ja beim rennmofa nicht um geschwindigkeit sondern beschleunigung und durchzug...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

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Re: Tuning mit ccm Sätzen

Beitrag von Uncle Ben's » Fr 23. Mai 2008, 12:43

Guempel11 hat geschrieben:Persönlich würde ich auch ein 45er Airsal nehmen, den 46er würde ich selbst nicht kaufen.
Wieso nicht? Schau dir mal Riccardo's Airsal 46mm Motor an, der geht ja brutal ab!

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Re: Tuning mit ccm Sätzen

Beitrag von l qL l » Fr 23. Mai 2008, 14:13

Uncle Ben's hat geschrieben:
Guempel11 hat geschrieben:Persönlich würde ich auch ein 45er Airsal nehmen, den 46er würde ich selbst nicht kaufen.
Wieso nicht? Schau dir mal Riccardo's Airsal 46mm Motor an, der geht ja brutal ab!
pic oder so ?:P
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Beitrag von mofa-power » Fr 23. Mai 2008, 15:43

ja ein airsal 46mm ist gar nicht so schlecht wie alle sagen!!!

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